Beiträge von Basti_es

    Hallo Jens,


    Respekt ! und toi toi toi für dein Projekt in der Zukunft.

    Berichtest dann vom Ergebnis bei Herrn Seidt :)


    Mein S203 C55T bekommt gerade eine komplette Revision, vielleicht läuft er noch diese Woche. Zur Zeit ist er noch offen. Kannst Du mir bitte sagen ob die Hydros nur rausgezogen werden müssen oder ob die irgendwie gesichert sind ? Noch könnte ich neue einbauen lassen. Der "Schrauber" war heute nicht in der Werkstatt zum fragen.


    Der Ventiltrieb (bis auf die 156er Außlaßventile) ist das Einzige was bis jetzt unangetastet ist, da in sehr gutem Zustand. Sonst ist alles neu/neu gemacht.


    Die Hydros kosten ja fast nix - meinst Du ich sollte sie erneuern ? Hast Du deine erneuert ?


    20191014_111850.jpg20191014_131809.jpg20191014_111746.jpg20191014_111713.jpg



    Viele Grüße

    Eckart

    jensl76

    Zitat : "Danke für den Tipp....aber wie "Spätbremser" unten bereits geschrieben hat, sind die Ventile ausreichend für meinen Evo Motor......mehr wie 400 Ps sind da nicht drin und auch nicht von mir angestrebt."


    Ich hab auch den EVO ohne ML, meine Ventile zeigten Risse (verbrannt oder kurz davor). Ob ich dann die normalen oder die 155er nehme ist preislich wurscht. Machst du deine Köpfe auch ?


    Ich strebe 435PS an, wenns dann 420 werden ist auch gut. Kopfbearbeitung mache ich auch.


    LG Eckart

    Moin Jens,


    mein C 55 T Motor wird auch gerade gemacht. Da der 180tkm gelaufen hat und bis zu 5l/1000km Öl verbraucht brauche ich definitiv neue Kolben.


    Geile Arbeit die Du machst. Ich muß machen lassen. Ralf hat dir auch den Tip für die 155er Außlaßventile gegeben ?


    Welche Krümmer willst du nun verbauen ? Serie geht gar nicht und Black Series sind unbezahlbar ?! Ich hab Supersprint gekauft. Da kommen dann zwei HJS 200 Zeller dran.


    VG Eckart