Hilfe! Bremssättel lackieren lassen

  • Guten Morgen allerseits.


    mein Bremsenprojekt nimmt langsam Form an und ich hab fast alle Teile zusammen.
    Heute morgen war ich dann mal bei den hiesigen Lackierern (da sich mein letzter als unfähiges überteuertes Arschloch entpuppt hat).


    Ich war bei 4 Lackierern und alle haben dankend abgewunken! 8|
    Jeder sagt mir, dass er
    - die er Farbe (AMG-Gold-Kupfer der Ceramic-Bremsanlage) nicht in temperaturfest herbekommt
    oder
    - ihre Lacke nicht ausreichend temperaturfest sind.
    - Und temperaturfeste Lacke müssten mit 150°C eingebrannt werden, was sie in ihrer Kabine (max 70°C) nicht darstellen können (Aussage des letzten Lackers)


    Ist das so ein Hexenwerk?
    Welche Möglichkeiten gibts denn dafür?
    Gibts hier einen Lackierer (oder kennt jemand einen Lackierer), der mir die Sättel lackieren kann in dem AMG-Kupfer-Gold-Ton (oder einem sehr ähnlichen Farbton)?
    Kennt jemand hierfür einen fähigen Lacker rund im Stuttgart/Sindelfingen/Böblingen/Herrenberg, der sowas kann?


    Ich hab ja vom Stickerbaron passende gegossene Aufkleber, die ich gerne zwischen Basecoat und Klarlack einlackieren lassen möchte.
    Geht das überhaupt mit Bremssattellack?


    Alternativ: Hält eine Pulverbeschichtung der Temperatur stand?
    Und was mache ich dann mit den Aufklebern? :hm:

  • Die Farbe auf meinen C55 Sätteln ist auch 08/15 ... wichtig ist nur das sie anständig versiegelt wird ... d.h. klarlack drüber kommt, sonst brennt sich Bremsstaub in die Farbe rein und das bekommst nicht mehr runter.


    Ich fahr auch alles andere als Stiefmütterlich und hab schon nen Satz Scheiben Tod bekommen ... aber die Sättel sind nach wie vor quitschegelb :D


    Turboesel hat auf seinem C30 die C63 Anlage in weiß drauf ... die hat schon mehrfach den Großglockner hinter sich und ist immer noch weiß :D