Hallo,
Und wenn der Spender fsb4 hat im Umkehrschluss auch nicht ?
Lg
Yves
Hallo,
Und wenn der Spender fsb4 hat im Umkehrschluss auch nicht ?
Lg
Yves
korrekt … fbs3 und 4 sind nicht kompatibel, fbs4 lässt sich nur online via scn aktivieren und daimler aktiviert keine gebrauchten steuergeräte was jede fbs4 vgs aus einem unfallfahrzeug - egal obs getriebe heile ist oder nicht - reif für die tonne macht
Wenn ich das richtig sehe hast du einen Ur-Mopf W212 mit M156? --> FBS3.
grüße, Fabian
Hallo,
ja, Fabian, hast du richtig gesehen, 212er vor Mopf 10er Bj. Der Spender wäre aber ein 212er mit M157 gewesen.
Wie kann ich da sicher sein das es kein fbs4 ist oder wie finde ich das heraus.
Ich überlege jetzt ob ich das Steuergerät oder gleich die komplette Ehs einschicke.
Mir macht das alles ein wenig Kopfschmerzen um ehrlich zu sein, weil ich nicht kapiere wie das jetzt alles zustande gekommen ist.
Lg
Yves
schick mir die VIN vom Spender
Alles anzeigenHallo,
ja, Fabian, hast du richtig gesehen, 212er vor Mopf 10er Bj. Der Spender wäre aber ein 212er mit M157 gewesen.
Wie kann ich da sicher sein das es kein fbs4 ist oder wie finde ich das heraus.
Ich überlege jetzt ob ich das Steuergerät oder gleich die komplette Ehs einschicke.
Mir macht das alles ein wenig Kopfschmerzen um ehrlich zu sein, weil ich nicht kapiere wie das jetzt alles zustande gekommen ist.
Lg
Yves
Hallo Yves,
Hatte ähnliches Problem 3. auf 4. verzögertes schalten also seit dem ich das Auto besitze. Getriebeölwechsel hat leider nix gebracht und irgendwann mal auf der Autobahn Kickdown Getriebe schaltet runter in 3.Gang Vollgas beschleunigt und beim Gangwechsel habe ich kurz gesehen wie das Getriebe versucht in den 4. zu schalten und wieder zurück, also ab da hatte ich keinen 4. Gang mehr.
Fahrzeug MB-Service abgegeben, Diagnose: EHS sei defekt wurde mir gesagt anschließend wurde das Teil auch ausgewechselt aber leider ohne Erfolg. Das ganze ging dann hin und her ca. nach 4-5 Wochen habe ich mein AMG (nicht repariert EHS neu) abgeholt und bei Klaus Automatikgetriebe Termin vereinbart und abgegeben.
Es waren die Lamellen verschließen bzw. verbrannt mein Getriebe wurde komplett Überholt inkl. Nasse Anfahrkupplung.
was ich noch sagen muss, das mein Motorsteuergerät Optimiert wurde ca. vor 2.Jahren also vor Getriebeschaden und hatte noch die Schubabschaltung deaktivieren lassen. Nach meiner Vermutung nach Schubabschaltung deaktivieren war das verzögertesschalten 3.Gang 4.Gang verstärkt.
Aktuell ist mein AMG noch Optimiert aber ohne Pops & Bang das Fahrzeug läuft wieder 1A und das ruppige anfahren ist auch weg. Herr Klaus und sein Team haben super Arbeit geleistet.
Lg
Cenk
Alles anzeigenHallo Yves,
Hatte ähnliches Problem 3. auf 4. verzögertes schalten also seit dem ich das Auto besitze. Getriebeölwechsel hat leider nix gebracht und irgendwann mal auf der Autobahn Kickdown Getriebe schaltet runter in 3.Gang Vollgas beschleunigt und beim Gangwechsel habe ich kurz gesehen wie das Getriebe versucht in den 4. zu schalten und wieder zurück, also ab da hatte ich keinen 4. Gang mehr.
Fahrzeug MB-Service abgegeben, Diagnose: EHS sei defekt wurde mir gesagt anschließend wurde das Teil auch ausgewechselt aber leider ohne Erfolg. Das ganze ging dann hin und her ca. nach 4-5 Wochen habe ich mein AMG (nicht repariert EHS neu) abgeholt und bei Klaus Automatikgetriebe Termin vereinbart und abgegeben.
Es waren die Lamellen verschließen bzw. verbrannt mein Getriebe wurde komplett Überholt inkl. Nasse Anfahrkupplung.
was ich noch sagen muss, das mein Motorsteuergerät Optimiert wurde ca. vor 2.Jahren also vor Getriebeschaden und hatte noch die Schubabschaltung deaktivieren lassen. Nach meiner Vermutung nach Schubabschaltung deaktivieren war das verzögertesschalten 3.Gang 4.Gang verstärkt.
Aktuell ist mein AMG noch Optimiert aber ohne Pops & Bang das Fahrzeug läuft wieder 1A und das ruppige anfahren ist auch weg. Herr Klaus und sein Team haben super Arbeit geleistet.
Lg
Cenk
Wo liegt man da preislich so ein MCT wieder frisch zu machen?
Auf der Shopseite werden die Preise angezeigt, in meinem Fall wurde mein Automatikgetriebe 722930 ausgebaut und überholt weil wir genau wissen wollten, was da eigentlich los war. Preislich lag ich bei inkl. MwSt. ca. 3500Euro
Bei MB-Service hätte mich das ganze 6000-9000euro gekostet, ist schon fraglich, wie die Preise zustande kommen. Es war das reinste Fiasko. Hätte auch die Möglichkeit wo anders für ca. 2000-2500 es zu reparieren fraglich ist hier auch wie sauber und genau man arbeitet.
Natürlich ist in manchen fällen MB-Service unumgänglich wie die Hinterachse wegen Durchrostung, bin mal gespannt was das ganze kosten wird angeblich 0 Euro wegen Kulanz.
. Preislich lag ich bei inkl. MwSt. ca. 3500Euro
Inklusive MCT Kupplung absolut OK.
VG Simon