Autoverkauf Export

  • Hallo zusammen,


    so langsam möchte ich mich von meinem Dicken trennen (S210 E320 CDI) und dachte an den Verkauf in den Exporthandel.


    Hat da einer von euch Erfahrungen mit oder sogar einen kompetenten Ansprechpartner?


    Gruß


    Stefan

    Wir Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenige Brücken.

  • Auto lief teilweise mit auf mein Gewerbe....


    Naja mal schauen, eilig ist es nicht, wenn weg dann weg. Habe Lust auf was neues, kostengünstigeres!

    Wir Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenige Brücken.

  • Was soll den der Kosten?


    Vorstellungsthread?

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

  • Hi,


    wie schon erwähnt lieber in der Bucht oder ähnlichen Plattform den Wagen veräussern. Was meinst Du welche Herrschaften sich bei Dir melden werden wenn Du den rein für den Export los werden willst? Die Jungs drücken Dich bis auf die Knie und das ganze gespule nebst Theater willst Du nicht wirklich haben :D ...Meine Meinung nebst Erfahrung!!


    Viel Glück und schönen Tag noch... :cool:

  • Danke schon einmal für die Erfahrunswerte.


    Schlachten kommt für mich einfach nicht in Frage, ich möchte keinen großen Aufwand betreiben.


    Habe letztens schon mal bei einem Händler nachgefragt, was er mir geben würde. War eher so eine spontane Aktion. Das Autohändlerduo konnte kaum deutsch und wurden aggressiv. Bin dann einfach eingestiegen und gefahren...Auf sowas habe ich keinen Bock, muss mich ja nicht anmachen lassen, wenn ich Ware anbiete... :@


    Werde die Tage mal so ein tolles " zu verkaufen"-Schild ins Auto machen und einfach der Resonanz ausharren.


    Gruß


    Stefan

    Wir Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenige Brücken.

  • Habe letztens schon mal bei einem Händler nachgefragt, was er mir geben würde. War eher so eine spontane Aktion. Das Autohändlerduo konnte kaum deutsch und wurden aggressiv. Bin dann einfach eingestiegen und gefahren...Auf sowas habe ich keinen Bock, muss mich ja nicht anmachen lassen, wenn ich Ware anbiete...

    jaaa, dass ist das a typische beispiel dessen was einem dabei blühen KANN...allerdings geht es auch anders: so verkaufte ich vor vielen jahren meinen w123er TE an libanesische autohändler in frankfurt am main (mainzer landstrasse) und muss sagen, das der deal mit denen hervorragend klappte...hatte natürlich auch "gute freunde" dabei! :D


    na denn, so long...