Hallo Leute, obwohl ich kein Mercedes habe, sondern nur Opel Insignia, möchte diese Frage in diese Runde stellen, vielleicht bekomme ich mehr Antworten.
Felgenschlüssel wurde nicht mit dem Auto vor drei Jahren mit verkauft, da wir Allwetterreifen haben, mussten die Reifen diese Jahre nicht wechseln und jetzt beim Bremsenwechsel erfahren...
Der Händler weiß nichts mehr ( logisch nach 3 Jahren), Opelhaus- Fehlanzeige: die Felgen sind von Opel, Felgenschloss aber nicht. Viele Werkstätte ( auch ATU, die konnten bei Bremsenwechsel nicht weitermachen) in Wiesbaden und im Umkreis angerufen- nur Absagen. Reifenhändler "Müller" in Wiesbaden angerufen- auch Absage. Ein Angebot von einer Werkstatt : Aufbohren - Preis nach Zeitaufwand- ab 450€.. Seit Monaten drehen wir uns im Kreis und können Bremsen nicht wechseln. Ich habe Fotos vom Schloss, kann vielleicht jemand sagen, wer der Hersteller ist, vielleicht kann ich dort versuchen ( obwohl ich kein Code bzw. Nummer habe, denke ich, wird es auch sehr schwierig sein. Ich werde es aber versuchen, bevor ich 500-600 € ausgebe..
Selbst kriege ich es nicht hin- bin eine Frau