Welche Politur für die Scheinwerfer?

  • Horus, was nimmst du für`s Finish?


    Ich hab nur ne normale Lackpolitur da gehabt aber ich denke mit einer passenden Kunststoffpolitur geht noch mehr glanz....


    Mal hier rein kopieren:

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

  • naja ich dachte weil er ja auch eine klarlackschicht runtergeschliffen hat und weil ich dachte klarlack lässt sich besser polieren und schließt evtl. die microporen die durchs schleifen entstanden sind besser als ne politur?


    :hm:

  • Die originale, hauchdünne, Beschichtung von aussen dient nur dem UV-Schutz. (Xenon sogar von innen)
    Und wenn die Scheinwerfer eine Politur nötig haben, dann ist diese auch hinüber.


    Mikroporen sind theoretisch vorhanden. Man kann aber bis zu Körnung 6000 abtragend schleifen.
    Wer Zeit und Lust hat...


    Naßschleifpapier ist bis zur Körnung 12000 (zwölftausend) zu haben.

  • Also ein guter Akkuschrauber kann da schon für ausreichen


    Also mein Makita mit beiden Akku`s hat`s gut gemacht :cool:


    Da reicht dann also die LM Schleifpaste und zum Schluss einfach Autopolitur bzw. Wachs drüber oder sollte ich noch Xerapol besorgen?


    Nur mit Autopolitur ist mir zu wenig Glanz. Ich warte jetzt mal auf die Expertenmeinung zur Kunststoffpolitur und geh dann noch mal drüber.
    Die LM Schleifpaste hab ich zwischen 2000er und polieren genommen :cool:

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

  • Alles klar, hervorragend!
    Dann ist die Aktion ja auch gar nicht so teuer. Ich hatte bei Amazon nämlich so einen "Komplett-Kit" gesehen, der aber auch stolze 80 € kosten sollte. So gesehen reicht es ja dicke sich entsprechendes Schleifpapier zu holen, passenden Schleifaufsatz für den Akku-Schrauber, die LM Schleifpaste und ggf. Xerapol. Ist ja alles deutlich günstiger zu erwerben als die 80 € die der "Komplett-Kit" bei Amazon kosten sollte.


    Gut, dann werde ich mich nächste Woche mal an einem 210er Mopf auslassen :lol:

  • Ich muss leider diesen Thread nochmal ausgraben.


    Habe heute versucht meine Scheinwerfer von Steinschlägen zu polieren. Leider habe ich auch keine Maschine sondern alles per Hand gemacht. Bin nicht so zufrieden.
    Nun meine Frage würde mir jemand die Scheinwerfer aufbereiten im Raum HH oder kann ich sie jemandem zuschicken? Natürlich gegen bezahlung.


    Gruss
    Sascha

  • Also ich habe mich damit vor einem Jahr lange auseinander gesetzt und mich auch mit Acrylglas als Stoff beschäftigt.


    Seit dem gibt es in einem Nachbarforum eine Anleitung von mir in den FAQs...


    Darf ich das hier verlinken? oder soll Ichs kopieren? ist ja eh meins =)


    http://www.motor-talk.de/faq/m…se-w210-q89.html#Q3966437

  • Achso OK ;)


    Eine Änderung von mir: 800er nass anfangen ;)


    Nach einem Jahr sahen die Scheinwerfer immernoch top aus und deswegen hab ich das Tut geschrieben ;)



    FAQs von MT (geschr. von Robbn)