was haltet ihr von dem?
der preis ist doch für den ok? sind die mittlerweile so günstig?
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Not Baaad Dann noch Mopf !!!
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Der ist sooo billig das ich beim Kauf seeeeeeeehr vorsichtig wäre;)
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Aber günstig heißt ja nicht unbedingt das es sich dabei um ein schlechtes Auto handelt!
Denke das übersehen viele. Gibt doch genug die aus Geldnot oder ähnlichem verkaufen müssen, oder die sich so einen V8 einfach nicht mehr leisten können.... -
ich denke mein nächstes wird etwas in der richtung.
normalerweise sind die autos ja im sommer teuer, bzw kurz vor urlaubssaison.jetzt fahr ich erst mal den 210er. mal schauen was nächstes jahr so wird.
aber wenn ihr einen s211 500er irgendwo habt, einfach melden ab und zu.
möglichst vollausstattung und mit gas -
wollst nicht mit deinem S210 in die TR fahren
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doch natürlich..
habe gestern sogar 2 tage noch urlaub bekommen, fahre an einem mittwoch los. also am 08.08. :lol:
ich fahr dieses jahr schon mit dem 210. ich halte ausschau auf einen 211.
der rostet wenigstens nicht, neue technik, 380ps, verbraucht weniger und vorallem der packt 94l gastank im ersatzradmulde.
das ist echt der hammer. jetzt habe ich nur 54l. das ist echt geil..
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Sehr Interessant für die Ausstattung und den Preis!
Vorsicht ist geboten aber anschauen lohnt allemal.
Ja ja, das liebe Geld
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ich halte ausschau auf einen 211.
der rostet wenigstens nicht
Bist Du Dir da sicher?
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oder sehr wenig sag ich mal.
onkel google spuckt da nicht so viele rostprobleme aus..
die MOPF ist doch vom rost her eher verschont denk ich mal..
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onkel google spuckt da nicht so viele rostprobleme aus..
Lass die mal so alt wie die 210er werden -
Morgen,
ich hab auch schon über so einen "Motor" nachgedacht, und viele sind relativ günstig. Der Grund wird vermutlich dieser hier sein bei vielen:
Ein Materialfehler führt bei verschiedenen Mercedes-Modellen zu teilweise teuren Motorschäden. Der Grund für den Ärger ist laut "Auto Bild" das von der Steuerkette angetriebene Kettenrad der Ausgleichswelle, dessen Zähne sich schnell abnutzen. Das Zahnrad an sich ist zwar vergleichsweise günstig, doch durch den nötigen Aus- und Wiedereinbau des Motors wird der Wechsel am Ende doch richtig teuer und kostet schnell 3 000 Euro und mehr.
Betroffen sind dem Bericht zufolge alle Modellreihen, in denen seit 2004 die V6- und V8-Benziner der Typen M272 (2,5-, 3,0-, 3,5-Liter-V6) sowie M273 (5,0-Liter-V8) verbaut wurden. Beim V8 gibt es keine Ausgleichswelle, aber ein Umlenkrad der Steuerkette neigt zum gleichen Verschleißbild. Nach Angaben des Herstellers wurde "das Problem mit einer Umstellung des Werkstoffs beseitigt" (ab Motornummer 468993 beim M272 und ab 088611 beim M273). -
Ja das steht auch im Datenbank , beim V8 ist es kein grosser aufwand ( INFO DATA )
zum Rost beim W211
- Modelljahr 2004 ( also Ez. mind. nach September 2003 ) hier ist auch Glykolproblem behoben und einige andere Verbesserungen
Wenn du MOPF holst mit Modelljahr 2007 solltest du dir weder um den Rost noch um den Motor sorgen machen
W211 E500 Mopf mit Sportpaket da würde ich schwach werden
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also ab Bj 2007. dann brauche ich mir keine sorgen zu machen.
mal schauen wie lange mein 430er noch gut geht. ich denk aber definitiv wird der 211er der nachfolger.
noch bin ich ja glücklich..aber solche Infos sind immer gut. Wir können ja hier ein Fred laufen lassen mit den Krankheiten vom 211er.
Der 210er ist mittlerweile auch 10 Jahre alt. So langsam aber sicher werden Leute sicher umsteigen "müssen", sonst rostet der noch unterm Arsch weg