Kurbelwellenrad A1550500003 kosten 203,29€ bei Mercedes habe ich noch gefunden damit müsste dann alles komplett sein.
Kann mir jemand zu den dichtringen was sagen und die Anzahl wie viele wo getauscht werden müssen?
Steuerkette beim CLS 55 AMG M113K erneuern
-
-
warum will man das tauschen?
in der oldtimerszene gibt es da ein Wort für: Teileweitwurf.
grüße
-
Naja wenn man die Teile neu macht ist man auf der sicheren Seite. Man hat den Rest des autolebens (der Zeitraum in dem ich ihn noch fahren werde) Ruhe. Die Teile sind mittlerweile 20 Jahre alt! Ich verstehe das Problem nicht? Ich will endlich Ruhe haben. Das rasseln nervt und dafür fährt man dann nen amg der rasselt und das Geräusch regt ein ewig auf und hört sich von außen an als wenn das Auto kaputt ist? Das ist der Sinn einen amg zu fahren? Oder ich fange an nur die ölpumpenkette zu machen dann fange ich ein Jahr später weiter an und rege mich dann auf das ich nicht alles gleich gemacht habe? Und zahle dann im Endeffekt mehr? Weil der Motor 2 mal oder mehrfach repariert werden muss? Macht doch alles keinen Sinn in meinem Augen
-
Wie wäre es denn, wenn du selbst eine neue Kette einziehst und den Spanner wechselst? Ich glaube nämlich nicht an die Kette der Ölpumpe - vor allem bei der Laufleistung.
Spannend wäre auch, wann genau das rasseln auftritt.
-
Das rasseln tritt immer auf kälter weniger wenn der Motor warm ist schlimmer.
Ich war damit bei mehreren Werkstätten! Jeder eiert rum und kann mir zu 100% sagen was es ist! Das Geräusch ist jetzt auch schon mehrere Jahre weil mir einfach keiner helfen kann und ich nicht weiter komme! Daher wollte ich endlich Geld in die Hand nehmen und es endlich machen lassen. Ich kann es nicht mehr hören! -
Dann kommen wir der Sache doch schon näher.
Das ist sicher so ein ganz kurzes (1-2 Sekunden) Rasseln, oder? Habe ich beim M113 N/A auch. Egal ob kalt oder warm. Aber der Motor hat auch schon 400TKM+ drauf und ist meines Wissens nach ungeöffnet, bis auf eine neue Kette vor einigen Jahren. Ich vermute, dass das Problem beim Rückschlagventil über der Ölpumpe zu finden ist. Dafür muss der Stirndeckel ab, womit wir wieder bei der großen Aktion sind.
Nur so nebenbei, bei mir gibts auch MB Ersatzteile mit Rabatt.

-
Das rasseln ist dauerhaft wie ein schleifen man kann es schlecht beschreiben! Mercedes sagt solche Motoren hören sich immer so an! Da frage ich mich wo der erstbesitzer das neue Auto von Benz abholt und sich mein Neuwagen so anhören würde würde der direkt stehen bleiben und die könnten so lange Schrauben bis die mir nen leises Auto ausliefern!
-