Suche moderneres P&P Comand für den S204/C63 Vormopf

• Hallöchen zusammen,

da die Navisoftware immer älter wird und eigentlich nur das Comand den S204/C63 alt wirken lässt, suche ich hier nach einer Umrüstung auf etwas moderneres.

Der Klappbildschirm sollte bleiben, will kein so Nachrüst-Tablet o.ä.

Bleibt da nur die Methode mit dem S212 Comand 4.5?

Wer bietet mir das passend an, damit ich es nur einbauen muss?

Möchte keine Blende selbst schleeifen usw.

Ist dieses Kremersino eine alternative oder ist das nur ne Spielerei?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, denn das Comand 4.0 ist wirklich in die Jahre gekommen.

Will den C63 noch länger fahren, aber nicht auf aktuelle Navisoftware verzichten müssen.

• Nee.. du könntest dir so ein Android- Teil (kleines Gerät) zwischenstecken und dann über den originalen Bildschirm bedienen. Sind coole Dinger und hast direkt Apple Carplay oder Android Auto inkl. Google Maps mit echtzeit Staumeldung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Evtl. sowas...?

• Ja gibt's auch beim Ali....um die 250€ meine ich mit Versand.

Edit:

€ 215,73 38%OFF | MEKEDE Dekodierung Box Für Mercedes Benz C W204 2008-2010 NTG 4,0 Drahtlose CarPlay Android Auto Radio Spiegel Link airPlay Funktion
    € 215,73 38%OFF | MEKEDE Dekodierung Box Für Mercedes Benz C W204 2008-2010 NTG 4,0 Drahtlose CarPlay Android Auto Radio Spiegel Link airPlay Funktion
    a.aliexpress.com
  • Haben wir in unserem S204. Super Teil :thumbup:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nur die Unzufriedenheit bringt uns weiter!

• Wie funktioniert das ganze denn dann genau? Also is es ein Radio das soweit wie ein solches auch funktioniert und sich mit dem Handy verbindet um Navi und ähnliches zu nutzen? Also funktioniert es ganz normal ohne Handy auch?

Ich nutze bei meinem die Speicherkarte für musik und ganz normales Radio. Das Navi nur selten aber die Karte ist sehr alt, es wäre aber finanziell fast sinvoller sich so ein Teil einzubauen statt irgendeine neue Karte die aber auch wieder relativ alt ist aufspielen zu lassen.

• Ich habe im 212 mit NTG4 auch ein CarPlay von Aliexpress.

Im Prinzip wird eine Box verbaut die wird mit einem Y Stecker mit dem Comand und dem Bildschirm verbunden. Wenn man Carplay nutzen will fürs Navi braucht man natürlich das Handy weil ja die Oberfläche mehr oder weniger gespiegelt wird. Wenn man grad kein CarPlay braucht steht das Comand in vollen Umfang jederzeit zur Verfügung. Man installiert quasi ein “zweites System“ und man kann eben die Oberfläche wechseln. Äußerlich bleibt alles original, Bedienung geht mit Drehrad

• Ja also bei meinem Gerät kann man auch ohne Handy z. b Musik oder Video einspielen mit USB

aber das hab ich noch nie genutzt. Die Oberfläche ist natürlich auch ohne Handy vorhanden, aber eigentlich nutzlos weil das NTG4 kann ja auch Musik über SD oder USB etc. ist also nichts neues

Ich nutze es hauptsächlich fürs Navi und YouTube Music. Das geht halt dann nur mit Smartphone

• also zumindest Retoure und Kundendienst kannst du vergessen. überleg dir also genau vorher ob du etwas von dort kaufst.

vom verkäufer bekomme ich nix als "hello friend dear, cant understand"

Signaturen sind wie Frauen.

Hat man keine, will man eine. Hat man eine, will man eine Neue.

• Hatte bis jetzt auch nie Probleme dort, selbst die Lieferzeit war bis jetzt immer human.

Alles würde ich dort jetzt nicht kaufen aber bei gewissen Dingen die es hier z.b garnicht gibt oder einfach nur sündhaft teuer sind, geht das schon klar.

• also zumindest Retoure und Kundendienst kannst du vergessen. überleg dir also genau vorher ob du etwas von dort kaufst.

vom verkäufer bekomme ich nix als "hello friend dear, cant understand"

Also die Rückabwicklung ist bei mir bis jetzt immer problemlos gelaufen. Da achtet AliExpress schon drauf, auch wenn der Verkäufer es so probiert.