kotflügel......original oder zubehör??

  • hallo gemeinde....




    erstmal, heute bin ich zum 1.mal hier...


    mit nem problemchen zu meinem ollen,aber schönen s210 vor mopf.


    die Kotflügel...so der linke ist durch, der rechte kurz davor. jetzt bin ich hin und her gerissen. welchen soll ich nehmen. original oder doch eher einen aus dem Zubehörhandel? gibt ja so irre viel Meinungen. was denkt ihr? denn die zeit drängt,der winter steht vor der tür.






    liebe grüsse aus Wuppertal




    olli

  • ich weiss.... für nen Neuling ziemlich viele fragen. aber was soll ich machen. der olle is nun mal 14 jahre alt, ausserdem isses mein erster benz(wird auch sicher nicht der letzte sein).



    so....mir wurde erzählt, dass ein originaler Kotflügel von nem w210 (diesel..bj 97) nicht an nen s210 von 99 passen würde. weiss wer was dazu? gibt's da so unterschiede? sind die nicht baugleich?


    ich habe echt keine Ahnung. ich möchte eben den schönen ollen noch nen Weilchen fahren



    lg


    olli

  • Vorstellung meinerseits? aber ihr wollt doch sicher nicht meinen kompletten Lebenslauf wissen.


    oki....Name: olli
    Wohnort:wuppertal
    alter: fast uralt
    und stolzer Besitzer eines 14 jahre alten s210 bj 04/99 vor mopf (mit vielen alten teilen dran)wie in meinem ersten post schon geschrieben. :)


    olli

  • ja sorry.... war ja keine Absicht. ich hoffe ich hab das nun etwas nachgeholt.
    wie schon erwähnt...


    der benz bedarf etwas der pflege, hier nen Rostansatz, da nen kratzer, was ich nach und nach beheben will. wenn dann mal alle teile ersetzt sind, möchte ich zum abrunden des erscheinungsbildes noch ne neue Lackierung dran.


    achja.....


    ist nen 2 Liter Benziner ohne kompressor. also der ganz kleine.*g*
    egal, der läuft gut und ist sparsam und hat alles was mann so braucht.



    olli

  • Naja, eine Vorstellung im Forum ist eine Sache des Anstands. Aber da Du Dich auch so knapp ausdrückst hier meine Antwort auf Deine Frage.


    Original ist am besten, Paßt. Vormopf und Mopf niocht kombinierbar, da andere Front.


    :rolleyes:

  • boah ne....super, dass ich jetzt voll in den fetttrog reingetreten bin.




    Entschuldigung nochmals und asche auf mein Haupt. soll nicht wieder vorkommen. ^^


    also mit mopf und vormopf war mir schon klar. danke für die antworten dropsdem.


    ich meinte jetzt auch nen Kotflügel von vormopf zu vor mopf. eben nur von nem 200 diesel. da wurde mir eben gesagt das würde nicht passen.da könnte ich evtl. nen guten gebrauchten bekommen. aber eigentlich scheint es ja doch besser zu sein einen neuen zu ordern. wobei da nun wieder die aussage meines Händlers in der nähe zum tragen kommt.....der preis, bei dem ich fast rückwärts wieder aus dem laden gefallen bin. ;(


    hätte ich was anderes anziehen sollen, damit der mir nen besseren preis macht? ?(


    sagt der zu mir mit märchensteuer sind wir bei fast 250 euronen.... hülfe


    ...aber eigentlich war das ja nun schon die antwort auf meine frage....auch dafür danke. dann muss es wohl ein originaler sein. gut.


    ist ja eben nur so, dass jeder was anderes sagt. ich möchte doch nur das beste für meinen ollen.*g




    grüsse ausm tal


    olli

  • ja ich weiss es doch auch nicht. aber wenn dir einer sagt der sich auskennt(angeblich) das passt nicht, dann muss du es als neubenzfahrer erst mal glauben.


    ach der ganze mist mit dem rost macht mich eh schon wirr genug und geht mir tierisch auf die nüsse.
    hab lang genug nen ollen Omega gefahren, in den ich Unsummen für Reparaturen gesteckt habe. und nun das.....


    was solls....der benz wird repariert,weil.....macht laune damit zu fahren.

  • gut, dann sage ich jetzt erst mal danke für eure antworten. hat mir doch etwas weitergeholfen.


    jetzt werd ich sehen, obs ein neuer oder nen guter gebrauchter Kotflügel wird. lack muss eh drauf. und wer weiss, vielleicht ist ja einer von euch irgendwie aus der näheren Umgebung, der mir vielleicht auch den ein oder anderen tip am objekt direkt geben kann.


    das wäre natürlich der oberknaller.


    an meinem Schätzchen gibt es noch reichlich Handlungsbedarf..... :D


    auf jeden fall könnt ihr euch sicher sein, dass ich euch noch öfters auf die nerven gehe, wenn ich euren rat brauche. :thumbup:


    die besten grüsse ausm tal




    olli

  • du willst mir ja nur angst machen... ;(




    eben genau darum bin ich ja jetzt verstärkt dahinter her. der rost muss weg. überall wos nur geht.


    auf jeden fall ist er jetzt durch den tüv....OHNE Mängel


    aber ich glaub der tüvtyp hat nicht nur beide augen zugedrückt.... xD