Wo zu kaufen ? Anschlüsse Flanch zum Krümmer M113 ?

  • Ich würde gern die Krümmerflanche die von der Abgasanlage zum Krümmer gehen kaufen ? Um mir selbst dann bei dem 55Kompressor Motor eine Abgasanlage von vorn bis hinten baun zu können! Jedoch habe ich keinen Plan wo ich die Flanche herbekomme! Oder hat jemand welche in guten Zustand die er mir mit einem Stück Rohr abtrennt? Hat der 55 Kompressor die gleichen wie der 500er?

  • Die Dinger gibts niergends zu kaufen. Hab ich auch schon durch...
    Und nein, 500er und 55k haben nicht die gleichen Flansche.


    Kauf dir lieber gleich gescheite Fächerkrümmer und bau dann von da auch weiter.

  • Für Krümmer ist leider erstmal absolut kein Geld da!
    Da muss erstmal Serie gefahren werden!
    Aber der Motor ist ja FIX raus und rein das sollte weniger das Problem sein wenn ich dann mal umbaue aber erst zum nächsten Winter dann!
    Mein Onkel hat mir den Motor erstmal ausgelegt und den muss ich ja zurück zahlen! Deswegen erstmal nicht allzuviel Tuning!
    Der Wagen hatte mich ja auch eine Menge gekostet und ist gerade erst fertig geworden nicht vergessen ;)


    Da dachte ich gleich eine gescheite Abgasanlage bauen!


    Ohne Vorkats und 100Zeller nachkats ...

  • Mit 100 Zellern wirds mit der AU schwer.


    Und wenn du den motor einbaust, mach vorher die nervigen Dinge:
    - grösseres Pulley (kann ich dir fertigen lassen in Wunschgrösse bis 200mm) :cool:
    - Riemenspanner unten checken
    - Zündkerzen
    - ...

  • Das mit den Kats ist sehr kritisch. Dir kann wirklich keiner was wenn der Motor etwas mehr Leistung hat, aber wenn du die Kats änderst bist du im Rahmen der Steuerhinterziehung und damit im Bereich eines Straftatsbestand. Sowas würde ich nie öffentlich machen und es mir wirklich überlegen. Bist doch für den Hoeneß zu schön :lol:


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mit 200 Zellen soviel verlierst? Damit sollte AU doch gehen.


    Bekommst auch das Getriebe? Das ist doch extrem Performance plus.

  • Also ich fahr 200er Zeller hab aber wegen Modeljahr 2000 in meinem Schein "nur" EU3 stehen, der Motor kam aus einer 2003 S-Klasse mit EU4 Technik... dadurch war das umtragen auch relativ streßfrei weil ich kein Abgasgutachten brauchte weil der Motor ja ohnehin "besser" eingestuft ist als das was im Schein steht.


    Mit meinen 200ern schaffe ich die Euro3 Norm Problemlos. 2x probiert... 2x kein Problem gewesen.


    grüße...