Hallo Gemeinde ,
meine Elektronik spinnt seit geraumer Zeit...
Möchte ich die Hebefunktion für das Glasschiebedach betätigen funktioniert nichts bzw. war das Schiebedach offen, funktioniert die Schliessfunktion nicht...Nach einigem "Rumgeknöddel" geht wieder alles ganz Normal (Tage/Wochen, je nach Laune meines Wagens) und nach einiger Zeit fällt die Funktion wieder aus usw...Die Parksensoren spinnen auch hin und wieder. Hinzukommt, das ich mich seit 3 Tagen mit der Anzeige "Birne defekt" rum ärgern muss...Andauernd bekomme diese Meldung obwohl alle Birnen in Ordnung sind, vorsorglich wechselte ich alle Birnen im Fussraum (Türen), die Kennzeichenbeleuchtung sowie die Rücklichter. Ergebnis: Ein paar Stunden war Ruhe und jetzt fängt schon wieder die Anzeige an zu piepen "Birne defekt"! Aaarghh... ich werd noch weich! Ich habe mal gelesen, das die Meldung "Birne defekt" aufleuchtet bevor diese endgültig ihren Geist aufgibt und das es wohl mit der Spannung zu tun hat.
Ich werde nachher zum 99ten mal nach dem Übeltäter suchen und die Kontakte überprüfen ggf. reinigen und ölen, aber ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende...!
Nun meine Frage: Was zum Henker ist da los? Kontaktprobleme, Wackler? Gibt es etwas, das ich wissen sollte?? Eine Lösung wäre nicht schlecht... Im Grunde ist das alles zwar "Pillepalle" Kram, doch es nervt...!
Ich bedanke mich schon mal für eure Ratschläge und Tipps