Taugen die FK Fahrwerke was? Also für ein H&R 1300euro hab ich irgendwie kein Bock auszugeben, bin ja eh mehr so der cruiser u muss nicht das letzte aus der Karre quetschen. Da dürfte so eins doch reichen oder nicht? Oder nen Vogtland? Die bauen doch auch für Porsche oder? Solange ich schön Tief komme, reicht mir das. Und schlechter als die serien Sachen werden die wohl alle nicht sein
FK,Vogtland und Co taugen die was?? Gewindefahrwerke
-
-
Ich kann dir persönlich zu nem Vogtland raten.
Finger weg von FK - das ist der letzte Rotz. Fehlt die Hälfte und wir selbst hatten div. (3) Federbrüche. -
Danke Merim, ja das wäre auch so mein Ding, preislich mittendrin u halt schon Namenhaft. Naja FK soll eigentlich auch nicht so schlecht sein, nur muss man die richtige Variante kaufen, nicht die günstigste "Schrottserie" sondern Performance oder so..
-
Ich hab bei FK nie was gutes gesehen, Schau mal nach weitec, kW in bezahlbar
-
Von FK hab ich nie was gutes gehört, empfehlenswert ist zum Beispiel Bilstein B14 Gewinde. Also das konnte ich auf einem 203er oft fahren und bin sehr begeistert davon. Auch wie das Zeug verarbeitet ist. Nach zwei Jahren und 50.000 km damit immer noch kein gammel.
So ein B14 liegt bei rund 800 € für einen 203. Ich würde mal den User Vau-Sechs anschreiben, vielleicht kann der da gut weiterhelfen
-
Habe mehrere Kunden deren Dämpfer nicht lang hielten, nicht umsonst wird h&r auf König umgestiegen sein Aber man verrät nichts leider
-
Also ich hatte Weitec federn auf meinem 210er u war sehr zufrieden, deswegen wäre ich vom Fahrwerk auch nicht abgeneigt aber die haben für den 500er nix im Programm. Bei FK soll es ja halt lt Erfahrungsberichten zwei geteillt sein, die zwei günstigen Varianten sollen voll schrott sein u die Beste Produktlinie dagegen Top. Nur wenn ich die Top nehme dann kann ich gleich H&R für 1200-1400euro kaufen. Für so nen Cruiser wie mich muss es kein Highend Produkt sein. Im Moment tendiere ich zu Vogtland, aber ich werde mir noch Zeit lassen u genug Proukte vergleichen bzw. Erfahrungsberichte lesen.
Was natürlich für mich interessant wäre, ob man irgendwas vom 203er einbauen kann ( aber da wird es wohl mitn TÜV schwer )
-
KW, Bilstein oder H&R.
Mit anderem wirst nicht lange glücklich sein.
Ich kenn viele Leute die sichnschon so oft an den billig FWen versucht haben, nie hats funktioniert.
Und es heißt ja nicht dass wenn du nur cruisen willst du dir keine vernünftige Qualität brauchst...Gerade bei einem Fahrwerk das man nicht jedes Jahr tauscht sondern im Normalfall eins pro Auto kauft würde ich nicht das Sparen anfangen
-
Naja, das Fahrwerk, also Dämpfer und Federn sind prinzipiell identisch mit dem was im 203 verbaut wurde. Ist ja die gleiche Plattform.
-
Ich werde das zwar nicht sofort in Angriff nehmen, aber ich hab da noch ne Frage. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das es kein Cup-Kit für den CLK500 gibt, aber gibt wohl doch eins.
H&R CUP KIT Sportfahrwerk
Mercedes Benz W209 CLK200K, CLK240, CLK270CDI, CLK280, CLK320, CLK320CDI, CLK350, CLK500, CLK55AMG
VA:55, HA:40, 31004VA1, 31004HA1,
Baujahr: ab 05/02
Hinweise:11, 12, 22, 32Artikelnummer: 31004-1
Ist das brauchbar bzw. wäre das ne gute alternative zum Gewinde Ich muss zugeben das ich nicht so zu 100% zufrieden bin mit dem Fahrverhalten. Deswegen auch die überlegung mit dem Gewinde. Aber vielleicht wäre ja das Cup Kit ne gute alternative bezüglich höhe/tiefe und fahreigenschaften. Wäre ja schon schön wenn ich vorne noch 1cm tiefer könnte u hinten 0,5-1cm höher. Die frage ist, ob es damit machbar ist
mfg
-
Cupkit ist Super, in deinem fall würd ich aber ein Gewinde nehmen um einfach alles so zu stellen das es perfekt ist
-
Hey Greg, ich hab mir vor etwa einer Woche ein H&R 60/40 Fahrwerk (kein Gewinde) einbauen lassen und muss sagen, vom Fahrverhalten und der Tiefe ist das wirklich top!!! Da bleibt sogar noch ein wenig Restkomfort Hab bei mir 235 bzw 265er auf 19" mit 15mm Spurplatten vorne und 20mm hinten drauf und es passt perfekt und vorne geht er nach ein paar Km noch etwa nen halben centi runter. Würde dir auf jeden Fall H&R empfehlen, wenn Du keine 1400 Euronen fürn Fahrwerk ausgeben möchtest. Andernfalls nur KW V2 Gewindefahrwerk Finger weg von dem Billigkram, da wirst eh nur doppelt kaufen.
Gruß Lukas -
Ich hab mich für das hier entschieden für meinen w202 - cupkit geht leider nicht wegen gutachten. Die Federn hab ich sehr günstig dank dem Link aus diesen schönen Forum erhalten. Hab bei MMM in Bochum gekauft. Halt ne Versandbude, aber super günstig. Die Bilstein B8 waren Lager bei Sandler und wollten raus.........
Hier mal zum schauen........
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0180eouhp.jpg]
-
Ich grab das mal wieder aus.
Also die Sache wird konkreter. Wenn nix dazwischen kommt dann wird es eins von beiden. Nur welches?? Jemand irgendwelche Erfahrungen/Berichte am start die mir bei der Entscheidung helfen
http://www.aze-tuning.de/product_info.p…e-Cabrio-V.html
http://www.aze-tuning.de/product_info.p…CLK--W209-.html -
Nimm die Qualität - HR!!!!!
-
Hy ich kann euch gern sehr gute Preise für SUPERSPORT Fahrwerke machen... Verbaue sie oft und sind Top LINK
-
Frag Kai und spare 300 Euronen........
-
Moin,
Auf der supersport-Seite gibs nur ein Fahrwerk für meinen.. und das ist 40/40
Bieten die vielleicht auch 40/30 oder ähnliches an?
(was man so als normalnutzer nicht findet?) -
Das sind doch Gewindefahrwerke
-
Moin,
Auf der supersport-Seite gibs nur ein Fahrwerk für meinen.. und das ist 40/40
Bieten die vielleicht auch 40/30 oder ähnliches an?
(was man so als normalnutzer nicht findet?)Nur KW baut für den 210er nen Gewindefahrwerk!
-