Es gibt Neuigkeiten:
- Die Endoskopie der Brennräume ist erfolgt. Keine Ventil-Kolbenberührungen, keine weiteren Auffälligkeiten
- Steuerzeiten sind i.O.
- Zylinder 4 stand voll Kraftstoff
- Leitungssatz zu den Zündmodulen ist ohne Befund. (ca 0,2-0,3 Ohm auf allen 8 Zylindern).
Ich tippe jetzt auf Steuergerät, KW-Sensor (?? Tip der Werkstatt) oder (unwahrscheinlicher) die 4 rechten Zündspulen.
Ein kleiner Mangel ist noch im Zylinder 8 erkannt worden. Von einer der Zündkerzen ist ein kleines Stückchen Isolator abgeplatzt und hat sich minimalst in der Zylinderlaufbahn verewigt. Nicht dramatisch, aber ärgerlich.
Nächste Schritte:
1.) Zusammenbauen mit neuen Kerzen
2.) neue Zündspulen (hab ich schon da liegen)
3.) Zündfunkenübertragung checken
4.) KW-Sensor
5.) Steuergerät checken.