Probleme Ansauglufttemperatur

  • Guten Abend,

    ich habe Probleme mit der Ansaugluft. Ich war bei der Eingangsmessung und wegen der Temperatur von 96 Grad bin ich im 3. Gang nur auf 390PS gekommen. Danach habe ich eine CWA 100 eingebaut und zeitgleich auch das Kompressorrad, da ich davon ausgegangen bin das es passt. Leider war hier das selbe Problem nur das es jetzt 415PS sind.

    Ich bin heute mit einer Star Diagnose gefahren und war im Normalbetrieb bei maximal 50Grad nur wenn ich aufs Gas bin ging die Temperatur bei ca 200Km/h auf über 80Grad, danach war auch kaum noch vortrieb vorhanden.

    Hier habe ich 2 Videos, einmal von der Temperatur und einmal vom Durchfluss der Pumpe. (ACHTUNG LAUT)

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    Da es im anderen Forum schon zu dem Thema kam, die Pumpe ist direkt mit neuem Kabel an Zündungsplus angeschlossen (vom Zigarettenanzünder)

  • Spritdruck im Leerlauf interessiert null - der Spritdruck ab 4000rpm unter Volldampf interessiert und muss 5bar betragen.

    Vorne am Rail ist der Prüfanschluss.

    Habe mir jetzt einen Koffer bestellt, dieser kommt am Freitag.

    Was sagst du zum Wasserdruck? Ist dieser so ok?

  • Das ist ziemlich mau für ne CWA100

    wieviel müsste sie denn haben bei einem betriebswarmen laufendem Motor? Die 6l sind auch nur geschätzt und ob die Rückführleitung zu 100% geschlossen war kann ich auch nicht mit gewissheit sagen. Ich habe leider kein Vergleich dazu gesehen. Wenn es nicht viel zu wenig ist kann ich das ja morgen nochmal genauer überprüfen

  • Eine andere Frage, was könnte dazu führen, dass die Pumpe zu wenig leistet? Spannung hat die, da könnte es ja nur sein, wenn man einen Defekt der Pumpe ausschliesst, das irgendwo etwas verstopft ist oder? Gibt es an dem Auto Stellen die dafür bekannt sind?

  • Ich werde morgen nochmal die Stromaufnahme prüfen. Schläuche sind keine geknickt. Kann mir hier jemand eine Werkstatt empfelen die sich mit dem Motor gut auskennt? So 2-3h rumd um das Rhein-Main Gebiet. Oder vielleicht hat ja jemand ne Bühne und kann mal drüber schauen, natürlich alles bezahlt. Ich bin mit meinem Latein am Ende, auch weil ich eben die alte Bosch Pumpe überprüft habe und diese läuft und ist nicht defekt... Also muss es ein Problem sein welches nicht mit dem Umbau zu tun hat.

  • Welchen Innendurchmesser hat der Schlauch? Das waren 16 oder? Wo bekommt man die am besten her?

    Wenn ich mich jetzt daran mache, macht es dann Sinn den Kreislauf zu trennen? Ich werde gleich nochmal die Schläuche überprüfen

  • Der Schlauch vom Wärmetauscher zur CWA-100 ist da bei manchen ein Problem gewesen, SternGarage hatte da mal ein Video.

    So der Schlauch ist nicht abgeknickt, jedoch wenn ich diesen zusammendrücke, bleibt der so, als wenn dieser mehr saugt als vorhanden ist also erzeugt die Pumpe ein Vakuum.

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