Gasanlagen Einbau

  • Du sOlltest dich mal beim ADAC erkundigen, als Plus Mitglied bekommst einen Leihwagen zur Weiterfahrt und das Auto wird dir zum Zielort gebracht, im Ausland evtl. Zur nächsten Werkstatt und dir wird das Hotel vor Ort erstattet. Als plusmitglied wird dir das Auto innerhalb Deutschlands nach Hause oder in die Werkstatt deines Vertrauens geliefert, der pick up Service ist aber nicht immer sofort verfügbar, die Autos werden oft auch 3-4 Tage gesammelt um mit dem LKW regional ausgeliefert zu werden. Ein damaliger schulkollge arbeitet beim ADAC, ich hatte da auch schon den ein oder anderen Zwischenfall.


    Ich finds auf jeden Fall nicht erstrebenswert wenn mein Auto mit Gewalt auf den LKW gefrachtet wird, und sPanngurte um die Querlenker, Spurstangen oder Felgen gezogen werden weil keiner so genau hinschaut, zumindest nicht wegen so einer lappalie wie nem platten Reifen

  • Um einen Leihwagen zu bekommen


    - musst du mindestens 50 KM von zu hause entfernt sein


    UND


    - das Auto mit ner Sammelschlepper ZUR WERKSTATT schleppen lassen


    wenns nach Hause geschleppt wird gibbet kein LW


    .

  • Musti, wie treffend formuliert ^^


    Bei Gas fällt mir immer eine Szene ein.


    Ich war mit meinem Bruder nach einer Party in einem A-Klasse Taxi.


    An einer Ampel, meint er Fahrer mit dem Gas zu spielen (neben ihm ein kleines Blondchen im Corsa).


    Es wurde grün, er tritt voll drauf, es kommt halt fast nix aber er war voll übrzeugt von der "Power".


    Dann sagte er; na seht ihr Jungs, der hat Power und das ganze auch noch auf Gas.


    Mein Bruder nur ganz trocken; pass mal auf Kollege, das einzige wo bei mir Gas raus kommt, is aus meinem A... xD


    Danach hat er geschwiegen :D

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • gut das es verschiedene Meinungen gibt, wer umrüsten will dem kann ich da nur empfehlen dies zu tun.
    Habe fast 30000 km gemacht und null probleme.


    Toll das es witze gibt, als nächstes kommt bei meinem auto ein aufkleber dran mit " ich fahre mit GAS " auf sowas stehen die meisten

  • Kennt jemand einen guten Umrüster im Rhein-/Ruhrgebiet?


    Worauf sollte ich beim Einbau achten?
    Sollte der Umrüster ggf Zertifikate haben?
    Gibt es ein kompetentes Gasforum, das zu empfehlen ist?

    Wir Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenige Brücken.

  • Such mal im Motor-Talk :weg:


    im W211 oder W220 bereich


    da wird einer in deiner nähe immer empfohlen ( im S klasse bereich gibt es den User ----> Rüdiger V8 ) der kann dir helfen / hat auch dort umbauen lassen


    die Werkstatt soll sein Handwerk verstehen :cool:


    .

  • Hab auf dem 500er jetzt fast 90tkm mit LPG drauf gefahren........läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.......


    Auch bei 257km/h. Dank perfekt eingestellter Gasanlage auf Grund eines Top Gasumrüsters.
    Wegen Ersatz/Notrad mach ich mir nun wirklich keine Gedanken. Wenn ich da Angst hätte das ich irgendwo
    ne Reifenpanne habe und dann vielleicht dort länger warten muß fahre ich lieber nicht mehr weiter als 20km im
    Radius von meinem zu hause weg. Könnte ja auch was anderes passieren. Lichtmaschine geht den Bach runter,
    Getriebe im Notlauf usw.


    Mal im ernst. Das sind schon Argumente gegen Gas, wenn auch seeehr weit an den Haaren herbei gezogen.
    Die negativen Gaserfahrungen liegen zu 98% an falsch eingestellten Gasanlagen. Auf der anderen Seite liegt es
    daran das sich nun mal nur der im Internet über LPG beschwert der Probleme hat, und nicht der, der tausende
    Kilometer problemlos abspult.


    Jeder soll das fahren was er meint. Ich bin vom Diesel auf dem 500er mit LPG umgestiegen und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
    Kenne mittlerweile viele LPG-Fahre mit dem M113 Motor, nicht nur aus dem Forum, und bis jetzt hatte
    keiner ein ernstes Problem.
    Auf der anderen Seite bin ich auch recht froh das sich diese negativen Gerüchte über LPG halten. Somit wird die Bedrohung
    der schnell steigenden Spritpreise vom LPG fern gehalten.



    Jedem das seine. Ich fahr weiterhin LPG und freu mich bei jedem Tankvorgang über meine Entscheidung auf LPG umgerüstet zu haben.




    Gruß :cool:

  • ich find voll übel wenn man ein AMG mit Gas fährt :D


    das hört sich so an als ob man einen Tiger zähmen würde. lol


    AMG muss einfach schlucken. hehe


    mein V8 läuft seit über 120tkm mit Gas.
    der ist so eingestellt, dass der beim Kickdown Benzin sauft und ab ca. 200 auch.
    Alles andere Gas.
    Daher hatte es nie Probleme gegeben.
    Habe beim Umrüster angerufen. Der sah den nur bei den Inspektionen. sonst nie.


    Der richtige Umrüster ist das A und O.

  • Jungs, ich fahr seit 2007 (ca. 70 tkm) mit LPG. Hab zwr keinen Fau8 aber ist knapp die Hälfte ;)
    Ich hab' mir die Anlage so eingestellt, wie ich es brauche. Ab 15° wird dann auf Gas umgeschaltet, ab Standgas bis 220 km/h wird auf Gas gefahren. Da die Drehzahl bei dem 230'er autom. da bei ca. 5500 U/min ist, reicht das. Mehr geht eh' nicht wirklich ;-))


    Kein Flashpups oder sonstwas, unsere Motoren sind GASFEST (also gehärtete Ventilsitze)


    Ich hatte neulich Steuerkettenriss ;-((( dabei hab' ich mir die Ventilsitze usw angesehen, top ok noch, leider mußten die Ventile neu...


    Guckt mal hier im lpgforum.de ;)


    da gibt's die Erfahrungen und die Umrüster


    ich bin der krischan :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün