A A230 421 09 12. Bräuchte dann nur noch nen Adapter, der Rest bleibt Serie,oder? Ich Frage weil ich nach dieser Saison im Herbst vorne neue Scheiben und Klötze brauche und ich mir von der 380er Scheibe eine bessere Bremsleistung verspreche.
E-Klasse-AMG-Bremsenumbau Thread (W210/W211/W212)
-
-
Für 380er Bremse braucht man die oben genannte 2-teigige Scheibe und andere adapter.
Der Sattel selbst kann 380mm, 390mm nicht. -
Die oben genannte Scheibe ist doch die Perfomance Scheibe,oder?
-
Ja, gibt aber auch noch die 390mm Scheibe die ich drauf hab, darum fragte ich weil irgendwie grad nicht ganz klar war worauf du dich bezogen hast
-
Ich habe neue 2teilige 390er Scheiben da, falls jemand interesse hat!
-
Mal ne ganz kurze Frage...bei meinem E500 steht langsam ein wechsel von den Bremsscheiben vorne an. Kann ich auch die gelochten Scheiben vom Sportpaket nehmen?
Gruß
Muris -
Ja.
nur aufpassen von welchem Sportpaket...
Da gibt's 330mm und 350mm. -
-
sorry für den Doppelpost hier..
Frage an Mark und alle die im Thema fit sind:
Hat jemand für W211 E500 oder W219 CLS500 einen TüV Berich oder etwas was man als Vergleichsgutachten verwenden könnte?? Damit die Eintragung bei mir klappt? Gibt's vom 55er irgend nen Wisch oder sowas von MB??
Solchen Umbau haben doch schon einige gemacht oder?
-
Was den eintragen? AMG Bremse oder was willst eingetragen haben?
Dokumente gibts vom TÜV und MB keine, brauchst einen TÜV Prüfer der da fähig ist.
-
Kurzer Bericht über folgende Kombination :
Brembo Scheiben, rote EBC Keramik Dingers rundum. Drei Runden am Stück NOS geht schon. Ab der 4ten Runde am Stück wird ihr das Spektakel zu heiss.
Hätte mir zwar mehr erwartet, aber um Welten besser als OEM.
-
Hallo jungs..
Brauch infosHabe mir gestern eine 4 kolben bremsanlage für VA gekauft mit 345er scheibn. Er hat die bremssatteln leicht modifiziert so das die dinger auf seinem w211 270er cdi passten. Kann mir einer sagen von welchem auto die bremsen sind? Hier fotos
Danke
-
Teilenummer
Dann kann ich dir dat sagen -
Ja super nach der arbeit guck ich mir die dinger genauer an, dann gib ichs durch.
Danke
-
@Robbn hab keine nummer an den sätteln gefunden mit zb a211xxxxx oder a212xxxxxx echt komisch. Oder war einfach zu dumm
Egal auf jedenfall heute umgebaut. Alles plug & play nur leitung zum bremssattel geändert.
-
gibt es auf den Sätteln auch nicht.
-
Aber an den Scheiben und Belägen
-
Tja jetzt is alles schon drauf ... Wenn die am ende sind und zum demontiern guck ich mal genauer auf die scheiben und glötze. Danke für die infos
-
sehen so aus wie meine am E500 W212.
vielleicht so als infoDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wie sieht s mit passenden Bremsen für meinen R129 / 500SL aus?! Meine Originalbremse ist m. M. nach total unterdimensioniert.
-