Moin Moin,
ich bin ja eher der stille Mitleser aber jetzt habe ich auch mal ne Frage an die User die sich auskennen.
Kleine Vorgeschichte:
Ich hatte gestern von Berufswegen ein Telefonat mit einem unserer Mitglieder (arbeite z.Zt. bei einer Krankenkasse) der KFZ Meister in einem Mehrmarken Autohaus ist unter anderem auch Mercedes Benz. Kein Vertragshändler und auch keine Niederlassung
Im Laufe des Gesprächs kamen wir auch auf MB zu sprechen und er sagte mir dass MB in diesem Jahr noch Kulanz auf durchgerostete Bremsleitungen hinten beim W/S 211 gibt und in diesem Zuge auch die Hinterachslager auf Kulanz wechselt. Angeblich aus Sicherheitsgründen und unabhängig von einem durchgestempelten Serviceheft.
Er meinte wirklich die Bremsleitungen und nicht wie von mir vermutet die SBC Bremseinheit.
Meine Frage an die Experten hier im Forum:
Ist das wirklich der Fall oder hat er vielleicht etwas in den Baureihen durcheinander gebracht oder hat er mir einfach einen Bären aufgebunden?
Bei MB habe ich diesbezüglich noch nicht nachgefragt, wollte mich erstmal bei den Leuten erkundigen die es wahrscheinlich sowieso besser wissen weil sie sich mehr damit auseinander setzen.
Ich habe leider keine Kontaktdaten mehr (aus Datenschutz nicht erlaubt) so dass ich ihn nicht kontaktieren kann.
Ich hoffe es kann mir hier jemand witerhelfen und mir meine Frage beantworten.
Mit freundlichem Gruß aus Berlin