Tacho / Schalterbeleuchtung ausgefallen!!

  • Hallo, seit gestern ist meine Tacho und Schalterbeleuchtung der Mittelkonsole ausgefallen. Jedoch funktioniert die Innenraumleuchte und der untere Teil des Tachos ( Uhrn KM Anzeige und TemperaturDa beim öffnen der Motorhaube bisschen Wasser in den Relaisträger und SAM Steuergerät getropft ist, dachte ich das wär defekt. Heute habe ich das Teil getauscht doch noch immer funktioniert nix. Alle Sicherungen im Motor / Kofferraum wurde geprüft, auch hier passt alles. Was könnte das denn noch sein?Falls irgendjemand da was weis, bitte meldet euch.Fahrzeug ist ein 230k Mopf.Grüße Flo

  • Gab es da nicht auch noch eine Sicherung beim Armaturenbrett selbst? *grübel*
    irgendwie links an einer Klappe.... *denk*


    edit:


    Schau mal wenn du die Fahrertüre öffnest... links an den Armaturen könnte eine Klappe sein.. Dahinter sitzen auch noch Sicherungen... auch die für Schalter und Armaturenbeleuchtung, denke ich.

  • Was gibt dir den Grund mich so blöd von der Seite anzumachen? Sorry aber ich wollte lediglich nicht dass sich noch wer nen Kopf darüber macht da ich unterwegs war, konnte ich nur kurz schreiben. Wer mich kennt, weiß dass ich nicht so bin. Den Grund der Störung hätte ich schon noch in mein Vorstellungthema geschieben. Aber hier bitte, NUR für DICH!!!


    Nach dem Austausch vom Lichtschalter funktionierte noch immer nichts. Hab dann hinten gesehen dass das Rücklicht auch nicht funkioniert. Sicherung gechekt und die war durch. Jedoch habe ich zuvor beim Überprüfen keinerlei Fehler an der Sicherung feststellen können.


    Meine Fresse, fahr mal nen Gang zurück. :thumbdown: Da grübelt man bestimmt gerne wiedermal.. Weiter so! :hm::streichel:

  • Ruhig Blut Jungs.


    @Flo, danke das Du das aufgelöst hast. kaype hat es evtl. etwas drastisch ausgedrückt und ich denke er und andere haben, das auch nicht wissen können das Du das noch in Deinem Fred schreibst.


    Also Danke für die abschliessende Aufklärung.


    Insgesamt finde ich es immer besser wenn man sowas in dem Thema auflöst in der man gefragt hat. So ist das wie eine geschlossene Akte und jeder kann über die Suchfunktion die Lösung nachvollziehen.


    Sonnige Grüße.

  • Ich wüsste nicht wo ich dich "dumm angemacht" habe, wenn mein Posting für dich zu offensiv war möchte ich mich dafür Entschuldigen.


    Leider habe ich hier übersehen das du erwähnt hast das du:


    1. Unterwegs bist
    2. daher nur "kurz" schreiben kannst und die 15 Buchstaben mehr "ne Sicherung wars" zuviel verlangt sind.
    3. das in einem anderen, dem Thema hier vollkommen fremden, Thread geschrieben wird und
    4. du dich durch mein Posting angegriffen fühlst.


    Werde mich in Zukunft zügeln... noch mal Entschuldigung.


    grüße...