Probleme mit Gasannahme

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem 300 - 24V einige Probleme.


    Fahrzeug stand 3 Monate. Die Batterie war leer. Nun habe ich ihn überbrückt und er sprang nicht an. Wegfahrsperre war aktiviert. Nun habe ich aber weil ich es mit der Wegfahrsperre nicht wusste einen neuen Zündverteiler verbaut. Er sprang immernoch nicht an. (Lag ja an der Wegfahrsperre) Nach dem deaktivieren sprang er an. Allerdings ging er immer aus wenn ich bisschen Gas gegeben habe. Ich habe Ihn dann 20min im Stand laufen lassen und danach lief er normal und fuhr auch normal.


    Allerdings dauert es ca 10 sek bis er einen Kickdown umsetzt. Ab 80 km/h zieht er sehr sehr langsam. Ausserdem ist mir aufgefallen, das das Radio nicht geht und auf einmal die ABS Lampe leuchtet.


    Fahrzeug ist BJ 92.



    Habt Ihr Ideen?


    Gruß
    Ben

  • Also ohne der Sachen die du vorher hattest aber mit dem selben Symptom am Ende ( Gas geben in Zeitlupe usw... ), bei mir war es das Gaspedal. Einer der beiden Potti die da verbaut sind war durch, dadurch sehr verzögerte Gasannahme. Bei Kickdown hat er wie mit 30ps beschleunigt. Zündung aus u wieder an und er lief wieder für mal 5 mal 10 Minuten normal und dann wieder wie ein 60 ps Wagen.

  • So brauche mal Hilfe.


    Verdeck geht wieder ohne blinken alles super.


    Aber die Lampe vom Überrollbügel leuchtet sowie ASD und ABS.


    Überrollbügel geht aber.


    Radio und Temp.anzeige gehen auch nicht

  • Alle Sicherungen geprüft? Radio hat ja nun nur Plus, geschaltet Plus und Masse ... das ist ja einfach zu checken.


    Ansonsten ... ich weiß jetzt nicht wie man dir hier digital bei einem Elektrowurm helfen soll, da musst du schon selbst ran und mal Strippen kontrollieren.


    Was sagt den der Sicherungsplan auf was Radio und Temp Anzeige liegt?


    ABS und ASD hört sich für mich bischen Überspannungsschutzrelais an.


    grüße...

  • Läuft der Wagen denn wieder?


    Vielleicht beruht der Fehler mit der Anzeige auf die lange Zeit ohne Batterie. Einfach mal was Fahren.


    Ach ja hast du die Sicherungen im Kofferraum mal geprüft. Könnte die 3 oder 4 von oben sein. Hab leider keine unterlagen vom Fahrzeug hier verfügbar.

  • Der Wagen läuft wieder super alles ok.


    Überspannungsschutz war eine sicherung durch. Die habe ich ersetzt.


    Wo im Kofferraum sitzen die Sicherungen?