CLS 55 M113K komisches Geräusch Motorraum

• Wieso Sollte da was bearbeitet werden müssen? Es klappert ja vom Werk aus auch nicht ?

Meinen Dicken habe ich ja oben schon vorgestellt. Fotos folgen nachdem ich den umbau der Frontlippe gemacht habe und Diffusor dran ist usw. Aktuell ist mir jemand in mein auto an die Stoßstange gefahren und das liegt bei der Versicherung deswegen möchte ich grade ungern Fotos posten :(

Guckst du hier:
    Ölpumpenkette am Steuergehäuse M113ML

• Das mit der Kette hat mit deinem Geräusch so wenig zu tun wie das im 3. Posting was mit einer Vorstellung zu tun hat ;)

Gibt hier im Forum genug Bilder zu dem Zapfen, u.a. von mir. Um daran zu kommen muss die große Ölwanne ab inkl Ölpumpe.

• Will auch mal kurz was dazu sagen.

Leider bekomm ich’s auf dem Handy nicht hin, die Datei herunterzuladen um es mir anzuhören, aber Aus dem was ich lese, kann ich mir vorstellen was ihr meint.

Als ich meinen 55er bekommen habe, habe ich auch ein klackern gehört, welches niemand zuordnen kann.

Da mein Papa Versuchs Techniker für Akustik ist, haben wir da mal mit einem ordentlichen Richtmikrofon das Auto abgesucht und das Geräusch lokalisieren können. Es kam vom Wandler! Hat man ohne Das Mikro an einer anderen Stelle vermutet, da Körperschall und so…

Hab da auch nie was unternommen, da es nie Probleme gab, nur eben das Klackern…

Vielleicht hilft diese Erkenntnis von meinem Fahrzeug ja irgendwie weiter.

Grüße Jens

• ich fahre demnächst zu alfi und hoffe das wir das Geräusch finden. Ich halte euch auf dem laufenden danke erstmal für die vielen Tips mich haben mehrere Leute angeschrieben ich bin also nicht der einzige. falls es der Wandler sein sollte wie von jens55 vermutet wird da er da ja lokalisiert hat er sagte mir das Geräusch hört sich genauso an wie seins. Es wird nicht schlimmer usw er fährt damit schon 15000 km. hier in der nähe ist auch ein betrieb für Getriebe da werde ich auch nochmal anfragen. Dann werde ich falls es das sein sollte die getriebeölspühlung erstmal nach hinten verschieben

• Kurzes Update

Ich habe immer bei Mercedes Service vorher gehabt dort wurde 5w40 eingefüllt ich habe einen Öl Wechsel gemacht dann 2000km damit gefahren die letzten 300 km davon mit ölschlammspühlung von liqui moly dann erneuter Ölwechsel mit 0w40 dieses ist quasi das spühlöl welches ich weitere 2-3 tausend Kilometer fahren werde dann wird ein erneuter Ölwechsel gemacht mit dem endgültigen Öl.

Nach dem erneuten Ölwechsel jetzt ist das Geräusch weniger geworden.

Ich warte immer noch auf die Besichtigung durch alfi danach schreibe ich gern ein erneutes Update.