Mein CLK und die Vibrationen

  • Der Wagen war am Anfang des Monats bei Mercedes für die Radlager hinten. Dabei haben die wohl ziemlich viel an der HA ausgebaut, weswegen ich noch sagte, dass wenn denen irgendwas auffällt, die das gleich tauschen sollen. Dabei wurden nur 2 Gummis der Querlenker hinten entdeckt, die waren auch noch nicht durch aber auf dem Weg dahin.

    Hatte 18 Zöller die ich mittlerweile verkauft hab, dann hatte ich im Winter zum Stehen wieder die 17 Zoll Winterreifen drauf und jetzt wieder die 17 Zoll Styling 1 mit vor 6 Monaten gekauften Michelin Pilot Sport 4. Bei allen 3 Varianten blieb das Gefühl unverändert. Ich würde daher die Reifen definitiv ausschließen.


    Das Getriebe ist halt auch ein Austauschgetriebe, ein generalüberholtes von einer offiziellen Firma bei denen ich auch noch bis zum Juni Garantie drauf hab. Da das manchmal seltsam schaltet und auch die Drehzahl manchmal kurz vorm Schalten ohne Vortrieb um 500 Umdrehungen ansteigt, wurde da auch schon einmal die komplette EHS getauscht, allerdings ohne Verbesserung.

    Beim Beschleunigen unter Teillast fühlt sich die Beschleunigung zum Teil sehr rauh an.


    Da es generalüberholt ist: Kann so ein 5G Getriebe in sich irgendein Problem haben, dass dadurch Vibrationen entstehen und gar nicht unbedingt durch den Wandler? Vielleicht wurde da was falsch montiert, eventuell habt ihr sowas ja schonmal erlebt.

  • Ferndiagnose ist immer schwierig


    Aber würde auch das Getriebe Checken lassen, vorallem wenn Du sagst das Du Lager singen hörst.

    Das sollte ja nicht sein.


    Wurde dein altes Getriebe überholt oder hast Du ein anderes überholtes Getriebe bekommen.

    Die Frage ist ob das Getriebe penibel angeschaut wurde oder nur einfach paar Kupplungspakete getauscht wurden.


    Hab gerade einen Fall, da haben auch sogenannte Getriebeprofis das Getriebe überholt und verstärkt und mittlerweile hatten die das Getriebe schon 4 mal draussen und es läuft immer noch nicht.


    Grüße

  • Hab gerade einen Fall, da haben auch sogenannte Getriebeprofis das Getriebe überholt und verstärkt und mittlerweile hatten die das Getriebe schon 4 mal draussen und es läuft immer noch nicht.

    Definition "Profi":

    Diese "Profis" hatten aber auch die EHS gegen eine NEUE mit braunen Ventilen getauscht und ich hab 30 Minuten per Telefonschalte versucht das zu erklären das das nicht geht - was nicht geglaubt wurde. getestet haben sie das übrigens mit einem CDI Steuergerät und konnten sich überhaupt nicht erklären warum das mit dem AMG Steuergerät nicht gescheit schaltet - schuld wurde auf mein EGS geschoben ;)

  • Definition "Profi":

    Diese "Profis" hatten aber auch die EHS gegen eine NEUE mit braunen Ventilen getauscht und ich hab 30 Minuten per Telefonschalte versucht das zu erklären das das nicht geht - was nicht geglaubt wurde. getestet haben sie das übrigens mit einem CDI Steuergerät und konnten sich überhaupt nicht erklären warum das mit dem AMG Steuergerät nicht gescheit schaltet - schuld wurde auf mein EGS geschoben ;)

    Oh man erinnere mich bitte nicht, sonst muss ich wieder auf den Pott :D :D :D

  • Hast du mal Die Freigängigkeit von den Bremsen überprüft, ich hatte hier einen Ähnlichen fall gehabt, da war die Bremse hinten Schuld am ganzen, die haben auch alles mögliche getauscht ohne Erfolg, bis das Auto zu uns kahm ,hat zwar etwas gedauert, aber der wurm steckte hinten an der Bremse / Sattel

  • Dem werde ich nachgehen, als der Wagen bei Mercedes war wurde zwar die Feststellbremse richtig eingestellt, der Pedalweg ist jetzt kürzer als vorher. Ich denk zwar die werden die Bremse richtig eingestellt haben, weil die ja für den Radlagerwechsel abmontiert werden mussten.

    Aber besser nicht denken und nochmal selber schauen.