315Mhz Schließanlage ändern für den TÜV

• und müsste noch zusätzlich LNAGND und LNA_in angepasst werden oder sind die Werte für Spule und Kondensator nur Feinheiten?

Low wäre auf Masse und high 5 V oder?

Erst muss das 433 Modul da sein und funktionieren, dann löte ich mal und teste.

• und müsste noch zusätzlich LNAGND und LNA_in angepasst werden oder sind die Werte für Spule und Kondensator nur Feinheiten?

Low wäre auf Masse und high 5 V oder?

Erst muss das 433 Modul da sein und funktionieren, dann löte ich mal und teste.

Seite 38, High mindestens 0,8V, Low maximal 0,2V.

In der Beispiel Schaltung(glaub Seite 29) ist Mode einfach auf die Versorgung gelegt.

• Leute lasst das. Da muß der Quarz xTo getauscht werden. Außerdem müssen die Schwingkreise und

das Eingangsfilter angepasst werden. Man müsste von einem 4,90625Mhz Quarz auf einen 6,7643 Mhz

Quarz umbauen. Dann müsste man das Eingangsfilter von 39nH auf 22 nH und die Parallelkapazität

des Mischerschwingkreises von 33pf auf 15 pf anpassen. Intelligent wäre es gewesen wenn man das im

Baustein über Ändern des Teilerverhälnisses vom Vervielfacher gelöst hätte. (hätte...hätte... :pfeif: )

Also so wie Fabian schon geschrieben hat..... Empfänger austauschen gegen ein 433Mhz Modell, und die

Schlüssel auf 433Mhz China Klone kopieren.

Gruß,

Jörg :weg:

• Hallo Jörg,

keine Aufregung, ich habe ja ein nigel nagel neues Teil bestellt. Jedoch ist Mercedes wohl nicht so schnell und liefert nicht.

Da macht man sich gedanken was es sonst so für Möglichkeiten gibt. Die Teile welche getauscht werden müssen, habe ich schon hier. Den Quarz muss ich dann mal sehn ob er wirklich getauscht werden muss.

Ich habe auch mal ein günstigeren Verstärker ersteigert, mal sehen ob der auch gehen würde. Muss ja nicht unbedingt so ein hübscher blauer sein.

Denn der nächste G ist unterwegs und will dann ja auch umgebaut werden, ist für meinen Freund.

• So es funktioniert alles wie es soll, 433Mhz wie vom TÜV gewünscht.

Man benötigt (Mj 2003 ) den Antennenverstärker A463 820 04 89 , er sitzt hinter dem Handschuhfach an der Stirnwand. Antennenkabel geht an die Windschutzscheibe, zum Aus- und Einbau muss das Armaturenbrett rechts hinter der Abdeckung gelockert werden. So bekommt man den Nötigen Spalt um den Antennenstecker durchzuführen.

IMG_9118.jpg

Dann muss man nur noch die Schlüssel neu machen, hierfür benötigt man neue 433Mhz Rohlinge welche man dann neu am Auto anlernen muss. Geht nur über extra Hard und Software, nicht mit xentry möglich.

Entweder einen Codierer des Vertrauens suchen, oder im Rhein/Main Gebiet per PN anfragen. Ist ja jetzt alles da.

• Hallo Dirk,

Ich bin auch aus dem Rhein/Main Gebiet, ich habe einen CL500 - c215 von 2002, US-Import ohne keyless go.

Kannst du mir helfen auf 433Mhz umzurüsten?

Lg Andy

• hello everyone, my car is w221, year 2010, USA model, I programmed the key and the module in 433 mhz from a person I found on the internet, I also changed the antenna in 433 mhz that is on the back glass, the car does not work well and there are some problems, the key less go doesn't work, the start button doesn't work, the doors open only when you are 20 cm close to the driver's handle, if they leave, they don't open. The person who did the programming for me tells me that you have to separate 4 key less go antennas for it to work.

If any of you have experience, tell me do you have to change these antennas?

If I change them, does the key less go function?

Thank you for any suggestion you will give me.

• hello everyone, my car is w221, year 2010, USA model, I programmed the key and the module in 433 mhz from a person I found on the internet, I also changed the antenna in 433 mhz that is on the back glass, the car does not work well and there are some problems, the key less go doesn't work, the start button doesn't work, the doors open only when you are 20 cm close to the driver's handle, if they leave, they don't open. The person who did the programming for me tells me that you have to separate 4 key less go antennas for it to work.

If any of you have experience, tell me do you have to change these antennas?

If I change them, does the key less go function?

The keyless go hasn't worked on mine as well. For that you'd have to switch out everything. Also you need to change the antenna relais/repeater and not the antenna it self. Your 433mhz key isn't opening the door via radio frequency but infrared most likely. Switch the relais and you should be good.

On a side note you only really need that for the TÜV inspection. As soon as the inspector has signed it off as beeing 433mhz you're good eiter way ;)

• Who can help me with a contact where I can program the module to make it at 315 Mhz as it was. because I don't want to go to the person who did it at 433 mhz. I want to make the car as it was because the key less go does not work. Makime looks like a golf 2 to me 😆.

• Who can help me with a contact where I can program the module to make it at 315 Mhz as it was. because I don't want to go to the person who did it at 433 mhz. I want to make the car as it was because the key less go does not work. Makime looks like a golf 2 to me 😆.

Just use the old module and the old key and you're gtg