• Warum ist der Rahmen nicht aus Lochblech ???

    Dann könnte er ordentlich verzinkt werden und ist immer trocken.

    :hm: :hm:   :weg:

    Alle sagten: Das geht nicht !
    Da kam einer, der wusste das nicht
    und hats gemacht
    .

  • Ich würde das innerlich abhaken und nach einem jüngeren Auto schauen, statt mich mit einem Konzern anzulegen. 15 Jahre sind eine lange Zeit, ein Erstserien 123er war da schon lange vergammelt. Bei 117000 km in 15 Jahren kann man sich außerdem die Frage stellen, ob es überhaupt erforderlich ist und Sinn macht, sich die Fixkosten eines Autos ans Bein zu binden. Außerdem normalisiert sich der Gebrauchtfahrzeugmarkt langsam wieder, so dass man nicht jedes Fahrzeug erhalten muss.

  • Optimales Setting: Rentner/Wenigfahrer der das Ding vier Mal die Woche bewegt: zum Skat 2km, zum Haus der Kinder 7km, zum Tennis Club 4km und zum Friedhof 3km.

    Der wird immer nass, im Winter salzig. Wird aber immer nur von oben gewaschen mit Eimer, also kaum genug Wasser um die Salzwasserreste runter zu spülen, aber die immer wieder feucht zu halten.

    Zwischen den Fahrten steht der Gute in einer klammen, geschlossenen, Baujahr 72er Garage wo er auch nie richtig trocken wird.

    Wird dann irgendwann verkauft als gepflegter Garagenwagen eines Rentners :thumbup:

  • Früher gabs doch recht lange Garantie auf Durchrostung, gibts sowas noch?

    Greift das bei sowas krassem nicht?

    Hätte jetzt auch gesagt Verkauf an Export und neuen holen :)

    Ja ist jetzt auch mein Plan, aber eher was größeres und anderes...

    Idee was man dafür noch bekommen kann bei Export / Ausschlachten?

    Das es keine tausende sind ist mir klar.

    Aber wenn ich einen Mazda bei Kleinanzeigen sehr der vorn komplett abgerissen ist, rechts links hinten nur Kratzer Beulen etc hat und 6000€, muss ich mich ja wundern ob man das echt bekommt 🤔

  • Ja ist jetzt auch mein Plan, aber eher was größeres und anderes...

    Idee was man dafür noch bekommen kann bei Export / Ausschlachten?

    Das es keine tausende sind ist mir klar.

    Aber wenn ich einen Mazda bei Kleinanzeigen sehr der vorn komplett abgerissen ist, rechts links hinten nur Kratzer Beulen etc hat und 6000€, muss ich mich ja wundern ob man das echt bekommt 🤔

    Welche Motorisierung hast du?

  • Ja ist jetzt auch mein Plan, aber eher was größeres und anderes...

    Idee was man dafür noch bekommen kann bei Export / Ausschlachten?

    Das es keine tausende sind ist mir klar.

    Aber wenn ich einen Mazda bei Kleinanzeigen sehr der vorn komplett abgerissen ist, rechts links hinten nur Kratzer Beulen etc hat und 6000€, muss ich mich ja wundern ob man das echt bekommt 🤔

    Nicht pessimistisch sein

    Habe meinen vormopf w203 180k für 1700€ an Export verkauft.

    Rostige türen, gar keine Ausstattung, 150tkm und Motorschaden.

    Da wird sicher noch bisschen was rauskommen

    Signaturen sind wie Frauen.

    Hat man keine, will man eine. Hat man eine, will man eine Neue.

  • Welche Motorisierung hast du?

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    Dieses Modell hab ich, und wie gesagt, Motor 117.200 (außer die haben den jetzt auf dem Prüfstand noch 200.000 mehr laufen lassen

    Optisch (außen sah er noch fast aus wie neu) was mich halt so richtig aufregt

    Aber egal, neue Auto wir demnächst gekauft und gut ist, waren schöne 7 Jahre

  • 7 Jahre und dieser heftige Zustand hat sich bei den letzten beiden HU‘s nicht bereits angekündigt?

    Finde ich etwas seltsam. Die Tüvprüfer die ich kenne gucken bei bekannten Problemen gerne mal genauer hin. Da werden auch mal Verkleidungen angelupft/demontiert.

    Grüße, Michael

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    Dieses Modell hab ich, und wie gesagt, Motor 117.200 (außer die haben den jetzt auf dem Prüfstand noch 200.000 mehr laufen lassen

    Optisch (außen sah er noch fast aus wie neu) was mich halt so richtig aufregt

    Aber egal, neue Auto wir demnächst gekauft und gut ist, waren schöne 7 Jahr

    Ah ok, leider der falsche Motor sonst hätte ich eventuell Interesse gehabt.

  • 7 Jahre und dieser heftige Zustand hat sich bei den letzten beiden HU‘s nicht bereits angekündigt?

    Finde ich etwas seltsam. Die Tüvprüfer die ich kenne gucken bei bekannten Problemen gerne mal genauer hin. Da werden auch mal Verkleidungen angelupft/demontiert.

    Grüße, Michael

    Bei mir zumindest 7 Jahre. Der TÜV Typ meinte vor 2 Jahren das es evtl beim nächsten mal fällig wär mit der Achse

    Aber beim Besuch dieses mal war selbst er überrascht.

    Selbst mein Werkstattmeister versteht Mercedes da auch nicht. Alleine das hin und her mit den Reparaturen die ich bezahlen sollte.

    Hab jetzt aber Info das meine Werkstatt es vor einiger Zeit bei einem SLK hatte und da beliefen sich die Kosten auf ca 3000€

    Geht an sich. Aber ich steck da nichts mehr rein,