W221 S500 Felgen Abnahme

  • IMG_7410.jpgGuten Tag liebe Freunde,

    vor 2 Wochen hab ich mir einen W221 S500 gekauft und am Samstag die erste Verkehrskontrolle gehabt.

    Dabei ist rausgekommen, dass die Felgen nicht eingetragen sind.

    Drauf sind vom W222 20 Zoll Amg Felgen.

    Mercedes konnte mir kein Gutachten austellen.

    Jetzt zur Frage, hat jemand von euch eins und würde mir dies schicken ?

    Natürlich sonst auch gegen Bezahlung

    Mit freundlichen Grüßen

    IMG_7410.jpg

  • vor 2 Wochen hab ich mir einen W221 S500 gekauft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! :frech:


    ( Mike Musto )

  • Nur mal zum Verständnis. Man kauft vor 14 Tagen ein Auto und prüft noch nicht einmal, ob die Räder - die augenscheinlich keine Serienbereifung darstellen - eingetragen und / oder zugelassen sind, fährt also ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz rum und sucht nun nachträglich ein Gutachten, anstatt einfach die eingetragenen Reifen zu kaufen?


    Warum kann der Vorbesitzer dieses Gutachten nicht einfach liefern? Oder die originalen Felgen und Reifen?


    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, begin of poser time im Forum?

  • Ich würde mir wohl die ausgedruckte Reifenfreigabeliste für den w221 googeln, die ausdrucken und ins Handschuhfach legen. 20-Zoll AMG ab Werk gab es auf Wunsch und gegen Mehrpreis ja schließlich auch schon Mitte/Ende der 2000er Jahre.


    Was Du da vor hast ist ziemlich aussichtslos, selbst wenn es funktionieren sollte rechtsunsicher und obendrein teurer als ein passender Radsatz.