Wollte mir am Freitag auch die Ceramic ATE-Bremsbeläge für den 500er holen.
Mein Teilehändler sagte aber das es für den 500er die Ceramic Beläge nur für die Hinterachse
gibt, für die Vorderachse allerdings nicht.
Stimmt das?
Der Bremsenthread
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kann ich Dir nicht genau sagen, aber DU hast doch die 330mm 4 Kolben anlage oder?
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Bei der W210 420 Vormopf Bremse gibts die leider auch nur für die HA
Schöne SCH....
War eigentlich sehr zufrieden mit denen. -
Also ich hab auch noch keine Ceramic für vorne gefunden. Das grösste was ich bisher gesehen habe, waren fürn 320er , für 500er gibet keine Das ständige putzen u nachpolieren geht mir aufn keks
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EBC Redstuff soll ja auch Bremsstaubreduziert sein, hat da jemand Erfahrung??
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nicht nur die redstuff
ich hab green gerade verbaut aber noch keinen meter gefahren, bin aber jetzt schon mit allem sehr zuversichtlich das sie locker mit ate mithalten können. werde berichten.
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ich hab gedacht die green sind "normale"?
bitte halt mich auf dem laufenden! -
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Wollte mir am Freitag auch die Ceramic ATE-Bremsbeläge für den 500er holen.
Mein Teilehändler sagte aber das es für den 500er die Ceramic Beläge nur für die Hinterachse
gibt, für die Vorderachse allerdings nicht.
Stimmt das?Stimmt, die Ceramic gibts nicht für die VA beim 500er !!! nur HA !!
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ich hab yellowstuff und bisher kann ich da sbestätigen - aber die nächste saison wirds richtig aufzeigen noch
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ich hab yellowstuff und bisher kann ich da sbestätigen - aber die nächste saison wirds richtig aufzeigen noch
was genau?
wenn man mal googelt gibt es tausende gute und tausende schlechte meinungen zu ebc, liegt wohl auch am auto, einbau und einbremsen!
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kann ich Dir nicht genau sagen, aber DU hast doch die 330mm 4 Kolben anlage oder?
Ja, Habe ich.
Aber wie es aussieht gibts wirklich keine Ceramic für die Vorderachse.
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Ne, gibts nichts, nur 6 Zylinder.
EBC muss zur Scheibe passen, dann hat man keine Probleme. Red hat nen höheren Reibwert der eine originale Scheibe zerfrisst. Dann müsste man zu Redstuff die passenden Scheiben holen.
EBC bietet auch "black stuff" an, sind wie normale ATE Beläge vom Reibwert her, bzw. um den Dreh. Greenstuff ungefähr wie die ATE Ceramic. Aufpassen muss man nur, wenn gelochte Scheiben mit harten Belägen gefahren werden - möglicherweise Rissbildung. Hierzu spielen allerdings ne Million Faktoren eine Rolle, ob's auch passiert.
Deswegen, black oder greenstuff mit serienmäßiger Scheibe - aus eigener Erfahrung. Keine Garantie oder Gewähr
Wer maximale negative Beschleunigung will, Bluestuff mit Rennscheiben
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Hast du auch schon Erfahrung mit Redstuff bzw Greenstuff bei Zimmermann Bremsscheiben?!
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Ne, nur Eristoff Red und Zimmermädchen
Ferodo mit Sandtler Scheibe - damit war ich auf der Nordschleife und war standfest wie der Fahrer (ICH)
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okay dann muss ich in dem fall wohl selbst Erfahrungswerte sammeln..
Wobei ich mir noch unsicher bin ob ich die EBC Scheiben oder eben die Zimmermannscheiben verbaue?! -
Aufm 420er halten die Zimmermänner mitlerweile 50tkm
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Möchte jetzt bei meinem Klackerer die Bremsscheiben wechseln... gibt es da was auf das ich achten sollte
Neue Sicherungsschrauben und Drehmoment is schon klar aber gibt es sonst noch was worauf ich achten muss/sollte auch so und wo klecker ich überall die Kupferpaste dran.
Danke schon mal für eure Infos
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Kupferpaste würde ich nicht verwenden, von Mercedes gibt es kleine Packungen mit Bremsenpaste!
[Blockierte Grafik: http://www.mercedes-catalog.com/pics_mb/A0019899451.jpg]
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Anlageflächen ordentlich sauber machen ... udn die Schächte in den Bremszylindern.
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