Standlicht Beifahrer brennt | 💡 Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen

  • Nein hab mich nicht weiter damit beschäftigt

    brauchst du bei den hier enthaltenen Info`s auch nicht.

    Keine Messungen, keine Fahrzeiten, nur "leere" Batterie.

    Wenn ich fahre wird die Batterie wieder aufgeladen oder nicht. Ergo messen!!

    1.Batteriespannung im Stand, 2. Spannung bei laufendem Motor, 3.Spannung mit Last.4. Stillstandszeiten bis Batterie leer- ohne Fahrbetrieb.

    5. eine AGM hat nicht mehr Kapazität als ein Bleiakku, wozu auch, wenn gefahren wird.

    Alle sagten: Das geht nicht !
    Da kam einer, der wusste das nicht
    und hats gemacht
    .

  • Gestern wollt ich mein Cls 63 starten springt einfach nicht an Anlasser haste 2mal ticken gehört jetzt nichts mehr.

    Batterie geladen mit Ctek dachte liegt an der Batterie aber tut wieder nichts ausgelesen keine Fehlermeldung.

    Anlasser defekt? Oder Lichtmaschine? Wollte eig mal den Generatorregler tauschen wegen den Bürsten darin.

    X/

  • welche Spannung hat die Batterie ?, obwohl das Ctek zeigt ja den Ladezustand an. Wie ist er nach dem Startversuch ??

    Alle sagten: Das geht nicht !
    Da kam einer, der wusste das nicht
    und hats gemacht
    .

  • Danke dir! Und wo ist der Anlasser vom M156 genau?

    Nimm mir es bitte nicht krumm ... da du bei Startproblemen und den Hinweis aufs Masseband im Kofferraum nachguckst und du den Anlasser nicht findest bist du nicht der richtige für die Fehlersuche warum dein Fahrzeug nicht startet.

    Der Anlasser sitzt beim Linkslenker M156 auf der rechten seite, Beim Rechtslenker auf der linken.

    grüße, Fabian

  • Nimm mir es bitte nicht krumm ... da du bei Startproblemen und den Hinweis aufs Masseband im Kofferraum nachguckst und du den Anlasser nicht findest bist du nicht der richtige für die Fehlersuche warum dein Fahrzeug nicht startet.

    Der Anlasser sitzt beim Linkslenker M156 auf der rechten seite, Beim Rechtslenker auf der linken.

    grüße, Fabian

    Ich bin schon der richtige für die Fehlersuche aber immer so Oberflächig schreiben das ist Irreführend von dir.


    Sonnige Grüße.


  • Moin, ich hab mich heute rangesetzt und wir haben eine Ruhestrommessung durchgeführt und ich bin bei 0,034A herausgekommen. Lichtmaschine macht auch ihre arbeit.

    Er sagt, dass man eine neue Batterie anlernen müsste, wenn die alte defekt geht.

    Ich werde jetzt die kleine Batterie im Motorraum noch wechseln und beide dann anlernen lassen.

    Nochmal zurück zum Standlicht, was brauch ich da jetzt, um wieder auf Original umzurüsten? Kann ich da nen fertig Kabelsatz kaufen, den ich anstecke und gut?

  • Wie lange wurde die Ruhestrommessung durchgeführt?
    Wurde mit einer Strommesszange oder Multimeter gemessen, wenn mit Multimeter, wie wurde dies angeschlossen?
    Mit wieviel Spannung und Ampere lädt der Generator?
    Wie lange beträgt die Standzeit bis die Batterie entladen ist?

    Was da jetzt genau an dem Scheinwerferkabelsatz nötig ist, kann ich nicht sehen. Da ist unter anderem ein Ersatzwiderstand zu sehen, aber im Hintergrund sind auch Stromdiebe angeklemmt. Was da jetzt gemacht wurde, keine Ahnung. Vielleicht wurde der Ersatzwiderstand einfach vor dem Leuchtmittel in den Leitungssatz eingebaut und man kann den abschneiden und die Leitung wieder sauber verbinden... Wenn nicht muss man Ersatz-Rep Kabel anbringen und neu verpinnen.

    Wenn das Standlicht dauerhaft leuchtet, könnte das der Grund für die leere Batterie sein. Eventuell hier mal einene Blick auf das Sam Beifahrer werfen oder den Lichtschalter. Falls der Lichtschalter das Signal wirft, Parklicht Rechts soll brennen, dann kann das die Ursache sein. Musste mal schauen, ob man im SAM Vorne den Ist Wert vom Lichtschalter sehen kann. Leuchtet das Standlicht nur Vorne oder auch Hinten? Das Sam Beifahrer N10/11 (sitzt im Beifahrerfussraum unter der Aluträgerplatte, da wo das EGS und Airmatic SG sitzt) steuert das Parklicht und Abblendlicht an, eventuell liegt hier eine Fehlfunktion des Steuergerätes vor.

    Die kleine Batterie im Motorraum wird durch eine Trennrelais vom Hauptstromkreis getrennt, wenn die Zündung aus ist. Diese sehe ich nicht als Ursache für eine entladene Hauptbatterie.

    Die Batterien im 211er müssen nicht angelernt werden, es muss lediglich eine Grundprogrammierung durchgeführt werden, sprich Lenkwinkelsensor einlernen, durch Volleinschlag des Lenkrads in beide Richtungen, Normieren des Schiebedaches und der Fenster durch Anfahren der Endpositionen.

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