Beiträge von abfahrt

    Moinmoin,
    ja gern, hab mir ein von Bandel in Norderstedt gekauft, 160.- und läuft sehr gut.
    Passgenauigkeit sehr gut, Ton ist gewöhnungsbedürftig bisschen wie ein V8 grollen, sehr dumpf... ;-))
    Gefällt mir eigentlich ganz gut...


    LG

    So Männer,
    war heute beim :) und die haben das Steuergerät ausgelesen, was soll ich sagen, alles OK...
    Kein Fehler...
    Da haben sie das Hosenrohr(?) abgeschraubt und der Wagen lief frei wie am ersten Tag(nur ein bisschen laut, vielleicht)


    Kat. hat sich zwerlegt und den Mittel und Endschalldämpfer verstopft...........Banane im Auspuff.......meinte der freundliche(HIHI)


    Schnell über Bandel einen neuen holen und einsetzen, oder hat von euch jemand einen liegen incl. KAT?
    Wenn ja bitte und ihr kommt aus der Nähe von HH, schnell melden, Danke :lol: :lol: :lol:

    Okok,
    ich halte euch auf dem laufenden...
    Hat jemand den vielleicht
    Interesse an ein paar teilen, den wenn die Reparatur für mich zu teuer wird
    werde ich ihn schlachten und weg...
    Komplett mit Leder und Stoffausstattung
    würde ich 2000.-VB ansetzen. Verkauft wird er dann aber nur als Teileträger,
    wäre echt schade er ging im Juli 12` ohne Mängel durch den TÜV und wenn man
    Ahnung hat und ihn wieder richten kann, hat er bestimmt noch ein langes Leben.
    Die Diagnose von Mercedes bekommt der Käufer mit... Motor frisst kein Öl und
    Wasser und bis auf die bekannten Schwierigkeiten hat er auch keine weiteren
    Probleme. Schiebedach geht nur zu klappen und der Klimakühler hat ein loch, das
    sind die mir bekannten Mängel.
    Ciaociao

    Ne leider nicht,
    aber er läuft ja auch sauber, ich denke das das Getriebeöl und der Filter ausgetauscht werden muß...
    Die Motordrehzahl passt einfach nicht zur Beschleunigung, z.B. wenn ich 60 fahre und aufs Gas gehe(ohne Kickdown) wird die drehzahl kaum höher und der Wagen wird ganz langsam schneller. gehe ich nun auf den Kickdown schaltet er zwei Gänge runter, Motor heuelt auf nun gehts besser vorran aber lange nicht wie es sich gehört und der Motor hört sich auch gequält an...


    Hmmmmmmmmmmmmmmmh wie so`n typisches Thomas Problem...

    Ist das gleiche Bild,
    nehme jetzt ein mahlendes Geräusch aus richtung Getriebe wahr. Hört sich ein wenig an als würde ein Hitzeschutzblech am Auspuff langscheppern...
    Wird nicht besser, schon sch..ße... :@ :@ :@
    Help

    Huhu,
    weiß langsam nicht mehr weiter, den LMM habe ich bereits geflutet, keine Veränderung...
    Auspuff ist auuch nicht dicht, ich tippe auf das Getriebe, erschaltet zwar aber ich denke in die falschen Gänge...???


    Hat jemand noch ne Idee was ich bei Mercedes fragen könnte??? Zum Thema natürlich...


    Jäpp

    Nö, merken kann man nichts...
    Vielleicht werde ich doch mal in die Werkstatt und mal Auslesen lassen...Hoffe das geht beim alten W210...?
    Eins noch wenn ich bei ca. 60km/h kickdown mache(?) fängt er an ein zu bocken, soll heissen er beschleunigt etwas eirig(wellig)
    Ist das das durchrutschen vielleicht?

    Das Trauerspiel geht weiter,
    meine Spühlaktion hat leider nichts gebracht, alles beim alten...
    Motor dreht freudig hoch, die Gänge schalten sauber hoch und der kickdown schaltet auch gut, nur die Leistung kommt nicht an den Rädern an...
    Kann es sein das die Ventile im Automatikgetriebe nicht richtig öffnen und schliessen. Kann ein verstopfter Getriebeölfilter schuld sein???


    Bitte leider weiter um eure Hilfe, ich denke den Motor können wir ausschliessen...vielleicht...?
    Motor startet sauber (kalt und warm) läuft sehr gut im leerlauf, fällt wenn man auf "D" schaltet leicht ab und esschlägt überhaupt nicht, nie...


    HHHHHHhhhhhiiiiiieeeeelllllffffffeeeeeeee






    • Ihr
      werdet nicht glauben was es wahrscheinlich ist... Habe im Netz
      Leistungsverlust Automatik w210 eingegeben und bin fündig geworden...:
      Das Steuergerät des Automatikgetriebes zieht über die Stromkabel
      Automatiköl ins Steuergerät, ist tatsächlich so... Es stand gut 0,5cm Öl
      drin Habe das Gehäuse mit
      Aceton ausgespühlt, die Platine werde ich morgen reinigen und wieder
      einbauen und hoffe das das Problem so gelöst ist. Den Stopfen werde ich
      nächste Woche austauschen... Daumendrücken !!!






    • Hier noch der Link:http://www.motor-talk.de/faq/m…se-w210-q89.html#Q3507769






      FAQ - Häufig gestellte Fragen, Tipps und Anleitungen zu W210.






    • Vielen Dank nochmal

    • Werde morgen berichten was los ist, gute Nacht</abbr>
    • Thomas</abbr>

    Hey,
    vielen Dank...
    Hat noch jemand einen Hinweis was es sein könnte...!
    Normal fahren wir so 80km auf der Bahn, jeden Tag...
    Als dieses Verhalten auftrat, sind wir gut 600km auf der Bahn gefahren schnitt 130km/h, mit Tempomat. 300km hin und 300km zurück, auf dem Rückweg fing er an an Steigungen runterzuschalten.
    Dies hat er sonst nie gemacht, Motor lief top nur es kam keine Kraft am Rad an, wie schon beschrieben.
    Genauer kann ich es nicht beschreiben...
    LG :cool: Thomas

    Ja, der war im Ar.....
    Nun aber ein weiteres Problem, wobei wir dachten das der Kat allein Schuld wäre...
    Wagen dreht hoch, zieht aber völlig kraftlos ab. Schaltet butterweich, nur es kommt nicht die Kraft an den Rädern an.
    Gerade Strecke beschleunigt er langsam, geht auch in den Kickdown, Motor dreht hoch aber die umgesetzte Kraft kommt nicht an den Rädern an.
    Kann es sein das der Ölfilter im Getriebe dicht ist und das die Ventile im Getriebe nicht richtig steuern können.
    Es feht kein ÖL, kein Öl unterm Auto... Nichts Motor läuft super.
    Wenn man in der Stadt fährt merkt man den Leistungsverlust überhaupt nicht nur wenn es über, ich sag mal, 80 km/h geht dann wirds echt zäh...????


    Kann jemand Helfen???


    Vielen Dak erstmal
    Ciaociao

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen?
    Seit zwei Tagen haben wir bei unserem Baby ein Problem, auf der Autobahn oder bei Geschwindigkeiten über 110 hat er kein schub mehr und der Tempomat schaltet sogar einen Gang runter (berauf). :hau: Bis 120 dauert welten und er wird deutlich lauter... Beim Kaltstart hört man von der Krümmerseite ein tacker als wäre dort ein Loch im Auspuff, kann ein loch im Auspuff die Kraft so deutlich runtersetzen? Er hat auch bei geringeren Geschwindigkeiten virl weniger Kraft, alles von einem Loch im Auspuff? Vielleicht hat sich auch die Schelle verabschiedet, werde ich morgen abschecken, aber beantwortet mir doch bitte vorher die Fragen, wäre Super :cool:
    Noch ein, das Kabel vom LMM war bei drei von fünf Adern durchtrennt, lief aber trotzdem einwandfrei, habe sie jetzt wieder verbunden und es ist kein Unterschied


    vielen Dank und bis dann
    Thomas

    Moinmoin,
    ich möchte mich an euch wenden weil ich ein "kleines" Problem habe...
    Vor ein paar tagen habe ich mir ein neues Radio eingebaut, an das ich den dritten Stecker mit nur einem Kabel(braun) nicht unterbekam. Wenn ich das neue Radio einschalte knackt es kurz aus dem Heck des W210, aber das Radio geht auch ohne dieses Kabel, nur spinnt seit dem meine Sitzheizung...
    Wenn ich eine Seite einschalte ist alles gut, wenn ich aber beide Seiten einschalte wird die Beleuchtung der schalter erst schwächer und dann fangen sie an zu blinken.
    Könnt ihr mir helfen? Hat das Kabel etwas mit der Sitzheizung zu tun? Wo muß ich das kabel anschließen?


    lg Thomas :cool:

    Schönschön,
    kannst du (ihr) mir sagen mit welchen schrauben die achse eingestellt wird oder wo du (ihr) die hast einstellen lassen... klingt gut und würde ich auch gern noch probieren...
    Auf das das mit der ruhe so bleibt...


    lg Thomas