Beiträge von Basti_es

    So hier kann zu. Auto läuft wieder.


    Besonderen Dank an Fabian + Chris. Dank ans Forum und eure Hilfen.


    Die SD hat mir gesagt, daß es wohl der LMM ist, da der Ansauglufttempfühler korrekte Werte gezeigt hat.


    Fabian hat selbständig die Vermittlung eines LMM eingefädelt und Chris hat mir ein paar Stunden des heiligen Sonntags geopfert und so konnte ich im trockenem den LMM gleich einbauen. Fehlerspeicher löschen und läuft wieder perfekt.


    So geht Forum - geil.



    Liebe Grüße


    Eckart

    Moin


    Gestern auf der Heimfahrt (85km) ging irgendwann die MKL an, lief aber normal ( jedenfalls bis 250km/h - schneller hat der Verkehr nicht hergegeben). Heute morgen nachgeschaut.


    Motor startet normal, geht aber sofort wieder aus. Mit Icarsoft II, Fehlerspeicher ausgelesen - Leistungsbegrenzung aktiv. Gelöscht. Fehlerspeicher leer - MKL aus. Gestartet, geht an und sofort wieder aus. MKL wieder an. Mehrmals reproduziert.


    Wenn ich beim Anlaßvorgang Gas gebe, läuft er. Geht aber nur oberhalb von 1000U/min. Wenn ich den Motor so 15-20 sec bei laune halte, läuft er danach auch im Leerlauf. Stabil bei 750U/min, mit eingelegtem Gang bei 550-600 U/min. Auto fährt normal. MKL aus.


    Motor warmgefahren. Abgestellt. Selbes Erscheinungsbild. MKL wieder an. Selbes Erscheinungsbild wie ganz oben. Reproduzierbar.


    SD rausgekramt. Fehlerspeicher Motorsteuergerät voll von Fehlern. Hinweis LMM. Fehlerspeicher gelöscht.


    Selbes Erscheinungsbild. Diagnose LMM Spannung bei Motorstillstand Sollwert (etwa, weiß nicht mehr genau was da genau stand) 0,94V - 1,04V, oder so. Istwert 5V.

    Kurzschluß hinter Batterie (oder sowas) . Diagnose bei Motorlauf über 3500 U/min Sollwert : über 1,4V Istwert immer konstant 5V.


    Frage : Wie wahrscheinlich es, daß der LMM hin ist ?

    Macht es Sinn den LMM auszubauen und mit Bremsenreiniger zu säubern ?

    Wie wahrscheinlich ist es, daß eine Leitung zum LMM hin ist.


    Rat : Kann ich damit noch fahren, z. Bsp. zum Freundlichen um einen neuen LMM in Empfang zu nehmen ?



    LG

    Eckart

    Hallo Jens,


    Respekt ! und toi toi toi für dein Projekt in der Zukunft.

    Berichtest dann vom Ergebnis bei Herrn Seidt :)


    Mein S203 C55T bekommt gerade eine komplette Revision, vielleicht läuft er noch diese Woche. Zur Zeit ist er noch offen. Kannst Du mir bitte sagen ob die Hydros nur rausgezogen werden müssen oder ob die irgendwie gesichert sind ? Noch könnte ich neue einbauen lassen. Der "Schrauber" war heute nicht in der Werkstatt zum fragen.


    Der Ventiltrieb (bis auf die 156er Außlaßventile) ist das Einzige was bis jetzt unangetastet ist, da in sehr gutem Zustand. Sonst ist alles neu/neu gemacht.


    Die Hydros kosten ja fast nix - meinst Du ich sollte sie erneuern ? Hast Du deine erneuert ?


    20191014_111850.jpg20191014_131809.jpg20191014_111746.jpg20191014_111713.jpg



    Viele Grüße

    Eckart

    jensl76

    Zitat : "Danke für den Tipp....aber wie "Spätbremser" unten bereits geschrieben hat, sind die Ventile ausreichend für meinen Evo Motor......mehr wie 400 Ps sind da nicht drin und auch nicht von mir angestrebt."


    Ich hab auch den EVO ohne ML, meine Ventile zeigten Risse (verbrannt oder kurz davor). Ob ich dann die normalen oder die 155er nehme ist preislich wurscht. Machst du deine Köpfe auch ?


    Ich strebe 435PS an, wenns dann 420 werden ist auch gut. Kopfbearbeitung mache ich auch.


    LG Eckart

    Moin Jens,


    mein C 55 T Motor wird auch gerade gemacht. Da der 180tkm gelaufen hat und bis zu 5l/1000km Öl verbraucht brauche ich definitiv neue Kolben.


    Geile Arbeit die Du machst. Ich muß machen lassen. Ralf hat dir auch den Tip für die 155er Außlaßventile gegeben ?


    Welche Krümmer willst du nun verbauen ? Serie geht gar nicht und Black Series sind unbezahlbar ?! Ich hab Supersprint gekauft. Da kommen dann zwei HJS 200 Zeller dran.


    VG Eckart