kotflügel......original oder zubehör??

  • den verdacht hab ich auch....



    aber wir werden sehen....solang es noch irgendwie einigermassen im rahmen bleibt, ists vertretbar.


    na ich bin gespannt, wenn ich die stossstange und die Kotflügel abnehme. weia.


  • Das meinte ich auch, paßt nicht.


    Sorry mein Fehler, dadurch das du einmal vormopf und einmal vor mopf geschrieben hast, habe ich das falsch gelesen. Das ist wenn man mit dem Handy online ist. Natürlich passt das. Kannst kaufen.


    Sorry nochmal.

  • Hallo und willkommen bei UNS :winke:


    Ich hab' für meinen (E230 aus 3/96) vor 2 Jahren den rechten Kotflügel(war unten abgegammelt) bei kfzteile24.de in Berlin für ca. 70 € bestellt. Den habe ihn zum Test angebaut, hat gut gepasst, Kumpel hat ihn für'n Fuffi lackiert und ich den wieder angebaut. Fertig :D


    Gesern abend dann dort auch den linken Koti bestellt, 75 €. Wird genauso ablaufen.


    Kannst' da kaufen :cool:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün

  • siehste....und schon sind wir wieder beim alten Problem..... Kotflügel aus dem Zubehör? oder doch nen originalen?


    wie issn das mit dem blech ausm Zubehör. taucht das was? man hört ja immer wieder....neee das is besseres papier. 8|



    olli

  • Wie geschrieben, passt jut und preiswert für ein 17 Jahre alten 210'er. Kommt hoffentlich die Woche noch.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün

  • Nun haste doch Tüv, wieso willste da Geld reinstecken?


    warum? weil ich nich mit löcher im blechkleid rumfahr. ich lauf ja auch nicht mit zerschlissener hose rum.



    nehe.....der muss wieder schön. ist eben nen klasse Auto. fährt gut,bequem isser auch. ausserdem musser noch nen Weilchen halten. kann ja nicht sein, dass da schon nen neuer aufm zettel steht.


    eben darum. :D

  • Naja, Lackabweichungen sind auch nicht schöner als Rostblasen - 210er fährt man runter, Schönheitspreise gewinnt man damit doch sowieso nicht


    also.....letztes jahr hab ich im Urlaub Bekanntschaft mit nem Mähdrescher gemacht. linke seitenwand zerkratzt.aber sowas von ;( 8|


    hmmm....der ansässige lackierer (ein begnadeter Künstler)
    hat das komplett ohne Farbabweichungen lackiert. soweit zum Thema. wenn einer das gut kann.....


    und mit geringen Abweichungen könnt ich besser leben als mit rostblasen. nö....rost geht gar nicht :hm:




    olli

  • Ich würde immer zu Original Teile greifen!
    Haben wir jetzt das 3. mal gemacht.
    Hab schon schlimmes gesehen in Sachen ZubehörKoti.
    Wichtig ist dass es vernünftig konseviert wird, sonst bringt das dickste Blech nix. :cool:
    Kann dich gut verstehen dass du nicht mit nem vergammelten Auto rumfahren willst ... :D

  • Lass mal, die kosten gebraucht mittlerweile deutlich mehr als ein Mercedes und sind bei weitem nicht so billig zu unterhalten, dass die Karosseriequalität beim Chrymler ist nach Einführung der Wasserlacke wieder auf 70er Jahre Niveau gesunken ist ist nunmal eine Tatsache, die nicht dadurch besser wird dass andere Hersteller auch schlampen, weil sie kein Interesse daran haben dass die Autos lange halten. Das eigentlich fiese ist ja dass ein bisschen Korrosionsschutz ab Werk nur ein Bruchteil dessen kosten würde was der penible Altautofahrer hinterher zur Rostbeseitigung aufwendet. Ich kauf Autos meist für 5-10% vom Neupreis ein, da ist ne Rostblase nicht unbedingt ein Grund sich zu ärgern.

  • sohodale freunde..... ich ärger mich nimmer.


    Kotflügel hab ich nun. wirklich sehr gute gebrauchte, fast ohne rost. d.h. unten an den anschraubpunkten ist was dran. aber die gehen jetzt erst mal vorsorglich zum strahlen und versiegeln.
    anpassen....lack drüber und freu.


    achja zum Thema......weiss irgendwer wie diese verblödete mist spiegelkappe abgeht?
    mir ist am spiegel das Innenleben an einer stelle gebrochen. ich seh durch den spalt was rumliegen und die kappe wackelt.


    hat einer von euch Profis nen tip? wär klasse



    mfg


    olli

  • die Spiegelkappe geht ganz einfach ab. Klappst sie zuerst an, dann gehst mit nem Schlitzschraubenzieher rein und leuchtest dabei mit ner Taschenlampe. Dann müsstest du eine Klammer sehen. Die dann zur Seite drücken und die Kappe vorsichtig abziehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.