Mit so meinst Sw downgrade?
Möglichkeiten zur Freischaltung via Star Diagnose (Developer) am W211/S211
-
-
Wieso Downgrade?
Codierung mir der Star Diagnose.
Wenn nicht möglich, dann mit Entwicklerdaten über VEDIAMO oder MONACO (3-Fach verriegeltes Steuergerät)Bei mir war es nur ein zweifach verriegeltes Steuergerät, das mit etwas Aufwand auch über Star Diagnose codierbar ist.
-
Mit "Normaler Developer-SD" ging es bei mir leider nicht (auf Anhieb). US Modell 2005 EZ 2006
-
Hast du es jetzt geschafft?
-
Gibt es eine Möglichkeit über SD (ggf. direkt über MB-Werkstatt) den Lampencheck für die Kennzeichenbeleuchtung und die Nebelscheinwerfer dauerhaft zu deaktivieren?
-
Gibt es eine Möglichkeit über SD (ggf. direkt über MB-Werkstatt) den Lampencheck für die Kennzeichenbeleuchtung und die Nebelscheinwerfer dauerhaft zu deaktivieren?
ist es nicht einfacher mit entsprechend widerständen zu arbeiten?
-
Lampencheck ist beim W211 nicht änderbar.
Beim W204 geht es, beim W211 nicht. -
Habe schon diverse LED's mit Vorwiderständen verbaut. Aber leider wird ständig ein Fehler für die linke Kennzeichenleuchte im KI angezeigt. Vermute ich habe an dieser Seite einen Kabelbruch o.ä.!? Wie ich gesehen habe gibt es für den Kofferraumdeckel aber nur einen kompletten Kabelbaum zum Wechsel oder habt ihr da evtl. genauere Informationen?
Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die schnellen Antoworten. Bin begeistert!
-
Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die schnellen Antoworten. Bin begeistert!
Hallo Christian, schön das es Dir hier zu gefallen scheint. Wir lassen uns auch gerne von Vorstellungen begeistern. Hast Du nicht Bock uns zu begeistern?
-
Hast du mit normaler Kennzeichenbeleuchtung (also kein LED) auch die Fehlermeldung?
-
Habe seit dem ersten Wechsel auf LED nie wieder die originären Soffitten eingebaut. Komischerweise funktionieren die LED's nach Einbau für einen gewissen Zeitraum problemlos und dann kommt der Fehler wieder dauerhaft. Korrosion an den Kontakten ist nicht erkennbar. Beim Einbau habe ich auch Kontaktspray benutzt. Bin irgendwie ratlos, vor allem da es nur auf der linken Seite Auftritt und auch beim Seitentausch der LED's so bleibt.
P.S.: Vorstellung mache ich bei Gelegenheit sehr gerne. Da suche ich aber zuvor noch ein paar schöne Bilder raus. Zudem hat mein Benz mit rd. 375 TKm auch eine gewisse Historie, die ich gerne detailliert zum Besten geben möchte...!
-
Das liegt an den LEDs...
Besorg dir vernünftige, dann ist das kein Problem.
Gibt da tolle mit E-Prüfzeichen... -
Die habe ich! Habe mittlerweile 3 Varianten ausprobiert. Die erste Variante war noch ohne E-Prüfzeichen (Kompletteinheit von Dectane). Die beiden anderen haben jeweils ein E-Prüfzeichen (Lampeneinsätze von DevilsEye und Seitronic).
Hat jemand von Euch bessere Alternativen für einen 211 Mopf verbaut??
-
Kauf bei Hypercolor.de und du hast Ruhe. Hatte die 3J verbaut und keine Fehler.
-
Ok, Danke! Gibt es evtl. noch Varianten mit E-Zulassung?
-
Ok, Danke! Gibt es evtl. noch Varianten mit E-Zulassung?
Ebay ist voll damit. Habe selbst erst welche gekauft. Komplett mit Stecker - 18.99€ mit Zulassung.
-
Umrüstung R230 Mopf2 auf Rechtsverkehr
Kann man die Scheinwerfer (Bi-Xenon ohne ILS) und die Nebelschlußleuchte umprogrammieren auf Rechtsverkehr (von links)?
-
Scheinwerfer wechseln
-
Kann man die Scheinwerfer (Bi-Xenon ohne ILS) und die Nebelschlußleuchte umprogrammieren auf Rechtsverkehr (von links)?
Beim R 230 werden die Scheinwerfer noch mechanisch mit einer Blende umgestellt.
Wenn du Scheinwerfer für Rechtsverkehr hast, kannst du nur auf eine gerade Linie umstellen.
Also das Bild von \__ auf ___ ändern. Das normale Bild bei uns __/ wirst du nicht einstellen können.
Es gibt wohl einen Betrieb, der die Scheinwerfer umrüstet, aber entsprechende Daten dazu habe ich nicht.
edit:
Ah.. Moment.. du hast Mopf 2 geschrieben.. da bin ich mir nicht sicher...
Beim Mopf 1 ist es wie ich es beschrieben habe.
-
MOPF2 weiß ich nicht genau.
Bei MOPF0 und 1 werden unter den Scheinwerfern Hebel umgelegt.
Fertig.
-