Teddie-Baerchen (MT) Frequenzweichen für H/K Sound Systeme

  • Hab ich auch, aber nicht gegugt was genau drin ist...interessant ist das für mich auch....


    ... werde aber die Tage wenn ich Zeit hab mal rein schauen, weil ich ein anderes Radio rein bauen will bzw eins liegen hab.

    Noch dazu will ich eh das FS komplett ersetzten und AGW auch außen vor lassen.


    Bei mir klingts einfach nicht so geil wie ich mir das vorstelle, bin nicht so 100% überzeugt von den Weichen, für das Geld lieber komplett neues System einbauen.

  • Mein Kollege der Sound Freak sagt auch, dass das nix richtiges und nix halbes ist, besser als OEM, aber auch dank dem neuen Hochtöner. Er ist eben Fan von purem, echtem Sound.. ohne Weichen und AGW die alles künstlich verzerren. War richtig baff als ich 2-3 Autos von ihm hören durfte.. X/

  • ich hab auch das Teddybärchen-Set.

    Was verbaut wird, ist abhängig davon, was du willst:

    - Einsteiger-Version mit Serien-Hochtöner

    - Advanced mitbesseren Hochtönern und auch da, abhängig von den Hochtöner-Modellen

    - High-End mit sehr hochwertigen Hochtönern und hochwertigen Weichenkomponenten.


    Ich habe die Advanced-Version mit 7x Focal TNK-Hochtönern und noch nicht reingeschaut.

  • Mein Kollege der Sound Freak sagt auch, dass das nix richtiges und nix halbes ist, besser als OEM, aber auch dank dem neuen Hochtöner. Er ist eben Fan von purem, echtem Sound.. ohne Weichen und AGW die alles künstlich verzerren. War richtig baff als ich 2-3 Autos von ihm hören durfte.. X/

    Final ist es aber so, dass man irgendwo die Frequenzen treffen muss. Entweder man verlegt alles neu und trennt über ne DSP oder nen Verstärker oder man geht den "einfachen" Weg und verbaut entsprechende Weichen.


    Ich wollte irgendwann im 212 auch das "mittlere" Programm von Teddie-Bärchen nehmen. Also neue HT, Weichen und Center. Ziel ist: Möglichst einfacher Einbau ohne High-End-Sound.


    Man muss auch immer wissen, was man ausgeben will. Preislich sind die Weichen (finde ich) preislich sehr gut aufgestellt.

    Oder anders.... es gibt Leute die investieren gerne 20.000 in mehr Leistung, wobei anderen ein 1000€ Chiptuning genügt, da sie ohnehin nie schneller als 180 fahren :)