CLS 219 55 AMG Startet nicht

  • Und es bleibt zu hoffen das der Hobel mit dem Setup nicht zuviel Bleifuß bewegt wurde - der dürfte obenrum VIEL(!) zu Mager laufen...

  • Na klasse. :cursing:


    Wieso lief er denn die ganze Zeit ?


    Woran liegt es das er nun nicht mehr läuft?


    Verstehe nicht ganz das er ohne Probleme bisher lief.


    Danke für die Teilenummern. ;(

  • Er lief nicht ... er hat überlebt.


    Beim nicht-AMG sind die pumpen auf der Fahrerseite ... und der Grund warum das jetzt nicht mehr läuft hast du doch fotografiert - die Kabel sind verschmort.


    Aber selbst wenn du die jetzt flickst, das gehört so nicht - schon garnicht mit Lautsprecherkabeln!


    Es gehören beim AMG 2 Pumpen auf die Beifahrerseite und der 5 bar Druckregler auf die Fahrerseite!


    Du hast EINE Pumpe nebst Druckregler 4 bar auf der Fahrerseite - mal davon abgesehen das die EINE Pumpe den Sprit für den Motor unter Volllast garnicht liefern kann fehlt dir in jeder Lebenslage 1 bar Spritdruck!


    Pumpe und Filter bestellen, warten bis verfügbar, Konto plündern (irgendwas bei 1250€ aktuell bei Daimler), einbauen.

    mit der Pumpe da drin AUF KEINEN FALL FAHREN!!!


    grüße, Fabian

  • Alles Klar, ich danke für die Aufklärung.

    Ich werde berichten wie es ausgegangen ist. X/

  • Was heißt die ganze Zeit?

    Das Ergebnis warum er jetzt nicht mehr läuft sieht man jetzt ja.....Lese dir Yohan's (UncleBenz) Umrüstung bezüglich neuem Pumpenpaket durch dann bist du vorbereitet sobald lieferbar.....


    Wenn du das jetzt irgendwie zusammenflickst kannst schon mal einen Motor zur Seite legen......ich sag nur Mathilda und Benzinpumpe.....

  • Ja das ist die Fahrerseite.


    Also jetzt noch mal für mein Verständnis:


    Fahrerseite ist alles so wie es soll ?


    Beifahrerseite ist was komplett falsches verbaut worden ?

  • Wenn du den frisch gekauft hast, würde es Sinn machen gleich zu prüfen ob die Zylinder was abbekommen haben wg. zu niedrigem Spritdruck, meist ist da Zylinder 8 für anfällig.

    Nicht dass da dann noch richtige Folgekosten auf dich zukommen, wenn das Spritpumpenpaket mal lieferbar und verbaut ist.

    Das wird dann auch wg. der langen Lieferzeit schwierig nachzuweisen dass der Motor schon beim Kauf einen evtl. Schaden hatte.

  • Fahrerseite SIEHT ok aus ... muss man aber prüfen - das ist der Filter und das sieht noch nach dem ersten aus. Ist aber auch eigentlich unerheblich - die Schläuche zur Pumpe rüber sind 100% bearbeitet worden damit das überhaupt passt. Du wirst nicht drum rum kommen und beides tauschen müssen.


    Ich würde auch die Maschine endoskopieren um ehrlich zu sein...

    Wie lange hast du den Wagen schon, wie lange hatte der Vorbesitzer ihn?


    grüße, Fabian

  • Kannst auch trotz privat kauf gegen vorgehen, geht darum ob der Verkäufer davon wusste oder nicht und bei so einem Eingriff kann man ja schon von Vorsatz ausgehen, schnell billig zusammengepfuscht und weg.

  • Alles Klar Dankeschön.


    Habe das Auto 2 Monate… der Vorbesitzer etwas über ein Jahr.

  • Kannst auch trotz privat kauf gegen vorgehen, geht darum ob der Verkäufer davon wusste oder nicht und bei so einem Eingriff kann man ja schon von Vorsatz ausgehen, schnell billig zusammengepfuscht und weg.

    Ja wird allerdings schwierig.

    Hab einfach Pech gehabt und muss das beste draus machen :wall:

  • Siehst du auf der Filtereinheit (Fahrerseite) irgendwo eine teilenummer? Dann könnte man das mal eben verifizieren - ABER wie gesagt, eigentlich eh wurscht, muss eh beides neu.

    Nein leider nicht.


    Welche Teilenummern benötige ich für den Austausch damit alles so ist wie es sich gehört?


    Nur die bereits genannten?


    A211 470 0000

    A211 470 6494/80