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Der Bremsenthread

  • MichaGT
  • 7. August 2011 um 22:47
  • Andys World
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    Andy
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    • 16. Dezember 2012 um 11:20
    • #241

    Wollte mir am Freitag auch die Ceramic ATE-Bremsbeläge für den 500er holen.
    Mein Teilehändler sagte aber das es für den 500er die Ceramic Beläge nur für die Hinterachse
    gibt, für die Vorderachse allerdings nicht.
    Stimmt das? ?(

    Andys World S211 E500

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    • 16. Dezember 2012 um 11:22
    • #242

    kann ich Dir nicht genau sagen, aber DU hast doch die 330mm 4 Kolben anlage oder?

    Gruß Micha


    https://instagram.com/reifenkamps

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    Stefan
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    • 16. Dezember 2012 um 16:07
    • #243

    Bei der W210 420 Vormopf Bremse gibts die leider auch nur für die HA :(
    Schöne SCH....
    War eigentlich sehr zufrieden mit denen.

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    Greg
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    • 16. Dezember 2012 um 16:35
    • #244

    Also ich hab auch noch keine Ceramic für vorne gefunden. Das grösste was ich bisher gesehen habe, waren fürn 320er , für 500er gibet keine :@ Das ständige putzen u nachpolieren geht mir aufn keks :@

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    Stefan
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    • 16. Dezember 2012 um 16:38
    • #245

    EBC Redstuff soll ja auch Bremsstaubreduziert sein, hat da jemand Erfahrung??

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    • 16. Dezember 2012 um 18:36
    • #246

    nicht nur die redstuff ;)

    ich hab green gerade verbaut aber noch keinen meter gefahren, bin aber jetzt schon mit allem sehr zuversichtlich das sie locker mit ate mithalten können. werde berichten.

    Meine Vorstellung - Kleiner Sprint

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    Stefan
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    • 16. Dezember 2012 um 18:37
    • #247

    ich hab gedacht die green sind "normale"?
    bitte halt mich auf dem laufenden! :)

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    • 16. Dezember 2012 um 18:56
    • #248

    lies mal alles durch.

    http://www.ebay.de/itm/EBC-Greenstuff-Bremsklotze-VA-Mercedes-Benz-CLK-55-/120649170478?pt=DE_Autoteile&hash=item1c17403e2e

    Meine Vorstellung - Kleiner Sprint

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  • slobo
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    • 16. Dezember 2012 um 19:10
    • #249
    Zitat von Andys World

    Wollte mir am Freitag auch die Ceramic ATE-Bremsbeläge für den 500er holen.
    Mein Teilehändler sagte aber das es für den 500er die Ceramic Beläge nur für die Hinterachse
    gibt, für die Vorderachse allerdings nicht.
    Stimmt das? ?(

    Stimmt, die Ceramic gibts nicht für die VA beim 500er !!! nur HA !!

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    • 16. Dezember 2012 um 21:50
    • #250

    ich hab yellowstuff und bisher kann ich da sbestätigen - aber die nächste saison wirds richtig aufzeigen noch

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    • 16. Dezember 2012 um 22:53
    • #251
    Zitat von alexdou111

    ich hab yellowstuff und bisher kann ich da sbestätigen - aber die nächste saison wirds richtig aufzeigen noch

    was genau?

    wenn man mal googelt gibt es tausende gute und tausende schlechte meinungen zu ebc, liegt wohl auch am auto, einbau und einbremsen!

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    • 17. Dezember 2012 um 12:10
    • #252
    Zitat von MichaGT

    kann ich Dir nicht genau sagen, aber DU hast doch die 330mm 4 Kolben anlage oder?

    Ja, Habe ich.

    Aber wie es aussieht gibts wirklich keine Ceramic für die Vorderachse. :(

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    • 17. Dezember 2012 um 15:25
    • #253

    Ne, gibts nichts, nur 6 Zylinder.

    EBC muss zur Scheibe passen, dann hat man keine Probleme. Red hat nen höheren Reibwert der eine originale Scheibe zerfrisst. Dann müsste man zu Redstuff die passenden Scheiben holen.

    EBC bietet auch "black stuff" an, sind wie normale ATE Beläge vom Reibwert her, bzw. um den Dreh. Greenstuff ungefähr wie die ATE Ceramic. Aufpassen muss man nur, wenn gelochte Scheiben mit harten Belägen gefahren werden - möglicherweise Rissbildung. Hierzu spielen allerdings ne Million Faktoren eine Rolle, ob's auch passiert.

    Deswegen, black oder greenstuff mit serienmäßiger Scheibe - aus eigener Erfahrung. Keine Garantie oder Gewähr :D

    Wer maximale negative Beschleunigung will, Bluestuff mit Rennscheiben :D

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    • 17. Dezember 2012 um 15:27
    • #254

    Hast du auch schon Erfahrung mit Redstuff bzw Greenstuff bei Zimmermann Bremsscheiben?! :hm:

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    • 17. Dezember 2012 um 15:34
    • #255

    Ne, nur Eristoff Red und Zimmermädchen xD

    Ferodo mit Sandtler Scheibe - damit war ich auf der Nordschleife und war standfest wie der Fahrer (ICH) :D

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    • 17. Dezember 2012 um 15:40
    • #256

    okay dann muss ich in dem fall wohl selbst Erfahrungswerte sammeln..
    Wobei ich mir noch unsicher bin ob ich die EBC Scheiben oder eben die Zimmermannscheiben verbaue?!

    W210 DieselboostAustria :cool:

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    • 17. Dezember 2012 um 18:51
    • #257

    Aufm 420er halten die Zimmermänner mitlerweile 50tkm ;)

    Gruß Micha


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    • 25. Dezember 2012 um 18:55
    • #258

    Möchte jetzt bei meinem Klackerer die Bremsscheiben wechseln... gibt es da was auf das ich achten sollte :hm:

    Neue Sicherungsschrauben und Drehmoment is schon klar aber gibt es sonst noch was worauf ich achten muss/sollte ?( auch so und wo klecker ich überall die Kupferpaste dran.

    Danke schon mal für eure Infos :cool:

    Gruß Kai

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    • 26. Dezember 2012 um 14:40
    • #259

    Kupferpaste würde ich nicht verwenden, von Mercedes gibt es kleine Packungen mit Bremsenpaste! :cool:

    [Blockierte Grafik: http://www.mercedes-catalog.com/pics_mb/A0019899451.jpg]

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    • 26. Dezember 2012 um 14:43
    • #260

    Anlageflächen ordentlich sauber machen ... udn die Schächte in den Bremszylindern.

    Liebe Grüße,
    Bernd

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