Eingedrückter Schweller / Tür HU Relevant ?

  • Hi zusammen


    Bräuchte mal wider paar fachkundige meinungen....


    eben kam ne Arbeitskollegin , wenn ich zeit hab sollte ich mal nach ihrem Auto schauen......Hab ich getan , nur irgendwie fällt mir grad nichts dazu ein...


    Es handelt sich um nen Crysler PT-Cruiser , BJ- 2001 , 141 PS Benziner , 150 Tkm , Standartausstattung , Silber.... , so , das Auto hat seit knapp nem Jahr keinen Tüv mehr , ...Mängel : Spurstangenköpfe ausgeschlagen , ev. auch Traggelenke , Auspuff hat ein loch ca 5 cm , Rücklicht gesprungen , Frontscheinwerfer Vergilbt , MKL Leuchtet , muss ich noch auslesen , schweller und tür sind auf ca 40 cm , ca 4 cm eingedrückt , ansonsten rostfrei , und ölt nicht , bremsen sind neu....


    So kann das mädel nicht rumfahren....gibt mal 75 € und zwei punkte , sowie stillegung , frage stellt sich für mich , auspuff und rücklicht krieg ich hin , MKL vieleicht auch , aber wie sieht es mit dem schweller und der tür aus ? ist das ein grund die HU zu verweigern ?...


    wenn ich mal auf die schnelle bei autoscout reinschaue , hat der wagen nen wert von max 1500 € , aber grob geschätzt würden die reps knapp 1000 € fressen.....


    Was würdet ihr tun ? , verkloppen ?.....
    Muss dazu noch sagen , die dame macht Bundesfreiwilligendienst , daher ist geld nicht wirklich vorhanden...zumindest nicht so das 3 riesen da wären für was vernünftiges....


    MFG
    Arni

  • Moin,


    Ich kann dich ein wenig beruhigen, ich arbeite in nem Autohaus und sowas kommt schon mal vor. Manch einen Tüver wird das gar nicht interessieren, andere gucken evtl. ob durch die Beschädigung scharfkantiges Metall nach aussen übersteht (ist wohl eher unwahrscheinlich) aber ich bin mir sicher, dass das kein Grund ist, die Plakette zu verwehren.
    Die milchigen Frontscheinwerfer hingegenn schon, die müsstest du anschleifen und polieren, zumindest soweit, dass die trübe Schicht ein wenig abgetragen ist. Dabei auch gleich die Leuchtweitenregulierung überprüfen ;)


    Gruß, Florian

  • Ich denke auch nicht dass das Probleme gibt. Ein viel größeresProblem ist der Chrysler an sich. Qualität und Ersazteilpreise sind irre. Wenn Sie sparen will sollte sie sich ein anderes Auto holen, selbst wenn der nur 1000€ kostet, schlimmer kann es kaum werden.

  • Nö. Einfach mal schauen, was die Teile für'n Chrysler Neon kosten. Hat nämlich z.T. die gleichen Achsteile. Und außerdem z.B. mal bei rockauto.com stöbern. Da gibt's Ersatzteile für oft kleines Geld und meistens sind die Sachen auch schnell hier.