Sammelbestellung Fächerdüsen für Wischwasser

  • Hallo zusammen,


    Ich werde demnächst nochmal Fächerdüsen (A 211 860 11 47) für meinen Dad bestellen.
    Es sind beheizte Düsen. nagelneu, original MB.
    Listenpreis beim :) : Ca 78€ für 2 Stück
    Die Düsen passen an W203/W209/W211/W219.
    Wer will kann sich beteiligen.
    Inkl. Versand zum Empfänger: 52€ (in Deutschland) für 2 Düsen.
    (Ersparnis: 26€ + Lieferung frei Haus)


    Wer Interesse hat schickt mir bitte eine PN mit Name und Lieferadresse!
    Im Gegenzug gibts Kontodaten. Bestellung per Vorabkasse
    Bestellschluss ist der 1.3.13!
    Nur wer auch bis 6.3.13 bezahlt hat wird berücksichtigt.
    Die Auslieferung erfolgt dann ab ca 20.3.13.


    :cool:

  • Was haben denn 211er und 219er serienmässig verbaut? Keine Fächerdüsen?
    Sind die dann nur Plug n Play in die originalen Halterungen?

  • Passen plug and play.
    Serienmässig sind im W211 3 verschiedene Düsen verbaut:
    - Fächerdüsen
    - 2-Punktdüsen mit einstellbaren Metalldüsen
    - 3-Punktdüsen nicht einstellbar.


    Mein Dad hat im 2006er CLS die 2-Punkt-Metalldüsen.
    Mein 2005er W211-US hat ab Werk Fächerdüsen, der 2004er hat keine.
    Ein Freund von mir hat im 2007er W211 die 2-Punkt-Metalldüsen.


    Irgendwie ziemlich chaotisch...

  • Wenn ich mich nicht täusche, dann habe ich die 2 Punkt Düsen.. bin aber damit nicht so ganz happy wenn die Scheibe stark verschmutzt ist.

  • Sers, mal ne Frage, passen die Fächerdüsen ohne weiteres in die Leiste beim 203`er rein oder muss da was bearbeitet werden?


    Wenn definitiv mit JA beantwortet werden kann, würde ich mich über eine Rückmeldung mit der Bankverbindung freuen damit ich auch auf Fächerdüsen Upgraden kann ;)

  • Hi Jens, hab das doch schon in meinem Forum durch, die Teile passen defintiv auch beim 203. Ich will die mir ja auch beschaffen. An die Aktion werde ich mich wohl anschließen.


    Edit: habe ich mich angeschlossen. Eine düse ist sowieso hin, das nervt mich etwas. Da kommt das Angebot gerade recht.

  • Wie verhält es sich mit der "beheizten" Funktion? Ich habe bei mir keine beheizten Düsen am Auto. Was brauch ich noch um die beheizten Fächerdüsen nutzen zu können?

  • Ich habe mal beide Themen zusammengefügt, da Du ja schon die Themen miteinander verlinkt hast.


    Denke mal das ist insgesamt übersichtlicher.


    Gruß


    Andreas

  • Ich hätte die Düsen für meinen S203 auch gerne.


    Aber meine SWA ist nicht beheizt. Gibt es auch einen Preis oder Teilenummer für nicht beheizte Fächerdüsen?


    Die passen sicher mit 211er Teile Nummer am 203 VorMopf?



    edit----------------


    Hier die Nummer für unbeheizte Fächerdüsen: A2118601347 Duese / 25,34€


    Können die mit auf die Sammelbestellung oder soll ich mir selbst schauen woher ich sie günstig bekomm?

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Beim 203 sind die Düsen immer beheizt. Das mit den unbeheizten Düsen gilt nur für den 211. ;)


    OK, mir ist nur aufgefallen als ich das Rückschlagventil in die Spritzwasserleitung gemacht hab dass zumindest der Schlauch keinen Heizdraht hat. Dachte dass dann die Düsen auch nicht beheizt sind...

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

  • Dann wollen wir mal Aufklärungsarbeit leisten... oder FAQ Fächerdüsen:


    An welchen Fahrzeugen passen dieDüsen?
    Laut EPC passen die Düsen an folgende Fahrzeuge:
    - C-Klasse: W203/S203/C203 (Sportcoupe)/C204 (CLC)
    - E-Klasse: W211/S211
    - CLS: C219
    - CLK: W209/C209
    Teilweise wurden die Düsen als SA oder Serienaussattung verbaut. In der Regel bei den US-Modellen, aber teilweise auch in Deutschland.


    Ist der Einbau Plug and play?
    JA, da teilweise Serienausstattung


    Wie ist das mit der Düsenheizung?
    Die Fächerdüse hat eine Düsenheizung. Diese wird Plug-and-play angeschlossen.
    Hab ihr keinen Anschluss für beheizbare Düsen, passen die Düsen trotzdem, nur wird der Stromanschluss an der Düse dann nicht benutzt.


    Können auch Fächerdüsen ohne Heizung mitbestellt werden?
    Nein! das wird mir dann zu kompliziert.
    Und soweit mir bekannt, gibt es keine FÄCHER-Düsen ohne Heizung.