Beiträge von Jens55

    Beim 204er gibt es aktuell einen Rückruf wegen Tausch des Beifahrerairbags. Dazu wird unter anderem das Handschuhfach ausgebaut. Wurde das bei Dir evtl. kürzlich durchgeführt? Dann kann es evtl. sein, das beim Zusammenbau das Handschuhfach nicht richtig justiert wurde. In dem Fall würde ich dann nochmal zu Mercedes und um Nacharbeit bitten.

    das wurde gemacht ja, das handschuhfach hat aber davor schon nicht richtig funktioniert

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem bei meinem 204er, da wollte ich mal nachfragen ob das zufällig schon mal jemand hatte und eine Lösung weis?

    Und zwar geht bei meinem 204er Baujahr 06.2013 das Handschuhfach nicht mehr auf. Wenn ich am Griff ziehe entriegelt es auf der linken Seite, rechts geht aber der Riegel nicht weit genug zurück.

    Wenn ich es etwas aufbiege, kann ich den Riegel mit einem schmalen Schraubendreher zurück drücken und das Fach lässt sich öffnen. Im geöffneten zustand sieht man dann wie der Riegel zurück fährt, aber eben nicht weit genug?

    Jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem?

    Die Mechanik scheint sich nicht ohne weiteres zerlegen zu lassen.


    Vielen dank schon mal und liebe grüße aus dem Süden

    Das klingt geil 8) da bin ich mal richtig gespannt

    Hallo Mark, ist zwar schon ewig her dein Beitrag, aber mich interessiert es trotzdem weil mein 124er das gleiche Problem hat.

    Was war denn jetzt deine Lösung?

    Ich plane gerade den Umbau auf einen elektrischen Spal Lüfter statt dem Visko Lüfter, über einen Thermoschalter und eine Relais Steuerung.

    Ja direkt oben drüber ist nichts, aber wenn die Lager durch sind drückst den Dämpfer weiter Richtung Motor und dann da ans Blech vom Dom, hab leider kein Foto mehr davon. Hab erst gedacht wie du und mich deswegen dumm und dämlich gesucht.

    Aber wenn du die Kappe runter machst und das Fahrzeug auf dem Boden steht, siehst du eigentlich gleich wenn die Dämpfer nicht mehr mittig im Dom sitzen.

    Servus, ich hatte dem Letzt an meinem 204er auch Poltergeräusche von Vorne. Auch beim fahren auf ebener Straße bei minimalen Unebenheiten. Bei richtigen Bodenwellen hab ich nichts gemerkt.

    Bei mir waren es dann letzten Endes die Domlager. Vielleicht kannst die auch mal überprüfen, schaden tuts bestimmt nicht. Als ich die schwarzen Kappen auf den Domen runter gemacht habe, hast gesehen wie die Mutter vom Stoßdämpfer an das Dom klopft.


    Gruß Jens