Wie ist deine FIN?
W204 C63 AMG legt keinen Gang mehr ein
-
-
Hast du einen vorMopf C63? Falls ja, wüsste ich wer eins liegen hat das einwandfrei läuft und es nicht mehr braucht. 😆
Bei Interesse melde dich doch per PN.
Meine Info ist, dass man das alte SAM gar nicht mehr kriegen kann und auf Mopf SAM wechseln muss, wenn es soweit ist. Da gibt es dann Sachen die man umbauen / umpinnen muss, damit es dann richtig läuft usw. Aber kann sein, dass diese Info nicht 100% richtig ist.
-
Hallo slobo,
Ich habe einen Vormopf EZ 05/2009. PN geht irgendwie nicht.
-
Wie ist deine FIN?
Im Foto der Auslese Aktion ist seine FIN sichtbar, ich habe direkt mit dieser gesucht. Diese SAMs die hinter dieser FIN liegen sind alle Rot.
Die für mich denkbare Alternative wäre ein gebrauchtes eines Europäers wie ich geschildert habe
-
Genau so eines hat Mario CarroTec liegen und braucht es nicht mehr. Ich hab ihm schon geschrieben dass er morgen oder übermorgen mal, wenn er Zeit hat, die Teilenummer von seinem alten SAM fotografiert. Wenns die passende ist, dann wäre das ja super easy. Ist ein ECE Auto.
-
Hallo
Das wäre sehr gut wenn das klappen würde. Vielen Dank für deine Hilfe
-
Hallo
Das wäre sehr gut wenn das klappen würde. Vielen Dank für deine Hilfe
Kein Thema 😉👍🏻
-
Genau so eines hat Mario CarroTec liegen und braucht es nicht mehr. Ich hab ihm schon geschrieben dass er morgen oder übermorgen mal, wenn er Zeit hat, die Teilenummer von seinem alten SAM fotografiert. Wenns die passende ist, dann wäre das ja super easy. Ist ein ECE Auto.
Vor Einbau das alte auslesen! Plug and play wird nicht sein. Im SAM ist ja auch das CGW mit drin.
Codierungen übertragen und Fahrgestellnummer ändern im CGW.
Entweder bei jemandem der das know how hat oder bei MB online Inbetriebnahme machen.
-
Hier mal die Fotos vom alten SAM von Marios vorMopf C63 Kombi:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vielleicht könnte hier jemand helfen, ob das bei dir passen würde.. 🤔
-
Guten morgen
Ich habe nochmal eine Frage. Wo liegt der Unterschied von der A 204 900 6809 zu der 204 900 6709 64 kann mir da jemand weiterhelfen bzw gibt es einen unterschied zu der 204 545 0369.
-
Ich würde sagen bei solchen Sachen (Steuergeräte) kommen immer neuere Versionen raus, die dann mehr Ausstattung zulassen oder Fehler die behoben wurden usw.
-
Ist teils auch nur der Softwarestand der anders ist.
Es gibt auch bestimmt 30 verschiedene Teilenummern für das Motorsteuergerät vom M113ML - hardwaretechnisch sind aber alle identisch und kompatibel.
grüße, Fabian
-
SAM wurde heute verpackt und verschickt.
-
-
Immer gerne
-
Wilhelm
9. August 2023 um 08:08 Hat das Thema aus dem Forum Vorstellungen nach Technik verschoben. -
Danke Carrotec für deine Mithilfe.
-
Hoffentlich kommen hier bald Good News.
-
Guten morgen zusammen,
kurzes Update
Ich hatte am Wochenende leider keine Zeit das SAM zu tauschen aber ich hoffe es klappt dieses Wochenende. Ich halte euch natürlich auf den laufenenden.
-
Guten morgen zusammen,
kurzes Update
Ich hatte am Wochenende leider keine Zeit das SAM zu tauschen aber ich hoffe es klappt dieses Wochenende. Ich halte euch natürlich auf den laufenenden.
Musst du vor dem Umbau noch das alte SAM auslesen und die Daten sicher?
-
ja das alte SAM muss ich noch auslesen
-