Kabelbaum Stecker Frage / Ich Brauche bitte Hilfe und Infos

  • man braucht keine VIN. Es gibt nur 2 Pläne. Einmal vor Bj 2000, und einmal nach Bj 2000.


    Nach Bj 2000 ist da oben schon als PDF dank an 8mal8.


    Ich habe ihn auch schon direkt angeschrieben, reagiert aber nicht, obwohl er täglich online ist :/

  • Das Problem ohne FIN ist, dass Leute wie toli und ich uns die mühselig über den Typ raussuchen müssten, was uns auf Grund der fehlenden Vorstellung noch mehr wiederstrebt.
    Also wenn du dich vorstellen solltest, wäre unsere Motivation deutlich größer ;)


    Oder du postest die FIN und hoffst, dass wir grad eh im WIS/EPC unterwegs sind ;)



    Edit: ich meinte nicht toli sondern kaype :D

    Robbn's Dicker
    Als ich klein war wollte ich immer einen Audi S8 haben, aber dann wurde ich erwachsen (true Story!)

    Einmal editiert, zuletzt von Robbn ()

  • Tjoar, wenn du schon sagst das du dich hier nur anmeldest um an Schaltpläne zu kommen weil du ja schon richtig gemerkt es ein wenig "nervt" ist meine Motiviation jedenfalls dahin den eben raus zu suchen damit du wieder in der Versenkung verschwindest.


    Eine Community besteht aus nehmen und geben, klar ist das bei einem mehr und beim anderen weniger aber nur nehmen und nix geben ... is nich, sorry. Dabei hättest du durchaus was zu zeigen um dich damit einzubringen, ein M113 mit Vortech lader im W208 ist sicherlich ähnlich selten wie mein M113ML im W210 ;)


    Viel erfolg.


    grüße...

  • man braucht keine VIN. Es gibt nur 2 Pläne. Einmal vor Bj 2000, und einmal nach Bj 2000.


    Nach Bj 2000 ist da oben schon als PDF dank an 8mal8.


    Ich habe ihn auch schon direkt angeschrieben, reagiert aber nicht, obwohl er täglich online ist :/

    Also ich für mich muß sagen, ich finde die Einstellung von dir bescheiden.
    Ich hätte z.B. die Möglichkeit dir das rauszusuchen.
    Wo ich keine Lust drauf habe ist ewig rumzusuchen und abzuchecken welche Varianten nun in Frage kommen könnten, weil richtig sollte es ja auch sein.
    W208 ist nicht so meine Baustelle. Also bedarf es dann meiner Zeit (unnötiger Weise) mich da einzulesen und das richtige Mögliche rauszupicken, wenn ich dir denn den Gefallen tun wollte.


    Nur geht es mir da wie Fabian, nach deiner Antwort sinkt die Lust dazu auch unter 0.


    Anmerkung: Hier sind schon einige Mitglieder mit richtig Plan. Die könnten dir den Kernsatz deiner eigentlichen Frage aus dem FF beantworten. :pfeif:




    LG Ro

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................


  • Nach Bj 2000 ist da oben schon als PDF dank an 8mal8.


    Ich habe ihn auch schon direkt angeschrieben, reagiert aber nicht, obwohl er täglich online ist :/

    Mich hast du direkt angeschrieben? o.0
    Bei mir ist nichts angekommen. :hm:

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

  • Ist ok. Also einmal habe ich dieses Forum über Google gefunden. Ich wüßte vorher nicht einmal das es dies gibt. Da es ja auch genug andere Foren mit Mercedes gibt. Ich habe nur nach ein Schaltplan gesucht.


    Hätte aber nicht gedacht, das ich hier erst mal rede und Antwort stehen muss, wozu ich das brauche. Eigentlich kann es sein, wozu ich das brauch. Wenn ich mir eine Werkzeugkiste kaufe, werde ich vom Verkäufer auch nicht gefragt, was ich damit habe.
    Um es kurz zu sagen, ich kann Schaltpläne lesen, und weis was ich damit mache. Ich brauch also keine Beratung, oder Hilfestellung.


    Ich dachte spätestens wo ich mein Motorraum hier gezeigt habe, dachte ich, das es klar sein sollte, das da nichts mehr Original drin ist.


    Und ja, es gibt bei meinem CLK einiges zu zeigen, das war nur ein Vorgeschmack. Aber nach 1 Woche wie ein Hund zu betteln, ist meine Motivation auch bei 0 angekommen. Daher werde ich es selber suchen.


    Viel Spaß noch.

  • Wenn ich mir eine Werkzeugkiste kaufe, werde ich vom Verkäufer auch nicht gefragt, was ich damit habe.


    Um es kurz zu sagen, ich kann Schaltpläne lesen, und weis was ich damit mache. Ich brauch also keine Beratung, oder Hilfestellung.

    Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Kaufen.
    Bei der Werkzeugkiste ist es ein Handelsgeschäft. Du gibst einen Geld-Wert und erhälst dafür einen Gegenwert.


    Hier bekommst du Umsonst den Gegenwert.
    Dafür könnte man auch ein klein wenig Nettigkeit erwarten.

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................

  • Du hast es auf den Punkt gebracht.Kaufen.
    Bei der Werkzeugkiste ist es ein Handelsgeschäft. Du gibst einen Geld-Wert und erhälst dafür einen Gegenwert.


    Hier bekommst du Umsonst den Gegenwert.
    Dafür könnte man auch ein klein wenig Nettigkeit erwarten.



    Besser hätte man es nicht sagen können!




    Aber eigentlich lohnt die Mühe nicht, soll er doch sehen, wo er seine Pläne herbekommt....

  • Du hast es auf den Punkt gebracht.Kaufen.
    Bei der Werkzeugkiste ist es ein Handelsgeschäft. Du gibst einen Geld-Wert und erhälst dafür einen Gegenwert.


    Hier bekommst du Umsonst den Gegenwert.
    Dafür könnte man auch ein klein wenig Nettigkeit erwarten.

    Sagen wir es mal so... auch wenn ich dir nicht hätte helfen können... Es ist Vieles eine Frage des Umgangs miteinander.
    Und der ist hier recht offen und direkt... teilweise auch fast familiär.
    Dafür geht man auch recht freundlich miteinander um... wozu auch erst mal eine ordentliche Vorstellung gehört.
    So hätte man dich vielleicht mit Namen ansprechen können, wüsste etwas über dich und dein Projekt, eventuell etwas mehr zu den Interessen und
    könnte sich gleich viel persönlicher unterhalten.
    Ich denke der Einstieg hier war einfach ein bisschen in die Hose gegangen.. und damit bist du auch nicht auf die erhoffte Hilfe gestoßen...
    Wenn du dich ein bisschen durch einige Threats gelesen hast, wirst du sicher auch ersehen, dass hier oftmals freundlich und kompetent geholfen wird,
    man auch gemeinsam nach Lösungen sucht. Dafür gibt es hier genug Member mit entsprechendem Sachverstand und Fähigkeiten.
    Und bei denen ist es in meinen Augen auch verständlich, dass sie nicht sofort bei jeden Hallo springen, sondern erst mal ein bisschen schauen möchten ob die
    "Chemie" stimmt.


    Auch wäre es eigentlich fair gewesen dann nicht einen anderen Threat zu kapern, sondern einen eigenen zur Fragestellung zu erstellen.

  • Aber eigentlich lohnt die Mühe nicht, soll er doch sehen, wo er seine Pläne herbekommt....


    Haste vollkommen recht, natürlich lohnt die Mühe nicht.
    Aber ich finde dieses Verhalten, "ich habe ein Problem" => schnell Anmelden, ohne Punkt und Komma,
    wenn ich habe was ich will, bin ich wieder weg (mit Kondensstreifen an den Ohren)
    zum Davonlaufen (gelinde gesagt).


    Und sooo einfach ist das in anderen Foren auch nicht, etwas zu bekommen, wo einen Wert hat.
    Vor allem wenn es um aufgeladene Motoren geht. Und das eigentliche Problem wo er hat, ist mir schon klar. Da dann eine Lösung hinzubekommen wird auch nicht einfach sein. Vor allem etwas wo sauber funkt und nicht die Gefahr besteht den Motor zu Himmeln.


    LG Ro

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................

  • Nee, Roland, da haste mich glaube ich falsch verstanden. Meinte DEINE Mühe, dem Herrn von der Bundeswehr (dem Nick nach zu vemuten) das so schön zu erklären! Die ist wohl vergebens, da ist der Herr scheinbar den schroffen Umgangston vom Militär gewohnt. Musst das in Befehlen schreiben.



    Vorstellen!
    Aber ordentlich!
    Dann Fragen!
    Schnauze halten!



    So in etwa xDxDxD

  • Nee, Roland, da haste mich glaube ich falsch verstanden. Meinte DEINE Mühe, dem Herrn von der Bundeswehr (dem Nick nach zu vemuten) das so schön zu erklären!

    Ach, die Mühe habe ich mir gerne gemacht xD


    Vielleicht denkt er mal drüber nach und stellt sich dann tatsächlich Ordentlich vor und das ganze wird doch noch was.


    Weil vom Projekt her, würde er ja schon hier reinpassen.

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................

  • Das auf jeden Fall!

    Eben und es besteht ja die Möglichkeit, das User bw-man, mit diesen Foren noch etwas ungeübt ist.
    Von daher kann man ja eine kleine Hilfestellung geben. :)


    Weil wenn jemand etwas ernsthaft betreibt, begegnen einem über die Zeit eh immer die gleichen Leute. :cool:

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................