Hallo zusammen,
war heute beim Fehler auslesen.
Ergebnis anbei.
Hallo zusammen,
war heute beim Fehler auslesen.
Ergebnis anbei.
Das klingt nach defekten Kompressorrelais, Ggf Kompressor defekt und nach defekten Ventil in min einem Federbein.
Das Ralais und Kompressor sind neu.
Kann auch das Druckablassventil am Kompressor sein, Kabelbruch/Wackelkontakt in den Stromleitungen zum Kompressor.
Würde beim Motorlauf an den Kabeln vom Kompressor wackeln und schauen ob der Kompressor anläuft.
Beim Auslesen, konnter der Kompressor angesteuert werden und ist auch gestartet. Leider hat sich der Wagen jedoch nicht angehoben.
Wenn ich mit dem Auto ruck artig vor und zurückfahr spring der Kompressor für 2-3 Sek. auch an, was wohl auch auf einen Wackelkontakt sprich Kabelbruch hinweisen würde.
Werde dies morgen mal prüfen.
Genau dasselbe Problem hab ich auch am 211 er .
Niveauregulierung Ventile sind geschlossen und ich hab keine Ahnung, wie die wieder geöffnet werden können.
Impulsgeber, Steuergerät und Relais neu.
Auch neue Luftfederbälge.
Woran, kann das dann noch liegen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kann es vielleicht auch etwas mit dem Nievausensor an der Hinterachse liegen?
Denkt das System es ist auf Normalhöhe? Und öffnet deshalb die Ventile nicht?
Diagnose anklemmen, prüfen.
Ja, genau das hab ich auch schon gemacht, alle Fehler gelöscht und es rührt sich immer noch nichts.
Auch wenn ich den Niveausensor was ja ein ordinäres Potentiometer ist, leicht verdrehe, verändert sich überhaupt nichts.
Auch mit zehn bar lässt sich keine Luft in die Federbälge reinblasen.
Weiß denn jemand, mit welchen Steuerstrom die angesteuert werden?
Wo bekomme ich einen Schaltplan her?
Vielleicht weiß sonst jemand hier Rat?
habe morgen nochmals einen Werkstatt Termin. Werde berichten.
Hier nochmal das Auslese-Protokoll:
was davon ist alt und was ist neu?
bitte mit ner SD lesen…
ist aktuell/neu. Nach Fehler auslesen gelöscht dann wieder ausgelesen.
Danke für das Protokoll,
ich werde mich dann wieder auf die Suche begeben, aber erst das übernächste Wochenende, wenn ich wieder frei habe.
Muss leider die ganze Zeit arbeiten.
Update
Hallo,
höchtswahrscheinlich liegt es bei mir an der Verbindungsstange zum Niveausensor Hinterachse. Ist ziemlich vergammelt/rostig.
Ausserdem einem Kabelbruch an der zu Leitung vom Kompressor.
Ich hoffe das war es dann auch.
Werde Berichten.
Der Impulsgeber und die Stange ist bei mir schon alles neu.
Langsam glaube ich auch an einen Kabelbruch.
Hat denn irgendjemand hier einen Schaltplan.
Ist ja äußerst mühsam, ohne diesen anzufangen zu suchen.
Ist denn da jemandem noch etwas eingefallen??