Beiträge von KJM

    Update


    Hallo,

    höchtswahrscheinlich liegt es bei mir an der Verbindungsstange zum Niveausensor Hinterachse. Ist ziemlich vergammelt/rostig.

    Ausserdem einem Kabelbruch an der zu Leitung vom Kompressor.

    Ich hoffe das war es dann auch.


    Werde Berichten.

    Beim Auslesen, konnter der Kompressor angesteuert werden und ist auch gestartet. Leider hat sich der Wagen jedoch nicht angehoben.


    Wenn ich mit dem Auto ruck artig vor und zurückfahr spring der Kompressor für 2-3 Sek. auch an, was wohl auch auf einen Wackelkontakt sprich Kabelbruch hinweisen würde.

    Werde dies morgen mal prüfen.

    ich kapiere immer noch nicht warum der neue Kompressor, obwohl an 12 V getestet nicht anfängt zu pumpen, sondern immer nur kurz (2-3 Sek.) läuft wenn ich kurz vor und zurück fahre und abbremse.

    Hallo kaype

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Was mir nicht ganz einleuchtet, ist das der neue Kompressor immer nur kurz (2-3 Sek.) läuft und dann nich weiterpumpt.

    Müsste der Kompressor nicht versuchen den Wagen hoch zu fahren.

    Eine Fehlermeldung bekomme ich auf nicht angezeigt.


    Was ich auch nicht ganz verstehe ist dass der Wagen auf beiden Seiten absinkt. Bedeutet dies dass beide Luftbälge gleichzeitig kaputt gehen

    oder wenn ein Balg defekt ist das die Luft aus beiden Bälgen entweicht?

    Hallo und Guten Tag


    neu hier, und schon gleich ein (wahrscheinlich alt bekanntes) Problem.


    Nochmal zunächst zum Fahrzeug:

    E-Klasse 200 T Kompressor W211/S211 Avantgarde

    Baujahr 2005, Erstzulassung 2006

    Kilometer 175.000


    Und nun zum Problem:

    vor ca. 10 Tagen habe ich den Kofferraum mit ca, 80 Kg beladen und später wieder entladen.

    Am nächsten ins Auto eigestiegen, erscheint Meldung im KI Niveau zu nidrig. Das Auto wurde dann hoch gepumpt und alles war in Ordnung.

    Dann stand das Auto 2 Tage. Als ich wegfahren wollte war das Auto wieder (hinten) wieder tief. KI Meldung, diesmal in rot Nieveau zu tief Werkstatt aufsuchen.

    Fahrzeug hat sich dan aber wieder hochgepumpt und alles war wieder in Ordnung. 2 Tage fahren ohne Probleme. Dann stand der Wagen wieder 2 Tage. Nach den zwei Tagen brauchte ich das Auto wieder, erster Blick nach der Hinterachse ergab alles in Ordnung.

    Ich bin dann ca. 25 Kilometer gefahren und alles bestens. Nachdem ich nach ca. einer Stunde zurück kam war der Wagen wieder in die Knie gegangen. Wieder Fehlermeldung Werkstatt aufsuchen. Bin dann nach Hause gefahren, Wagen hat sich jedoch nicht mehr hochgepumpt.


    Darauf hin habe ich gehorcht ob der Kompressor arbeitet, da war nichts zu hören. Allerdings habe ich beim zurück und vorfahren bemerkt das der Kompressor doch kurz läuft. Immer beim vor und zurückfahren. Wackelkontakt?

    Habe dann einen neuen Kompressor und Relais bestellt und eingebaut. Leider ohne Erfolg. Fahrzeug pumpt sich nicht hoch. Auch nach dem neu Einbau nur beim vor und zurückfahren setzt der Kompressor für 2-3 Sekunden ein.

    Sicherungen (Armaturenbrett links und im Fußraum rechts unterm Teppich) sind in Ordnung.


    Jetzt weiss ich leider nicht weiter.


    Kann mir hier im Forum Jemand weiterhelfen?


    Vielden Dank im Voraus.