Tacho spinnt, Betrug aufgedeckt,Anwalt hats geklärt,fahren bis der TÜV uns scheidet ;)!

  • Natürlich ist es moralisch der einzig richtige Weg den Übeltäter vorzuführen, das ist ohne Frage so. Ich hab das nun 2x mit anderen Dingen so gemacht, gehabt habe ich davon außer weiterer kosten und 2 Titeln bei Leuten die eine lange liste Titel hat rein gar nichts.


    Rechtsschutzversicherungen sind i.d.R mit 150SB, dazu die Lauferei, ewig die selbe Geschichte erzählen und und und, vor allem wenn wie in dem fall der "mangelhafte" Gegenstand erheblich benutzt wurde... Was soll dabei rauskommen? Der sagt er wurde schon betrogen oder sonst was oder er ist zahlungsunfähig, so endet das meißt. Entstanden sind dann riesige kosten ohne Resultat die von der Allgemeinheit getragen werden müssen, so ist das hier in Deutschland leider

  • Ich habe eine längere Zeit im Netz geschaut nach einem W210 220CDI mit guter Ausstattung. Auch einige angeschaut. Den ich jetzt habe war der einzigste der damals "Preis Leistung" ok war...konnte ja keiner ahnen was nun daraus geworden ist.


    Und nun nochmal, ich bin dritte Hand, der gute Mann vor mir hat den Bock 11 Jahre gefahren....wer soll denn da am Tacho gespielt haben? Mercedes selber, als er als Jahreswagen verkauft wurde??? xD


    Ich ziehe das jetzt einfach durch, und sehe ja was passiert, allein schon weil es offenbar mit Vorsatz war.


    Und nein, der Kerl ist sicher nicht mittellos, den Eindruck machte er nicht.


    Für alle Kritiker hier...wenn ich Recht behalten sollte, krieg ich von jedem von euch nen Bier :winke:


    Mir geht's auch garnicht um die Kohle, sondern ums Prinzip. Entweder er kommt auf mich zu, oder ich Regel das eben anders. Auf mir sitzen lasse ich das sicher nicht!


    Dafür das der W210 soooo billig ist, erhalten ihn doch einige Recht gut hier :cool:


    Mich nervt es nur, das es hier fast jeder besser weiß als ich...ich habe hier bissl Hilfestellung erwartet und nicht das auf mir rumgehakt wird im "Klugscheißermodus"!

  • Kann DIch grundsätzlich verstehen, aber die Androhung von Gewalt geht garnicht & Deine Sprache ist unterirdisch, ...


    Bitte was? ?( Unterirdisch???


    Manchmal geht es eben nicht ohne körperlichen Verweis, und ist doch keiner von euch betroffen, also was soll das?

  • Ich habe ein Scheckheft für das Auto, aber nicht komplett durchgestempelt, aber er hat mir Rechnungen mitgegeben, was ich persönlich für besser gehalten habe. Allerdings die ersten von 2011. Zum teil MB und freie Werkstätten.


    Blankoscheckheft kann man ja mittlerweile auch käuflich erwerben :huh:


    Ich stell nacher mal ein Bilder rein, dann könnt ihr euch ein besseren Überblick verschaffen.


    Das Problem ist, der Verkäufer ist geboren 1957, gut bürgerliches Haus, gut angezogen, noch eingeladen zum Kaffee, nett Unterhalten, Frau fährt SLK usw....wer kommt da bitte auf die Idee das dieser den Tacho runterdrehen lässt und mich betrogen hat!?


    Im nachhinein bin ich schlauer jetzt, vllt war er zu nett :hm:

  • Ich fahre den Wagen ja gerne, davon mal ab. Habe auch schon einiges Investiert bis heute:


    Bremssattel rechts/links neu inkl. Bremsflüssigkeit, Bremsen komplett inkl. Handbremse, Koppelstangen, Stabigummis, Luftfilterkasten neu gelagert, sämtliche Filter, Klimacheck, 1 Satz Sommerreifen, Sador Felgen, Lederausstattung mit Memory, Heckrollo, Kühlwasser gewechselt, Ölwechsel immer laut Anzeige, Rippenriemen, Glühkerzen, Auspuffgummis, Getriebeölwechsel inkl. Spülung, Tankklappenentwässerung(der Schlauch), Luftfilter vom Unterdrucksystem, Innenraumbeleuchtung erneuert usw.


    Scheinwerfer links, Kühlergrill, Außenspiegelglas links ersetzt wegen Wildunfall


    Defekte zur Zeit: Diff ist hinüber, Traggelenke, Querlenker vorne oben, Hardyscheibe, Sonnenblenden innen, 2 durchrostungen am Unterboden und Radhaus rechts, Kotflügel vorne sind durch und halt die üblichen Rostprobleme(Heckklappe,Türen,Kotflügel hinten und hier und da ein bissl)


    Technisch ist er eigentlich soweit ok, alles funktioniert!


    Ich muss dazu sagen, ich fahre jeden Tag 140km zur Arbeit(hin und zurück) also min 40.000km im Jahr und bis jetzt war er sehr zuverlässig, daher waren mir die optischen Mängel eher egal.


    Hab den Wagen im Juni 2013 mit "echten 121.000km" aus 3.Hand von Privat für 5600Euro gekauft.
    Es kam nur ein 220er in Frage wegen Verbrauch und Unterhalt. 270er oder 320er wären zu groß gewesen weil ich ja schon ein Spaßmobil habe.


    vllt interressiert jemand noch die Datenkarte: WDB 2100061B339213


    Wenn man jetzt bei Mobile schaut, werden diese immer noch gut gehandelt.


    Die ersten 3 Bilder sind Kauftag


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19472546sx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19472547fr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19472548tk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19472549ge.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19472550pe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19472551hk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19472552po.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19472553oy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19472554mt.jpg]

  • moin moin


    spannende Lage hier. Ich wünsche dir, das du Erfolg in dieser Sache hast.
    Zieh dein Programm durch und berichte uns darüber :cool:


    vielleicht nimmt er dir dein Auto zurück und erstattet deinen Kaufpreis gegen einen Abschlag, da du mit dem Wagen ordentlich gefahren bist...