Leistungsverlust beim W210 E200

  • Ne leider nicht,
    aber er läuft ja auch sauber, ich denke das das Getriebeöl und der Filter ausgetauscht werden muß...
    Die Motordrehzahl passt einfach nicht zur Beschleunigung, z.B. wenn ich 60 fahre und aufs Gas gehe(ohne Kickdown) wird die drehzahl kaum höher und der Wagen wird ganz langsam schneller. gehe ich nun auf den Kickdown schaltet er zwei Gänge runter, Motor heuelt auf nun gehts besser vorran aber lange nicht wie es sich gehört und der Motor hört sich auch gequält an...


    Hmmmmmmmmmmmmmmmh wie so`n typisches Thomas Problem...

  • Okok,
    ich halte euch auf dem laufenden...
    Hat jemand den vielleicht
    Interesse an ein paar teilen, den wenn die Reparatur für mich zu teuer wird
    werde ich ihn schlachten und weg...
    Komplett mit Leder und Stoffausstattung
    würde ich 2000.-VB ansetzen. Verkauft wird er dann aber nur als Teileträger,
    wäre echt schade er ging im Juli 12` ohne Mängel durch den TÜV und wenn man
    Ahnung hat und ihn wieder richten kann, hat er bestimmt noch ein langes Leben.
    Die Diagnose von Mercedes bekommt der Käufer mit... Motor frisst kein Öl und
    Wasser und bis auf die bekannten Schwierigkeiten hat er auch keine weiteren
    Probleme. Schiebedach geht nur zu klappen und der Klimakühler hat ein loch, das
    sind die mir bekannten Mängel.
    Ciaociao

  • Metallisches klappern wie ein Hitzeschild, als nächstes kommt eine verzögerte Reaktion aufs Einlegen der Fahrstufe und gelegentlicher Notlauf, dann fährt er nur noch auf 2 und R und es wird richtig unangenehm im Alltag, da hilft dann auch keine Spülung mehr, für die ists dann einfach zu spät. Wenn die Karosserie und Technik noch gut ist kann ein Gebrauchtgetriebe eine Lösung sein, überholen lassen des jetztigen übersteigt wohl den Zeitwert.

  • Stell ihn doch einfach im Biete-Bereich rein ; Vielleicht findet sich ja jemand, der ihn retten kann oder z. schlachten.
    Was d. Getriebe angeht - guck mal nach e. Gebrauchten.


    Vielleicht v. Taxiteile XY oder in d. Bucht.
    Kannst Glück haben und e. Schnapp machen.


    Viel Glück so oder so

  • Denke ich auch, so Zeug wird man doch nicht los wenn man selbst geschlachtet hat, angesichts vieler abgewrackter oder vergammelter 202, 210 208 sollte da was zu finden sein zum Preis einer Spülung die voraussichtlich nichts mehr nützt wenn die Grundfunktionen des Getriebes nicht mehr gegeben sind.

  • So Männer,
    war heute beim :) und die haben das Steuergerät ausgelesen, was soll ich sagen, alles OK...
    Kein Fehler...
    Da haben sie das Hosenrohr(?) abgeschraubt und der Wagen lief frei wie am ersten Tag(nur ein bisschen laut, vielleicht)


    Kat. hat sich zwerlegt und den Mittel und Endschalldämpfer verstopft...........Banane im Auspuff.......meinte der freundliche(HIHI)


    Schnell über Bandel einen neuen holen und einsetzen, oder hat von euch jemand einen liegen incl. KAT?
    Wenn ja bitte und ihr kommt aus der Nähe von HH, schnell melden, Danke :lol: :lol: :lol:

  • Moinmoin,
    alles im Lot, der Wagen hat noch ein langes Leben vor sich...


    Danke an alle die sich Gedanken gemacht und versucht haben mir zu helfen... !!!!


    Ciaociao

  • Hey Thomas, geil das er wieder läuft.


    Vielleicht kannst Du uns noch sagen ob Du jetzt nen neuen Kat drin hast, oder einen gebrauchten. Und für die Vollständigkeit, was der Spaß gekostet hat. Das soll nicht verpflichtend sein, aber es ist sicher Interessant und hilfreich.


    Viele Grüße von mir, hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder ;)


    Andreas

  • Moinmoin,
    ja gern, hab mir ein von Bandel in Norderstedt gekauft, 160.- und läuft sehr gut.
    Passgenauigkeit sehr gut, Ton ist gewöhnungsbedürftig bisschen wie ein V8 grollen, sehr dumpf... ;-))
    Gefällt mir eigentlich ganz gut...


    LG