Beiträge von Ice3reaker

    Hallo zusammen,

    Heute im warmen Zustand Traktionskontrolle komplett aus Fahrmodus M 1.und 2. Gang vollgas beschleunigt, Gang Anzeige am Tacho war weg und Fahrzeug war im Leerlauf schnell angehalten probiert Gang einzulegen ohne Erfolg.

    Erst nach Motor aus ein war das Problem weg.

    Hatte keine Fehlermeldung nur am KI der Gang anzeige war weg c,s,s+,m ohne Funktion.

    Getriebe hat ca.150tkm und vor 2tkm Getriebeöl gewechselt.

    E63 PP 12/2011 m157 mit Kennfeldoptimierung.


    Wie kann das sein das der Gang raus springt?


    Liegt es am Optimierung, dabei wurde das Getriebesoftware nicht optimiert.


    Vielen Dank im voraus


    Gruß

    Cenk



    Vielen Dank, Du hast mich beruhigt :top:

    Hallo zusammen,


    Kann man beim W212 AMG an der HA Sturz Einstellen bzw. Gibt es was zum nachrüsten?

    Für VA habe ich mir die Sturz-Einstellbolzen gekauft aber noch nicht eingebaut.

    Wollte alles zusammen einbauen und vermessen lassen.

    Verbaut sind VA KW Gewindefedern und HA so komische Stangen damit das Auto tiefer kommt.😊


    Gruß

    Cenk

    Ich habe das ganze heute nochmal ausprobiert. Mußte 3mal S/S Knopf drücken bis der Motor anspringt. 1. Versuch Anlasser dreht kurz bleibt stehen 2. Versuch bleibt auch stehen aber dreht mit etwas mehr Kraft und 3. Versuch Motor startet ganz normal.


    Klingt so ob der Motor zuviel Kompression hat oder wie der AMG Driver schrieb Anlassermotor zu schwach ist.🤔

    Servus zusammen,


    Ich war letzte Woche beim Automatikgetriebeölservice und hab gleich auch die Differential Öl wechseln lassen.

    Mir ist Heute aufgefallen es wurde 1,5Liter 75W-90 API-GL5 eingefüllt.


    Welches Öl kommt genau rein 75W-90 oder das 75W-140?


    kann ich so weiter fahren ohne Schäden am Differential zu bekommen?


    Fahrzeug: W212 AMG M157 Bj.12/2011



    Gruß

    Cenk

    Also die NW Sensoren sind absolut trocken bzw. Der komplette Motor.

    Das ganze passiert ja nur dann wenn ich fahrstufen D oder R eingelegt habe und die bremse langsam löse aber noch auf der bremse bin und das Fahrzeug sich kurz bewegt cm vllt sogar mm :) ausserdem würde ich mich freuen wenn mir jemand dsa ganze Funktion des nass anfahrkupplung erklärt.

    Wie gesagt nur wenn das Fahrzeug kalt ist.

    Ich habe Ende 2017 von der MB Niederlassung ein komplett neuen Motor bekommen. Das ganze wurde über die Betriebshaftpflicht abgewickelt Kostenpunkt über 42000 euro.

    Ich vermute das es von der Nasskupplung kommt und auch vllt etwas Automatikgetriebeöl fehlt. Kann vllt jemand bitte mal nachm Teilenummer (Nasskupplung)nachschauen?


    Allgemein reagiert mein Automatik etwas träge z.B rückwärts fahren und dann in Fahrstellung D. Da war mein Wandlerautomatik schon flotter beim schalten in R auf D und umgekehrt.