Beiträge von Flodiho

    Was gibt dir den Grund mich so blöd von der Seite anzumachen? Sorry aber ich wollte lediglich nicht dass sich noch wer nen Kopf darüber macht da ich unterwegs war, konnte ich nur kurz schreiben. Wer mich kennt, weiß dass ich nicht so bin. Den Grund der Störung hätte ich schon noch in mein Vorstellungthema geschieben. Aber hier bitte, NUR für DICH!!!


    Nach dem Austausch vom Lichtschalter funktionierte noch immer nichts. Hab dann hinten gesehen dass das Rücklicht auch nicht funkioniert. Sicherung gechekt und die war durch. Jedoch habe ich zuvor beim Überprüfen keinerlei Fehler an der Sicherung feststellen können.


    Meine Fresse, fahr mal nen Gang zurück. :thumbdown: Da grübelt man bestimmt gerne wiedermal.. Weiter so! :hm::streichel:

    Hallo, seit gestern ist meine Tacho und Schalterbeleuchtung der Mittelkonsole ausgefallen. Jedoch funktioniert die Innenraumleuchte und der untere Teil des Tachos ( Uhrn KM Anzeige und TemperaturDa beim öffnen der Motorhaube bisschen Wasser in den Relaisträger und SAM Steuergerät getropft ist, dachte ich das wär defekt. Heute habe ich das Teil getauscht doch noch immer funktioniert nix. Alle Sicherungen im Motor / Kofferraum wurde geprüft, auch hier passt alles. Was könnte das denn noch sein?Falls irgendjemand da was weis, bitte meldet euch.Fahrzeug ist ein 230k Mopf.Grüße Flo

    Hallo, wie viele her wissen habe ich einen Motorumbau gemacht von C180 auf 230K. Nun mein Problem, was ich schon seitdem mitschleppe und einfach nicht weiterkomme. Meine manuelle Klima funktioniert nicht. Ich habe darauf hin alle Elemente so umgebaut dass zumindest das hardwaremäßige (Kabel Stecker usw) wieder baugleich und passend sind. Doch es geht immer noch nix. Nun, mein MSG hat keinerlei Datensätze für die Klimaanlage hinterlegt, obwohl der Schlachtwagen auch eine manuelle Klima verbaut hatte. Kann ich nun wieder diese Variantencodierung aufspielen lassen? Wenn ja, wie? Wenn ich die Klimaanlage manuell über die Stardiagnose starte, funktioniert alles. Grüße Flo


    Hi, ich habe doch das schon lange. Der Motorumbau wurde doch schon gemacht und auch zugleich die Laderübersetzung + größerer LLK und Software. ;)




    Aber da mein Krümmer eh gerissen ist, will ich die Abgasanlage nochmal überarbeiten. Also ist es fast besser den Orginalkrümmer zu schweißen und dann die Kat´s zu ersetzen. Und was mach ich mit dem MSD?


    Greetz Flo

    Abgasanlage überarbeiten, nur wie?
    Hi Leute, nach meinem Motorumbau auf 230k will ich nun diesen Winter nochmal die Abgasanlage überarbeiten. Mein erster Blick geht da zu den Katalysatoren vom 230k. Da dies ja normale Keramikkatalysatoren sind haben sie ienen schlechteren Durchfluss als die neueren Metallkatalysatoren. Darum will ich diese auch bei mir verbauen. Nun meine Frage. Welche Katalysatoren soll ich da nehmen, und wie viele davon? (Da ja im 230k zwei Kat´s parallel verbaut sind). Was sagt das Gesetz dazu, denn ich will mich dadurch nicht strafbar machen und schon garnicht als Steuerhinterzieher angeklagt werden.


    Mein einziger Anreiz zu dieser Aktion ist der angebliche Leistungszuwachs. :)
    Desweiteren will ich einen Fächerkrümmer von der Firma Supersport verbauen und vielleicht den MSD bearbeiten (durchgangsrohr einschweißen) für einen etwas kernigeren Sound.


    Nun bräuchte ich da paar Meinungen dazu. Was kann man machen und was würdet ihr für Kat`s empfehlen bzw welche sind von den Abgaswerten zulässig.


    Grüße Flo

    So, nun habe ich mit meinem Motorumbau begonnen. Nur mein "neuer" Motor verliert anscheinend verdammt viel Öl. Der Wagen hatte einen Unfall aber der Motor wurde dabei nicht beschädigt. Der Motor wurde vom Verwerter schon trockengelegt. (villeicht auch unfachgemäß dass irgendwas da rumgespritzt hat)


    An der ganzen Motorfront ist Öl verteilt. Sogar an den Lüfterblättern des Viscolüfters.


    Nun meine Frage. Auf den Bildern sieht man dass der Nockenwellenversteller undicht ist, jedoch glaube ich nicht dass das ganze Öl nur von da kommt. Was meint ihr? Ist die ZKD auch defekt?
    Im Kühlwasserbehälter habe ich ein bisschen braunen Dreck gefunden jedoch auch unregelmäßig abgelagert. Am Deckel des Öleinfüllstutzen war gar nix.


    Dichtungen die ich zu 100% Tauschen werde:
    -Kurbellwellensimmering
    -Ventildeckeldichtung
    -Zündkerzendichtungen
    -Ölwannendichtung


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1151izqri.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1152i7ri2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1154q7kmp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1156s5j9g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1158h8kxo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_11594dk4y.jpg]


    Greetz Flo