Einfache Rohrführung oder doppelflutig ?

  • Hallo, ich fahre ja nen CLK500 (W209) den ich schon umgehend
    modifiziert habe. Hat folgende modif`s erhalten, Motor und
    Getriebesoftware, AMG-EVO Nockenwellen, dazu Kleemann Fächerkrümmer
    (Vorkats damit entfallen) und nachgeschalteter CLK55 Verrohrung mit AMG
    Nachkats. Hintenraus bis dato ne CKS-Performance Quad-Pipe Anlage. Diese
    möchte ich nun durch zwei Eisenmann-Race ESD (eigentlich für die
    letzten CLK55 gefertigt) ersetzen, da meine CKS ja nur einen ESD links
    mit Querrohr nach rechts hat. Jetzt ist für mich die Frage, wie soll ich
    den Auspuffverlauf am besten (mgl auf Mehrleistung getrimmt) gestalten ?
    Ein Y-Stück wie beim CLK63 und auf Höhe des Diff nach rechts und links
    verteilen ? Oder vorne nach den Kats ne X-Pipe und dann doppelflutig
    duch den Kardantunnel ? Wobei es da nicht allzuviel Platz hat :(
    CLK63-BS hats ja so ähnlich , mit recht schmalen Rohr in Rohr Dämpfern
    oder wie der Bullshit heisst. Hat mir einer nen Tip dazu ? Gruss Udo


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/fg99-3v-42a0.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/fg99-3w-3988.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/fg99-1w-735b.jpg]

  • Sieht gut aus (deine Bilder)


    Vor dieser Frage stehe ich auch gerade und bin am überlegen mir einen Stabi für die Hinterachse ala BS anfertigen zu lassen habe auch schon mit H&R gesprochen deswegen!
    Da du ja mit dem orig Stabi noch mehr Probleme hast! Du brauchst 2 Aussparungen!
    Auch was ist Soundtechnisch anders?
    :hm:

  • Sieht gut aus (deine Bilder)


    Vor dieser Frage stehe ich auch gerade und bin am überlegen mir einen Stabi für die Hinterachse ala BS anfertigen zu lassen habe auch schon mit H&R gesprochen deswegen!
    Da du ja mit dem orig Stabi noch mehr Probleme hast! Du brauchst 2 Aussparungen!
    Auch was ist Soundtechnisch anders?
    :hm:


    hi Kai, für mich stellt sich erst mal die Frage, entweder einflutig (so wie seither) nach hinten , und dann mit nem Y-Stück (ala CLK63) nach li+re verteilt , oder aber das Y-Stück nach meinen Nachkats raus und doppelflutig nach hinten auf die beiden Eisenmann ESD ? Stabi BS müsste doch zu haben sein ? OE-Teile Nr. müsste lauten : A209.326.03.65 . Gruss Udo

  • der BS Stabi ist 7cm breiter hab ich schon ausgemessen also passt er leider nicht!

    hi, müsste aber auch mit dem Serienstabi gehen. Musste mal im AMI Forum schaun, di Jungs hängen die wildesten Konstuktionen drunter, teilweise nur 1 Topf im Kardantunnel , ESD gleich null . Gruss Udo

  • Die Frage ist doch ( ich geh von ohne MSD aus )
    1. Nach Kat x-pipe u bis ende zweiflutig jeweils zu den ESD´s


    oder


    2. Nach Kat einflutig u am ende y-Stück zu den beidem ESD
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/20.06.14/k29tpwna2ks.jpg]


    Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Ich hab Variante 2 und bin sehr zufrieden. Aber vielleicht schreibt ja jemand anderer der meine Karre kennt wie der sound ist.

  • Hi, ja Masterfingerz hat es quasi so verbaut, wie meine Version 1 wäre , einflutig durch den Kardantunnel mit Y-Stück auf Höhe Diffrential , nur dass ich meinen (der Race Schalldämpfer wegen) VSD mit verwenden würde .
    Die 2. Version wäre , nach meinen Kats ne X-Pipe zu setzen , dann doppelflutig durch den Kardantunnel und auf Höhe Diffrential jeweils getrennt auf linken und rechten ESD . V-8 Sound wird also ohne X-Pipe besser sein . Aber wie wirkt sich die X-Pipe z.B aufs Drehmoment aus , ist da überhaupt etwas messbar , oder kann man es vernachlässigen ? Gruss Udo

  • von wem ist das Auto ?
    Der hört sich echt SUPER an!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)