Beiträge von CLK-M113

    So meine lieben hier das letzte Update: camber Arms bestellt, bei Hamann einbauen und einstellen lassen. Die einzigen Möglichkeiten die es gab um dem Problem entgegenzuwirken sind Luftdruck von über 3 bar (3,2-3,3 laut Carlsson), und bzw oder eben diese camber arms. Ich hab mich nun für beides entschieden, die camber Arms kommen rein, und ich werd penibelst mit stets 3,2bar auf der HA fahren.

    Ich danke jedem für hilfreiche Kommentare und wünsche allzeit gute Fahrt!:)

    was kam denn nun raus mit den einstellbaren Streben, ist dein Reifenverschleiss nun im grünen Bereich ?

    hi, interessant, kann leider die Bilder nicht ansehen, da öffnet sich nichts :(

    Hi Stefan, sorry, Bilder teilweise falsch benannt, Gitter re soll links heissen, und Gitter li soll rechts heissen ;) also an meinem e63 sieht das so aus :

    33466-screenshot-20200916-142059-png

    screenshot geht nicht auf bei mir ? Ja, meiner hat hinter dem Kühler im Radhaus auch nur Schlitze. Muss mal schauen, ich hatte vor dem Kauf von meinem 63er einen S212 / e63 probegefahren und da er einen Unfall Vorschaden hatte genau inspiziert, Dazu hatte ich die Unterbodenverkleidungen ab und der linke Wärmetauscher war auch beschädigt. Habe die Bilder dann leider gelöscht, aber evtl hat sie ja der Händler noch, dann kann ich sie hier einfügen

    Zitat / Ausschnitt aus der Seite H I E R !


    Wie schon beim AMG 6,0-Liter-V12-Biturbomotor kommt beim Achtzylinder-Direkteinspritzer die besonders effiziente Luft-Wasser-Ladeluftkühlung zum Einsatz. Der wasserdurchströmte Niedertemperaturkühler ist besonders Platz sparend im Zylinder-V untergebracht; er kühlt die von den Turboladern verdichtete Ansaugluft vor Eintritt in die Brennräume wirkungsvoll herunter und sorgt bei Volllast für eine konstant niedrigere Ansaugtemperatur. Ein groß dimensionierter Kühler in der Fahrzeugfront sorgt für eine definierte Abkühlung des im Niedertemperatur-Kühlkreis zirkulierenden Wassers. Dies garantiert bei allen Außentemperaturen und Betriebsbedingungen eine hohe Leistungs- und Drehmomentausbeute. Ein optimales Ansprechverhalten bewirken die sehr kurzen Wege für die Ladeluftführung. Die im Innenhochdruck-Umformverfahren hergestellten Druckrohre aus Edelstahl für Rein- und Ladeluft verfügen über eine Wandstärke von nur 0,8 Millimetern und sind auf besonders geringen Druckverlust optimiert.

    Wäre es keine Alternative einfach die Dämmung an der Haube wegzulassen.....?

    Vorausgesetzt die Idee bringt Leistung.

    Würde sowas sofort am 55k montieren falls es Sinn macht.

    Lg

    wenn man den Angaben von ULTIMATE glauben schenken darf :top:

    EINZELHEITEN

    Das UPD-Kaltluft-Induktionskit ist ein einfaches und sauberes Anschraubkit, das sofortige Leistung bringt, indem der Luftstrom in den Motor um über 30% erhöht wird. Das UPD (CAIK) eliminiert das restriktive Einlassdesign der Luftbox, das bei der OEM-Luftbox und den Filtern zu finden ist, indem die Luftfilter aus dem Einlass angehoben werden und ein getesteter Luftfilter mit ultrahohem Durchfluss sowie die gesamte Hardware hinzugefügt werden, um ein nahtloses Erscheinungsbild zu erzielen Öffnen des Filters für 100% Luftstrom VS nur 55% mit OEM. Der einschränkende Bereich direkt unter den Luftfiltern wird ebenfalls um bis zu 50% verbessert, sodass mehr Luft unter und über den Filter strömen kann. Unser Kit ermöglicht die Beibehaltung eines serienmäßigen Motorraum-Looks, jedoch mit einem Anstieg des Kaltluftansaugleistungsflusses! Der UPD CAIK wird komplett mit wiederverwendbaren Luftfiltern mit hohem Durchfluss, hochwertigen Aluminiumhaltern, Abstandshalter und spezielle Edelstahl-Hardware aus deutscher Produktion zum Verschrauben aller Motorabdeckungen und des Luftfilterkastens in einem nahtlosen Kit. Unser Kit wurde für die Verwendung mit unseren kundenspezifischen Luftfiltern mit hohem Durchfluss entwickelt und getestet. Durch Hinzufügen des UPD-Kaltluft-Induktionskits können Zuwächse von bis zu 20 bis 25 PS erzielt werden. Alle Kaltluft-Induktionskits sind blutrot eloxiert. Dyno-Test zeigt 23-25 PS-Zuwächse am Hinterrad bei einem Serienauto. Getunte und modifizierte Autos werden höhere Gewinne erzielen. Kunden haben mit dem UPD-Kaltluft-Induktionskit mehr als 18 PS über einen K & N-Filter gesehen. Getunte und modifizierte Autos werden höhere Gewinne erzielen. Kunden haben mit dem UPD-Kaltluft-Induktionskit mehr als 18 PS über einen K & N-Filter gesehen. Getunte und modifizierte Autos werden höhere Gewinne erzielen. Kunden haben mit dem UPD-Kaltluft-Induktionskit mehr als 18 PS über einen K & N-Filter gesehen.

    ich beobachte schon einige Zeit die Kleinanzeigen-e.bay und Co, werd mir evtl nen Kasten, also eine Seite bzw nur den Deckel anschaffen, dann hats etwas Zeit das genau anzupassen ;)

    Ein Paar (recht flache) Pipercross Trockenfilter hab ich bereits eingesetzt

    Jop hab ich mir selber gebaut so einen kit.aber wie Fabian schon sagte nachdem ich die Motorlager frisch hatte war Ende^^.. Aber meine hatten auch gute 15mm um den papierfilter zu überbrücken. Weiß nicht ob es bei 5mm schon Probleme macht wollte ich aber noch testen, bin nur noch nicht dazu gekommen. :)

    hi, 5mm evtl bissle wenig ? Hier gehts ja auch ums besser einströmen. Aber vielleicht gehts ja auch mit 10mm ? Schade nur, ich hab meine Werkstatt aufs Jahresende gekündigt bekommen ;( Wig Schweissgerät bereits verkauft :( oder wie willst den Rahmen sonst an den Ecken zusammen bekommen ?

    Hallo, kann mir einer sagen ob man solch einen Airbox Kit hier in DE beziehen kann ? Vielleicht hat ja auch einer Maßangaben dazu, notfalls werd ich selber einen fertigen, gruss Udo


    beim m113 geht mit sowas die motorhaube nicht mehr zu wenn die motorlager ok sind

    hi, sollte beim W212 E63 passen, die beiden US-Tuner VRP und ULTIMATE hamn ja dieses cold Air Set, bei VRP wäre auch der Preis akzeptabel, wenn die scheiss Frachtkosten und Zollgebühren nicht wären :(

    Ich hätte da auch mal ne Frage dazu, habe ja nen 2014er W212 E63 Limo und an der HA die Niveauregulierung. Habe ihn die Tage (VA) tiefergelegt, die HA bis dato mit einstellbaren Streben zum Sensor etwas tiefer eingestellt. Was mir aber gar nicht gefällt, er hat ja die Wahltaste um die Stossdämpfer von Comfort auf Sport 1 oder Sport 2 umzustellen. Habe mir die Wunsch Tiefe in Stellung Sport eingestellt. Stelle ich nun jedoch auf C (Comfort) fährt er die Karosse hinten ca 20mm hoch. Meine Frage, kann ich Stellung C nicht so einstellen (codieren) dass die Dämpfer wie gewählt im Comfort Modus arbeiten, er aber hinten nicht hochfährt ? Oder wegen mir, dann max nen cm hochfährt ?