Beiträge von Ghostsurfer

    Melde Dich bei Mercedes auf der HP unter Mein Mercedes an. Steht oben rechts. dann kannst du das komplette Handbuch kostenlos downloaden.


    Hallo BEN96,


    vielen Dank für Deinen Tipp... ;) Habe es genauso gemacht und Bingo, nun hab ich wieder meine Bedienungsanleitung...*Clap* ^^


    DER THREAD KANN SOMIT GESCHLOSSEN WERDEN!


    Grüsse aus dem Land der Elben

    Moinsen Sternenfahrer,


    ist schon wieder eine ganze Weile her seit ich hier war und bringe sogleich eine Anfrage mit.


    In meinen Daimler wurde im März 2013 eingebrochen. Es spottet jeglicher Beschreibung was diese Spinner geklaut haben, nichts an Wertigkeiten nur Kleinkram (einiges fand ich sogar wieder), allerdings haben die meine absolut Neuwertige Bordmappe geklaut nebst Serviceheft/Bedienungsanleitungen etc. (findet man meist auf Ebay wieder)! Da ich auf Originalität wert lege und mein Dicker selbst sich im Originalzustand befindet, ist diese Angelegenheit mehr als ärgerlich.


    Nun meine Frage: Da ich nicht bereit bin diese Mercedes Schweinepreise zu bezahlen, bin ich nun auf der Suche nach einer gebrauchten Bordmappe mit allem drum und dran. Die reine Bedienungsanleitung würde mir auch schon ausreichen.


    Wäre schön wenn ich HIER fündig werde...Auf Ebay hab ich einfach keinen Bock!!



    Viele Grüsse aus der Staustadt Hamburg... :cool:


    Cheers
    Franky

    Moinsen Chris,


    hmm, ein Stern für kleines Geld? Ob Du in dieser Hinsicht nicht ein wenig zu viel verlangst?? ;)


    Zum Daimler den Du in der Bucht gefunden hast kann ich nur folgendes sagen: 219 000 Km. ist schon recht viel für so eine Kiste und es stellt sich die Frage ob der Besitzer auch wirklich regelmässig alles hat machen lassen, sprich sich um das Auto richtig gekümmert hat. Bilder vom Innenraum fehlen, warum nur?! :hm:


    1500 Euro sind in der Anschaffung bestimmt nicht viel, aber bedenke das Du in der Regel etwa 1000-2000 Euro für diverse Reparaturen einplanen MUSST und das der Gute Rostfrei sein soll wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Auch wenn der Wagen auf dem ersten Blick optisch OK sein soll, so findet sich das Übel meist im verborgenen, darauf solltest Du dich einstellen.


    Und mal Ehrlich: Willst Du dir nicht lieber einen Automat zulegen? Die Schaltung an den Daimlern ist nämlich nicht unbedingt so der Bringer...!


    Anmerkung: In der C-Klasse soll der C180 bzw. C200 Kompressor eine sehr gute Alternative sein. Das haben diverse Recherchen ergeben.


    Na denn...viel Erfolg bei deiner Suche. :cool:

    Habe letztens schon mal bei einem Händler nachgefragt, was er mir geben würde. War eher so eine spontane Aktion. Das Autohändlerduo konnte kaum deutsch und wurden aggressiv. Bin dann einfach eingestiegen und gefahren...Auf sowas habe ich keinen Bock, muss mich ja nicht anmachen lassen, wenn ich Ware anbiete...

    jaaa, dass ist das a typische beispiel dessen was einem dabei blühen KANN...allerdings geht es auch anders: so verkaufte ich vor vielen jahren meinen w123er TE an libanesische autohändler in frankfurt am main (mainzer landstrasse) und muss sagen, das der deal mit denen hervorragend klappte...hatte natürlich auch "gute freunde" dabei! :D


    na denn, so long...

    so, einen fehler habe ich jetzt endgültig gefunden, die birnen geschichte...: also, die lampenfassung war es nicht (gibt es wieder erwarten einzeln bei mb) sondern die kontaktplatte vom rücklicht...die scheint sich im laufe der zeit zu verbiegen, ergo ein stückchen nach aussen gebogen und siehe da kein "gebimmel" und keine fehleranzeige mehr...alles funzt wieder optimal! :cool:


    jetzt noch die anderen geschichten abgrasen...

    tja, ich habe heute ALLE birnen am heck getauscht, dabei JEDE fassung begutachtet und NULL korrosion oä. an den kontakten festgestellt...
    jedenfalls hat die fassung hinten rechts vom bremslicht definitiv einen wackler, das konnte ich ja feststellen heute. egal was ich tat, der wackler bleibt, ich tausche das ganze teil aus und gut ist, dannach bin ich mal gespannt...



    herrje was für ein theater wegen so´n "pippikram" und genau deshalb hasse ich autos die vollgepackt sind mit elektronischem krempel...anzeige hier und gepiepse dort, für jeden mist irgendwelchen elektro schnickischnacki, beim 211-/212er ist das ganze ja noch albtraumhafter...


    ich danke euch einstweilen für die anregungen und tipps :thumbup:

    erst einmal danke für die antworten... ;)


    man möchte es kaum glauben, eine fehlerquelle habe ich eben gefunden. die birnenfassung vom bremslicht ist defekt und erzeugt einen wackelkontakt...wenigstens bin ich in dieser hinsicht fündig geworden. die kontakte bog ich etwas zurecht, aber der wackler ist immer noch...ergo marschiere ich morgen zum schrotti und besorge mir ein anderes, denn ich könnte wetten das ich dieses teil nie und nimmer einzeln bekomme...


    ich werde mir dann mal die steuereinheit vom schiebedach ansehen und bin gespannt was ich vorfinde..! bezüglich der parksensoren muss ich mal sehen, vielleicht gibt da ein sensor seinen geist auf und muss getauscht werden...ich lass mich überraschen!

    Hi,


    wie schon erwähnt lieber in der Bucht oder ähnlichen Plattform den Wagen veräussern. Was meinst Du welche Herrschaften sich bei Dir melden werden wenn Du den rein für den Export los werden willst? Die Jungs drücken Dich bis auf die Knie und das ganze gespule nebst Theater willst Du nicht wirklich haben :D ...Meine Meinung nebst Erfahrung!!


    Viel Glück und schönen Tag noch... :cool:

    Hallo Gemeinde ,


    meine Elektronik spinnt seit geraumer Zeit...


    Möchte ich die Hebefunktion für das Glasschiebedach betätigen funktioniert nichts bzw. war das Schiebedach offen, funktioniert die Schliessfunktion nicht...Nach einigem "Rumgeknöddel" geht wieder alles ganz Normal (Tage/Wochen, je nach Laune meines Wagens) und nach einiger Zeit fällt die Funktion wieder aus usw...Die Parksensoren spinnen auch hin und wieder. Hinzukommt, das ich mich seit 3 Tagen mit der Anzeige "Birne defekt" rum ärgern muss...Andauernd bekomme diese Meldung obwohl alle Birnen in Ordnung sind, vorsorglich wechselte ich alle Birnen im Fussraum (Türen), die Kennzeichenbeleuchtung sowie die Rücklichter. Ergebnis: Ein paar Stunden war Ruhe und jetzt fängt schon wieder die Anzeige an zu piepen "Birne defekt"! Aaarghh... ich werd noch weich! Ich habe mal gelesen, das die Meldung "Birne defekt" aufleuchtet bevor diese endgültig ihren Geist aufgibt und das es wohl mit der Spannung zu tun hat. :@


    Ich werde nachher zum 99ten mal nach dem Übeltäter suchen und die Kontakte überprüfen ggf. reinigen und ölen, aber ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende...!


    Nun meine Frage: Was zum Henker ist da los? Kontaktprobleme, Wackler? Gibt es etwas, das ich wissen sollte?? Eine Lösung wäre nicht schlecht... Im Grunde ist das alles zwar "Pillepalle" Kram, doch es nervt...!


    Ich bedanke mich schon mal für eure Ratschläge und Tipps ;)

    Hallo MichaGT,


    sehr präzise Angaben, danke sehr, auf so etwas steh ich :cool: ...deckt sich mit dem was ich im Vorfeld schon teilweise bei meinen Recherchen fand...sehr nice!! Nun denn, somit schließt sich der Kreis immer weiter und ich denke zu wissen was jetzt zu tun ist :D

    Aus welchem Grund haben die denn deine Dämpfer getestet ?

    nun, ich bin bezüglich technischer sicherheit und aufrechterhaltung meiner fahrzeuge schon sehr pinkelig, ergo kam ich auf die idee die hinteren dämpfer testen zu lassen um in erfahrung zu bringen ob die teile nach 130 600 km noch in ordnung sind...miese schwingungsdämpfer sind eine noch miesere sache. so wie ich es vor sehr vielen jahren erleben durfte, um haaresbreite konnte ich einen schweren unfall auf einer landstrasse gerade noch so vermeiden und das war mir eine lehre... :)


    Nachtrag: Als ich den Wagen übernahm konnte ich leider nicht abschätzen ob und wann die Dinger mal getauscht wurden, da es keine Dokumentation darüber gibt!! Deshalb dieser Aufriss meinerseits. :D

    ..ist ja alles schön und gut, erklärt aber nicht wirklich den Umstand. Nun denn, morgen gehe ich in die Werke und dann sollen mir die Herrschaften das mal erklären...Wehe ich bekomme heraus das man versucht mich zu bescheissen, dann ist aber was los...! :@

    Moinsen Sternenfahrer :cool:


    nun hab ich endgültig die Nase voll auf "Stelzen" zu fahren und möchte das Fahrwerk von meinem Vormopf (04-1999) E 240 Elegance verändern und habe dazu ein paar Fragen:


    Da ich auf den Komfort nicht ganz verzichten will, dachte ich daran das Fahrwerk vom Avantgarde einbauen zu lassen. Ich bin zwar kein Fan von Mega Tief und Breit, doch gefällt mir die Avantgarde Optik sehr gut und scheint ja ein recht ausgewogenes Verhältnis vorzuweisen hinsichtlich Fahrkomfort. Meine Sommerreifen sind auf 16 Zöller AVA Alus und meine Winterschuhe auf 15 Zoll Alus, alles original MB Felgen. Woher bekomme ich die Original MB AVA Federn (abgesehen von MB direkt) bzw. wer hat noch neuwertige im Raum Hamburg bei sich rumliegen? Welche Gummis sollte man nehmen, eingebaut sind derzeit 2er Gummis? Muss nach dem Einbau die Spur eingestellt werden? Reichen die Standartdämpfer aus oder werden andere benötigt? Wo sollte man den Umbau vorzugsweise durchführen lassen - in HH & Umgebung -? Die Kosten wären auch nicht ganz uninteressant zu wissen! Sollte ich auf 17 Zöller umstellen wollen, welche Reifen-/Felgengrösse/Kombination ist dann erlaubt ohne Gespule? Ja, Fragen über Fragen...sollte ich noch etwas vergessen haben, nur zu, Ergänzung ist erwünscht...!


    Vielen Dank für eure Antworten, Tipps und mehr.... ;)

    Hallo Sternengemeinde,


    gestern habe ich meine Stossdämpfer an der Vorderachse austauschen lassen, da der rechte seinen Geist aufgab. Nun war ich heute bei der DEKRA zwecks Überprüfung der hinteren Dämpfer und was soll ich sagen: Der Prüfer meinte, das die Werte der vorderen Dämpfer (Fichtel & Sachs) schlechter sind als die der HA (NICHT neu und schon älter). Muss ich das jetzt verstehen? Wie geht das denn?? Habe ich etwas nicht mitbekommen??
    Dort wo ich mir die vorderen Dämpfer einbauen ließ wusste man auch, das ich heute zur DEKRA fahre um die hinteren überprüfen zu lassen...Also irgendwie kapier ich ad hoc nix...!! Hmm...Fehler seitens DEKRA? Beschiss in der Werke?? Was meinen die ganz versierten von Euch dazu...?

    Moinsen Nils...


    höret, höret....das wusste ich gar nicht und warum ist das so? Hast Du eine Erkärung dafür? Würde mich doch mal interessieren...!
    Erfreulicher Weise war die Reparatur recht kostengünstig... ;)


    Nun denn... :winke: