230e bj.88 Schwachpunkte

  • Opas 2 . oder 3. Wagen ist schlecht ohne Opa.
    Lohnen um den 210er zu schonen tut das nicht, aber da der 210er n Erbstück ist will ich vermeiden das ich ihn in 2-3 Jahren mitn Handfeger auffegen kann ;)

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

  • Du hast doch schon einen alten 230er, wieso willst Du unbedingt noch einen Zweiten.? Mich hätte dieses Fahrzeug in seinem unschuldigen arcticweiss, dem Plasteschleimkranzlenkrad und den Fenstern zum Selberkurbeln in Transparentglasausführung mit dieser Motorisierung schon vor 25 Jahren nicht besonders zu begeistern vermocht und irgendwie geht es mir heute, obwohl ich alte Daimler sicherlich lieber mag als der Bevölkerungsdurchschnitt, noch genauso. Mit seinem 4-Gang Getriebe ist der unter 10 Liter/100km kaum zu bewegen, ein Kaltlaufregler muss vermutlich auch noch rein wenn Du Dich nicht bei der Kfz-Steuer abzocken lassen willst und Spass am fahren stellt sich damit auch nicht ein, denn wenn es mal flott gehen soll musst Du damit im dritten Gang bis 160 fahren . Selbst wenn der weiterhin gut gepflegt in 10-15 Jahren mal wieder das doppelte oder dreifache vom aufgerufenen Preis wert sein könnte lohnt sich das nicht, weil er bis dahin unter- und instandgehalten werden muss.

  • grundsätzlich lieber bezahltes Auto fahren als ein finanziertes, was einem nur vorübergehend gehört.
    Mit den zusätzlich durch den zweiten Wagen anfallenden Kosten , kannst dein Erbgut sogar aufwändiger pflegen. Teile für den w210 bekommst auch mittlerweile zu kleinen Preisen.
    Bei einem stehen Wagen, kann auch schnell ein Defekt auftreten.


    wird eine schwere Entscheidung für dich :cool: