S210 öffnen wenn Batterie leer und Schlüssel nicht passen

  • Hallo,


    ich hoffe, ihr Experten könnt mir weiterhelfen :hm:


    Folgende Herausforderung:
    Mein S210 (E430 Mopf) steht seit ca. 3 Wochen in der Scheune und hat nun die Batterie leergenuckelt. :(
    Leider passen die Schlüssel nicht ins Fahrertürschloß (vermutlich mal getauscht) und auch nicht ins Heckklappenschloß (vermutlich zugesifft, Schlüssel geht gerade mal 4mm rein).


    Jetzt bekomme ich den Hobel nicht aufgeschlossen. :thumbdown:


    Hat jemand ne Idee? Mag nur ungern eine Scheibe einschlagen...
    Ich dachte schon, ich kann die Batterie über die AHK-Steckdose laden, aber Pustekuchen: die hat nur Zündungsplus (9) - Dauerplus (10) sowie (11) und (12) sind gar nicht belegt... :@
    Aufbocken kann ich den Wagen, aber so wie ich das sehe, hilft mir das nicht wirklich...


    Wäre super, wenn jemand nen Tipp hat (außer ADAC rufen).


    Dankääääääääää
    :winke:
    Steffen

  • Ich hatte ähnliches Problem am W 220 ( Schlüssel im Zünschloß und Auto zu)


    Also 2 Holzkeile und Beifahrertür langsam oben aufgehebelt bis langer Draht mit Öse zum Türriegel reicht.
    Die Tür passte danach immer noch. Mann kann den Rahmen dann auch bei geöffneter Scheibe zurückbiegen.

  • Kommt man von unten beim 430er an die Lima? Über die Leitung der Lima sollte man ja wenigstens Strom zum aufschließen anlegen können, oder? :hm:
    Ansonsten das Kofferraum Schloss mit WD40 fluten und weiter mitn Schlüssel vorsichtig probieren.
    An der AHK ist aber eigentlich immer Dauerplus belegt und nicht Zündungsplus, war bei unseren beiden 210er so und auch beim w211 und w212 ;)

  • Oder versuchen die Motorhaube aufzubekommen und dann wirklich an der Lima überbrücken....... Ich habs noch nie gemacht, aber ich denke mit nem Draht muss man die öffnen können.....


    Ich hab mir letzte Woche nen W208 angeschaut und der hats mit dem Überbrücken genauso gemacht. Keil hört sich so nach dauerhaften Schaden an....

  • Unterbodenverkleidung ab... strom an die Lima ...


    Motorhaube kannst vergessen... das geht nur mit Blechschaden.


    ADAC rufen, die machen das mit nem Luftkissen und nem Haken über die Tür.


    AHK kannst meiner Meinung nach knicken, selbst wenn du da Dauerplus hast dann zieht die leere Batterie soviel das die Sicherung aufgibt.


    grüße...

  • Soooooo,


    Problem gelöst :cool:


    Vielen lieben Dank an alle Antworter, besonders an Kaype: LiMa bringt 100 Punkte :thumbup:


    Wenn man weiß, wie es geht, ist der Wagen in 5 Minuten offen - ganz ingenieursmäßig, ohne etwas zu zerstören oder zu verbiegen.
    Und ohne den ADAC zu rufen (oder den Mercedes Mobilitätsschutz) - da mein Wagen noch nicht angemeldet ist, so wäre das evtl. auch gar nicht abgedeckt gewesen...


    Ich habe ein paar Fotos von der Aktion geschossen - vielleicht ist ja noch jemandem geholfen.


    Also los geht`s.
    Man nehme 2 Wagenheber, Klötze zum Drunterstellen, Batterieladegerät, Spannungsmeßgerät und ne Lampe damit man auch was sieht.
    Wagen vorne aufbocken (damit ich mit meiner Pocke drunter passe).
    Ich vermute, beim 4matic, Schlechtwegefahrwerk oder mit Gynökologenhänden braucht man das nicht mal - beschleunigt die Aktion natürlich deutlich.
    Klötze drunter, damit der Wagen, sollte er runterknallen, die Nase nicht plattdrückt:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0673nudhg.jpg]


    Dann die LiMa auf der Beifahrerseite lokalisieren. Praktischerweise war bei mir gar keine Verkleidung drunter, also freie Sicht auf das Gemüse:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0677o9eqo.jpg]


    Das dicke Kabel mit der Schraube wo die Kappe draufsitzt ist Plus.
    Also Kappe runter:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0676ove97.jpg]


    Spannungsmeßgerät zum Vergewissern zeigte bei mir irgendwas bei 2,5 V.
    Also a) haben wir hier Spannung :) und b) ist die ganz schön wenig :(
    Darum das Batterieladegerät geschnappt und Plus auf die Schraube wo eben noch das Käppchen draufsaß und Masse irgendwo an die rostfreie xD Karosse:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0675k4d1j.jpg]


    Nun kann man den Wagen mittels Fernbedienung wieder öffnen :lol:


    Allerdings ging das bei mir nicht sofort, Batterie war wohl zu tief entladen.
    Nach zwei Minuten an der Lade-Gerät öffnete die ZV dann aber ohne zu murren.
    Ich habe schnell ne Tür geöffnet, damit die ZV nicht automatisch wieder verriegelt - aber auch das wäre ja nun kein Problem mehr.


    Noch mal danke für die Tipps und schönen Abend noch!!!
    :winke: