Lenkwiderstand einstellen 211er

  • Hey zusammen,

    mich würde mal folgendes interessieren;


    Ist es möglich den Widerstand von der Lenkung bzw. dem Lenkgetriebe einzustellen?


    Zum Hintergrund;

    Bei meinem alten 210er konnte ich die Lenkung im Stand mit 19er Räder mit dem kleinen Finger komplett von links nach rechts drehen.

    Beim E55 gings da schon nicht mehr ganz so leicht und bei meinem aktuellen 211er gehts nun mal relativ schwer.


    Mein Anliegen kommt eigentlich daher, weil ich im Moment eine Rippe gebrochen habe und ihr euch bestimmt vorstellen könnt, dass Parken, Rangieren, Kreisverkehr etc. ziemlich ekelhaft ist.


    Grüße aus dem Süden

  • Das mit der Lenkung im W211 würde mich auch interessieren. Mein Onkel hat nen 220CDI der ging früher gut lenken, geht inzwischen aber sauschwer hat aber sonst keine Probleme die man beim Fahren in der Vorderachse merken würde. Ich mein ich bin an dem Auto selten dran aber es geht echt sauschwer lenken aus der Erinnerung.


    Hat sich bisher noch keiner der Sache angenommen - würde das aber bei Gelegenheit gerne mal genauer analysieren. Angeblich hat der als SA diese Parameterlenkung. Welcher Code war das? Bzw. gabs das? Oben hört es sich so an als gäbe es das im 220er generell nicht.