Moin
Gestern auf der Heimfahrt (85km) ging irgendwann die MKL an, lief aber normal ( jedenfalls bis 250km/h - schneller hat der Verkehr nicht hergegeben). Heute morgen nachgeschaut.
Motor startet normal, geht aber sofort wieder aus. Mit Icarsoft II, Fehlerspeicher ausgelesen - Leistungsbegrenzung aktiv. Gelöscht. Fehlerspeicher leer - MKL aus. Gestartet, geht an und sofort wieder aus. MKL wieder an. Mehrmals reproduziert.
Wenn ich beim Anlaßvorgang Gas gebe, läuft er. Geht aber nur oberhalb von 1000U/min. Wenn ich den Motor so 15-20 sec bei laune halte, läuft er danach auch im Leerlauf. Stabil bei 750U/min, mit eingelegtem Gang bei 550-600 U/min. Auto fährt normal. MKL aus.
Motor warmgefahren. Abgestellt. Selbes Erscheinungsbild. MKL wieder an. Selbes Erscheinungsbild wie ganz oben. Reproduzierbar.
SD rausgekramt. Fehlerspeicher Motorsteuergerät voll von Fehlern. Hinweis LMM. Fehlerspeicher gelöscht.
Selbes Erscheinungsbild. Diagnose LMM Spannung bei Motorstillstand Sollwert (etwa, weiß nicht mehr genau was da genau stand) 0,94V - 1,04V, oder so. Istwert 5V.
Kurzschluß hinter Batterie (oder sowas) . Diagnose bei Motorlauf über 3500 U/min Sollwert : über 1,4V Istwert immer konstant 5V.
Frage : Wie wahrscheinlich es, daß der LMM hin ist ?
Macht es Sinn den LMM auszubauen und mit Bremsenreiniger zu säubern ?
Wie wahrscheinlich ist es, daß eine Leitung zum LMM hin ist.
Rat : Kann ich damit noch fahren, z. Bsp. zum Freundlichen um einen neuen LMM in Empfang zu nehmen ?
LG
Eckart